zwei Fragen zu Custom Bass (Pickupwahl und D-Tuner)

von PissingInAction, 24.02.07.

  1. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Servus Leute,

    ich bin mittlerweile in der finalen Planungsphase angekommen, was meinen Custom Shop Bass anbelangt, den ich mir übrigens von Sandberg fertigen lassen werde, habe aber noch zwei Fragen:
    1. Ich möchte unbedingt einen reversed Headstock, gleichzeitig aber auch einen Hipshot oder vergleichbaren D-Tuner; nun könnte das aber zu technischen Problemen führen, da die restlichen Mechaniken ja im Weg des D-Tuner-Hebels stehen. Irgendwelche Tipps, wie man das Problem umgehen könnte? ;)
    2. Bei der Wahl der richtigen Tonabnehmer bin ich mir noch etwas unschlüssig; ich suche einen hochmittigen, druckvollen Sound mit moderatem bis höherem Output, sehr durchsetzungsfähig; ein bischen die Stingray-Richtung, jedoch im Singlecoil-Format.
    Bin für jegliche Vorschläge offen, was Marke und genaues Modell anbelangt.

    Grüße, P.I.A.
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 25.02.07   #2
    das mit dem Reversed headstock sollte kein Problem sein..es sollte möglich sein nen D-Tuner umzudrehen...es gibt welche die kann man als Lefthand und normal benutzen...so einer sollte klappen...oder ich bekomm die Bilder im Kopf falsch zusammen...und mit dem Pickup würd ich dir den Delano Hybrid vorschlagen...der kann Single Coil und Humbucker sieht ja auch fast so aus....wenn du mir folgen kannst
     
  3. PissingInAction

    PissingInAction Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Das mit dem D-Tuner könnte durchaus hinkommen, mal sehen.
    Der Delano Hybrid ist jedoch im Humbucker-Format, also ungeeignet für meine angestrebte JJ-Konfiguration. ;)
    Trotzdem Danke für die Antwort.
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.02.07   #4
    dann solltest du mal Sandberg ne Mail schreiben...falls die mal zurück schreiben...die können dir ganz sicher helfen...

    sonst würd ich sagen: Die neuen 60th Jubiläum Jazz von Fender haben doch son Switch wo man die beiden SingleCoils parallel setzen kann...vielleicht hilft das ja
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  6. ruben24

    ruben24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #6
    Zum D-Tuner: Ich habe auf meinem Ibanez SR3000 Einzelstege. Für die E-Saite gibt es da eine ausgefuchste Mechanik, die sich sich als ausgesprochen praktikabel (weil stimmstabil) erwiesen hat... :great:
    http://up.universalhoster.net/6169_DSCI0055.JPG
    http://up.universalhoster.net/6170_DSCI0056.JPG

    (Etwas unscharf; bitte um Entschuldigung...)
    Vielleicht gibt es ja sowas in der Art zu kaufen; entweder bei Ibanez direkt oder irgendwoanders.

    edit: Keine Ahnung, warum die Links nicht funktionieren...
     
  7. bass steini

    bass steini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Burbach Holzhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 03.03.07   #7
  8. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.03.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping