Zusatzbox für Bassforce

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
Einen wunderschönen guten Tag ;)

Ich hatte ja schon eine ganze Weile die Idee, meinem Combo eine Zusatzbox zu spendieren...Doch nach dem gestrigen OpenAir-Gig ohne PA (zumindest nicht für meinen Bass ;) ) nimmt die Sache langsam Form an...

Das Ding ist folgendes: Ich will den Combo auf jeden Fall behalten, weil es mein absoluter Traumsound is, ohne viel am EQ zu fummeln. Da er aber nur 200 Watt an 4 Ohm hat, werd ich da etwas stutzig...
An der Hinterseite hab ich die Möglichkeit eine weitere Box mit einem Klinekkabel anzuschließen, allerdings, und nehmen wir mal an ich bleib bei einer Box von H&K, idealerweise die hier ;), stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Impedanz dabei nicht unterschritten wird? Und mir bringt mir das sehr viel mehr lautstärke (ich wär ja schon froh, wenn ich Gain und Volume nicht dreiviertel weit aufreißen muss und wenn es nicht mehr soo sehr knurrt ;) )?
und dann ist da noch die Frage des Anschlusses...die Box hat SpeakOn Anschlüsse, der Combo aber nur Klinke...gibt es solche Kabel?

Ausserdem befürchte ich dass ich nicht um eine Endstufe herumkomme, weil ich mal so denke, dass der Amp nicht genug leistung abgibt...aber das sollt ihr mir ja beantworten ;)

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
was sicherlich am einfachsten wäre ist, wenn du dir ne aktive box (ich meine warwick hat sowas) holst und die an den line-ausgang ranhängst
 
naja...sollte aber schon eine box von h&k sein, ich steh auf den sound ;)
 
dir sollte klar sein, dass die neuen dinger aus der quantumserie komplett anders klingen als die alten ;)
 
deswegen hab ich H&K erstmal ne mail geschickt, ob die alten noch zu haben sind ;)
 
Hy! Habe selbst den BassKIck 505 - Combo mit 15"er Speaker. Leistung sind ebenfalls 200W an 4 Ohm, bzw. 240W mit "Dynaclip". Der interne Speaker hat 8Ohm, wobei dann 150 / 180 W vom Verstärker kommen. Betreibe ihn seid kurzem mit eriner 4x10" SWR-Box zusätzlich. Durch die nun geringere Gesamtimpendanz wird die volle Leistung "frei", was zusammen mit der größeren Membranfläche eine höhere Lautstärke ergibt. Weiter ist der Sound jetzt deutlich "runder", da die Höhen besser wiedergegeben werden. Meine Erfahrungen sind nur positiv!

Gruß
CRONOS
 
danke, ich dachte schon hier schreibt keiner mehr rein ;)

dann werd ich das mal probieren und hoffen dass die alten h&k boxen noch zu haben sind...
 
also...H&K sagt mir, dass noch ein bis zwei der alten boxen auf lager sind...das bringt mir allerdings nicht viel, da ich das geld im moment nicht hab... :evil:

naja...ich werd dann wohl irgendwann mal zu thomann und konsorten fahren und meinen amp mitnehmen...trotzdem danke an alle die mir weitergeholfen haben ;) :great:
 
bei ebay gehen die dinger sogar recht günstig weg. habe ne "alte" 4x10er dort für 250€ bekommen.
 
weißt du die genaue bezeichnung der 4x10-er unter der ich sie finde?
 
die älteren (dunkelblauer filzbezug, schwarzes gitter) und die etwas neueren (schwarz, silbernes gitter) haben die gleiche bezeichnung: BR410H (wobei das H für den hochtöner steht, also nicht zwingend dabeisteht, denn es gab auch modelle ohne hochtöner).
 
Ich hab jetzt noch ne dumme Frage wieviel Watt hat denn nun der Hughes&Kettner Basskick 505 ??? 150 ? 200 oder gar 230???

mfg Deniz
 
hab im ebay grade enien mit 150 gesehn, werden wohl alle haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben