zwei Fragen zu Custom Bass (Pickupwahl und D-Tuner)

  • Ersteller PissingInAction
  • Erstellt am
PissingInAction
PissingInAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
07.08.04
Beiträge
384
Kekse
441
Ort
weltweit
Servus Leute,

ich bin mittlerweile in der finalen Planungsphase angekommen, was meinen Custom Shop Bass anbelangt, den ich mir übrigens von Sandberg fertigen lassen werde, habe aber noch zwei Fragen:
1. Ich möchte unbedingt einen reversed Headstock, gleichzeitig aber auch einen Hipshot oder vergleichbaren D-Tuner; nun könnte das aber zu technischen Problemen führen, da die restlichen Mechaniken ja im Weg des D-Tuner-Hebels stehen. Irgendwelche Tipps, wie man das Problem umgehen könnte? ;)
2. Bei der Wahl der richtigen Tonabnehmer bin ich mir noch etwas unschlüssig; ich suche einen hochmittigen, druckvollen Sound mit moderatem bis höherem Output, sehr durchsetzungsfähig; ein bischen die Stingray-Richtung, jedoch im Singlecoil-Format.
Bin für jegliche Vorschläge offen, was Marke und genaues Modell anbelangt.

Grüße, P.I.A.
 
Eigenschaft
 
das mit dem Reversed headstock sollte kein Problem sein..es sollte möglich sein nen D-Tuner umzudrehen...es gibt welche die kann man als Lefthand und normal benutzen...so einer sollte klappen...oder ich bekomm die Bilder im Kopf falsch zusammen...und mit dem Pickup würd ich dir den Delano Hybrid vorschlagen...der kann Single Coil und Humbucker sieht ja auch fast so aus....wenn du mir folgen kannst
 
Das mit dem D-Tuner könnte durchaus hinkommen, mal sehen.
Der Delano Hybrid ist jedoch im Humbucker-Format, also ungeeignet für meine angestrebte JJ-Konfiguration. ;)
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
dann solltest du mal Sandberg ne Mail schreiben...falls die mal zurück schreiben...die können dir ganz sicher helfen...

sonst würd ich sagen: Die neuen 60th Jubiläum Jazz von Fender haben doch son Switch wo man die beiden SingleCoils parallel setzen kann...vielleicht hilft das ja
 
Zum D-Tuner: Ich habe auf meinem Ibanez SR3000 Einzelstege. Für die E-Saite gibt es da eine ausgefuchste Mechanik, die sich sich als ausgesprochen praktikabel (weil stimmstabil) erwiesen hat... :great:
http://up.universalhoster.net/6169_DSCI0055.JPG
http://up.universalhoster.net/6170_DSCI0056.JPG

(Etwas unscharf; bitte um Entschuldigung...)
Vielleicht gibt es ja sowas in der Art zu kaufen; entweder bei Ibanez direkt oder irgendwoanders.

edit: Keine Ahnung, warum die Links nicht funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben