Zusatzbox zu Marshall MG50DFX

  • Ersteller Georg__Berger
  • Erstellt am
G
Georg__Berger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.05
Registriert
07.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Marshall MG50DFX 1x12 Transistorverstärker mit einer weiteren Box (1x12 - 2x12) betreiben um ein bisschen mehr Luft zu bewegen :D .

Ist das eigentlich ohne weiteres möglich? Oder kann man nur anstatt der Internen eine andere Box dranhängen?
Braucht man dazu, wenn es möglich ist, eine Endstufe oder irgendwelche Splitter?

Danke für Eure Antworten!!

Georg
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß geht da nur entweder, oder..... interner Speaker, oder externe Box
 
an diesen amp hast du nur einen lautsprecherausgang, der auch nur mit minimal 8 ohm belegt sein darf.
der interene speaker wird wohl demnach auch 8 ohm haben, was den anschluß einer zusatzbox plus internen speaker unmöglich macht.

du könntest aber eine 2x12er box mit 8ohm dranhängen und den internen speaker nicht anschließen.
auch eine 4x12er mit 16 ohm wäre kein problem, so lange der interen nicht angeschlossen ist.

was auch gehen würde:
tausch den internen speaker gegen einen 16 öhmer aus, besorge dir ein Y-kabel und dann kannst du den internen plus eine externe box die auch 16 ohm dranhängen.
 
wobei 2x12 und 1x12(ausm combo) ne ziemlich blöde sache sind, weil der 1x12 dann ca. doppelt so viel leistung abkriegt, wie jeder der beiden 12"er aus der 2x12... die dann untergeht...
 
Danke für Eure schnellen Antworten!
Als Musiker muss man heutzutage ja schon fast ein Elektriker sein ;) ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben