Zwei 4x12" 16 Ohm Boxen aber nur einen Anschluss am Amp - was tun?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Würde gerne meinen JTM45 mit PPIMV-Mod an zwei 4x12" Boxen mit jeweils 16 Ohm betreiben. Wegen des Mods habe ich aber nur einen 16 Ohm Anschluss am Amp.
Wie bekomme ich das jetzt zusammen?

Neues Anschlussfeld für die beiden Marshall-Boxen kaufen (hat jeweils nur eine Klinkenbuchse)?
Oder ein Gebastel mit Kabeln?

Intern würde ich die Verkabelung der Speaker gerne so belassen, da meine anderen Amps auch alle 16Ohm Outs haben.

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Also wenn nur ein 16Ohm Anschluss ist und sonst kein anderer gibts probleme. Du brauchst entweder einen 32Ohm oder einen 8 Ohm Anschluß. Kannst du löten? Wenn ja, kauf dir 3 Klinken Buchsen (Mono), bissel litze und nen Gehäuse. Wenn du beide Klinkenbuchsen parallel Schaltest und beide 16er rein stöpselst, sollte eine impendanz von 8 Ohm sein (wenn ich am frühen morgen richtig überlege). Wenn du die Buchsen in reihe schaltest hast du einen wiederstand von 32 Ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben