Hilfe! D-Tuner für 2. Saite?!

  • Ersteller EnteKnusprig
  • Erstellt am
Nach hinte würde gehen.
Ist aber äußerst aufwendig.
Due müßtest eine neue Ebene für die Achse schaffen
und der Hebel mußte um die Achsbohrung excentisch ausgearbeitet sein.

Wenn du einen Werkzeugmechaniker oder sowas kennst, der kann das in der Mittagspause bestimmt schnell basteln.
Wenn das Ding ausgereift ist, könnt ihr ja dann eine Kleinserie produzieren.
Das Problem ist, daß ihr für jede Stimmechanik ne andere Grundplatte braucht.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht
und bin zu dem Schluß gekommen, daß eine weitere Problematik besteht.
Wenn der Hebel nach hinten wegsteht, dann steht er vom Instrument ab,
was bei den weit vom Bassisten entfernten Kopfplatten gefählich für den Hebel aber auch für Mitmusiker sein kann.

OLI
 
Gefahr besteht immer im Leben. Der Gitarrist meiner alten Band hat mir ausversehen mal mit seiner Kopfplatte so richtig schön auf die Rübe gehauen. Naja - das Publikum dachte echt dass das Effektblut war :D
Somit ist mit ein bisschen Vorsicht und abgerundeten Kanten und Fasen nichts (in Sachen Sicherheit) gegen so eine Variante zu sagen.

DAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben