Zwei Aktivboxen ~ 1000€?

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Hallo,

Ein Kollege von mir sucht 2 Aktivboxen im Preisrahmen von ~1000€. Gedacht sind die Boxen für Akustikcombos, Bandproben oder auch kleine Auftritte (Funk, Roock).

Ich dachte da sofort an die RCF Art 310-A, was meint ihr? Andere Vorschläge, bessere?

Danke für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Die kleinen RCF klingen sehr gut für kleinere Veranstaltungen, allerdings ist es möglich, dass etwas Unterstützung im Bass notwendig wird wenn z.B. noch ein E-Bass drüber läuft oder wenns mehr als 100 Personen sind.
 
Also wäre es wahrscheinlich am sinnvollste direkt Boxen mit 12" oder gar 15" Speaker zu wählen. Wie siehts mit einem E-Piano bzw. Keyboard aus, welche Laustsprechergröße käme dem zugute?
 
Ich denke auch, daß 12" oder 15" besser sind. Für E-Bässe & tiefe Töne des Pianos

Es gibt viele Marken - größere RCF ART 322 A, ähnliche DB Technologies (gleiche ital. Firmemkonsortium), KME Versio VL 250, Seeburg-ACL, etc
 
Also wäre es wahrscheinlich am sinnvollste direkt Boxen mit 12" oder gar 15" Speaker zu wählen. Wie siehts mit einem E-Piano bzw. Keyboard aus, welche Laustsprechergröße käme dem zugute?
das kannst du so eigentlich nicht fragen
Dazu gibt es zuviele Randfaktoren: Größe der Lokation, Art der Musik, wieviele Leute sind zu beschallen, eigener Anspruch an den Sound und natürlich Geldbeutel (wobei diese Grenze ja klar gesteckt ist).
@slaytalix: RCF ART 322A ist was total feines, auch für größere Sachen. Leider oberhalb des gesteckten Budgets.

Die db technologies 15er wären noch ein Kompromiss. Klarer Sound und recht gute Basswiedergabe:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-405-prx395751966de.aspx

Wenns irgendwie geht würde ich aber auf die Lösung mit den kleinen RCF setzen. Und bei Gigs einen Sub dazumieten und irgendwann einen dazu kaufen. Dann habt ihr eine wirklich feine Anlage.
 
komisch, aber kaum jemand hat die Yamaha MSR-400 auf dem Schirm, die in ähnlich gut sind wie die Mackie SRM-450 oder die RCF ART 312 A

Die passen in diesem Falle genau ins Budget
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben