Zwei fragen zur Zither

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
hallo zusammen

Also da ich nicht Fan der bayrischen oder sonstigen Volksmusik bin, sondern eher ein Irish folk und celtic fan hatte ich schonlange den Traum mir eine Keltische Harfe zu kaufen, leider geht das nicht, weil zu tuer.

Nun habe ich bei Ebay einige Zithern gesehen die so ähnlich wie Harfen aussehen zumindest optisch, jetzt wollt ich mal fragen, klingt ne Zither ähnlich wie ne Harfe oder eher wie ne Gitarre??

Meine zweite Frage wo kann man billig eine Zither erstehen udn was sollte man beachten bei ebay sind ja viele alte drin, aber die kann man nicht merh spielen oder??

Hat da jemand einen tipp für mich??

Gruss Lhiya
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum Lhiya,

als Liebhaber u.a. der bayerischen Volksmusik, muss ich sagen, dass eine Zither nicht nach Harfe und auch nicht nach Gitarre klingt. Sie klingt eindeutig nach Zither :D jeder Vergleich mit anderen Instrumenten würde dir ein falsches Bild des Klanges vermitteln.

traditionelle bayerische Zithermusik
traditionelle bayerische Harfenmusik

Preislich befindet sich eine gute Zither auch nicht gerade in einer niederen Preisregion.

lg silent
 
Ich biete gerade eine einwandfreie Anfänger-Konzertzither bei Ebay an:
eBay: Zither mit Zubehör (Artikel 330017902526 endet 23.08.06 18:32:59 MESZ)

Nach dem Aufziehen der fehlenden 4 Begleitsaiten ist so voll spielbar.
Es ist keine Restauration erforderlich und das Teil ist auch nicht antik.
Ich verkaufe sie nur, weil ich beschlossen habe, dass mir Klavier und Geige genügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben