N
Naduna
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.25
- BeitrÀge
- 84
- Kekse
- 664
Hallöchen,
viele Textideen, TextansĂ€tze und auch fertige Texte sind in den letzten Tagen/Wochen entstanden. Hat es sich noch nicht richtig angefĂŒhlt, einen von diesen unzĂ€hligen in den Umlauf zu bringen. Ein neuer begann vor wenigen Tagen und ist nun bereit gesehen zu werden. FĂŒr alles kommt eine Zeit, die Zeit dieses Textes ist jetzt gekommen.
Tut mir bitte einen gefallen und seid sehr konkret in eurem Feedback. Ich habe gemerkt, dass Wischi-Waschi-Hinweise zu viel Raum fĂŒr meine innere Kritikerin lassen, die sehr böse werden kann
Sagt mir: Was fĂŒhlt ihr? Kommt ĂŒberhaupt etwas bei euch an? Scheint dieser Text fĂŒr euch vertonbar? Falls nein: wo, warum, was, wie. Falls ja, welches Genre denkt ihr könnte passen? Seht ihr im Aufbau Holprigkeiten. Gerne auch konkrete WortvorschlĂ€ge/-ideen, insofern sich die Grundidee nicht verĂ€ndert.
Ich hadere ein klein wenig mit dem Hauch von Kitsch der drin liegt, aber vllt ist dieser Kitsch hier gar nicht so unpassend. Vielleicht zu angestrengt? Möchte nicht, dass es erzwungen klingt, das ist nicht die Absicht dahinter. Was denkt ihr?
Zwei Leben, ein Reim
Unsere Narben glÀnzen
Vergangenheit hat mich zu dir gefĂŒhrt
Streichelst meine
Streichel deine
Nie wurde mein Herz tiefer berĂŒhrt
Keine stumme Kerze
Bin ein Maifeuer, das brennt
Sei mein Abendhimmel
Der meine Funken tanzen lÀsst
Ich will sein
Lasse dich sein
Nicht mein, nicht dein
Zwei Leben, ein Reim
Du und ich, lass uns sein
Es strahlt - unser Herzensreim
Ich bin bereit
Mit dir Rhythm 0 zu tanzen
Lege das Messer in deine Hand
SchlieĂe meine Augen
Mein Herz hat dich vor langer Zeit erkannt
Gehst zwei Schritte vor
Schenkst mir deine Hand zurĂŒck
Ich gehe einen Schritt vorbei
Und warte - bis du meine berĂŒhrst
Ich will sein
Lasse dich sein
Nicht mein, nicht dein
Zwei Leben, ein Reim
Es strahlt - unser Herzensreim
Ich will sein
Lasse dich sein
Nicht mein, nicht dein
Zwei Leben, ein Reim
Es strahlt, unser Herzensreim
viele Textideen, TextansĂ€tze und auch fertige Texte sind in den letzten Tagen/Wochen entstanden. Hat es sich noch nicht richtig angefĂŒhlt, einen von diesen unzĂ€hligen in den Umlauf zu bringen. Ein neuer begann vor wenigen Tagen und ist nun bereit gesehen zu werden. FĂŒr alles kommt eine Zeit, die Zeit dieses Textes ist jetzt gekommen.
Tut mir bitte einen gefallen und seid sehr konkret in eurem Feedback. Ich habe gemerkt, dass Wischi-Waschi-Hinweise zu viel Raum fĂŒr meine innere Kritikerin lassen, die sehr böse werden kann

Sagt mir: Was fĂŒhlt ihr? Kommt ĂŒberhaupt etwas bei euch an? Scheint dieser Text fĂŒr euch vertonbar? Falls nein: wo, warum, was, wie. Falls ja, welches Genre denkt ihr könnte passen? Seht ihr im Aufbau Holprigkeiten. Gerne auch konkrete WortvorschlĂ€ge/-ideen, insofern sich die Grundidee nicht verĂ€ndert.
Ich hadere ein klein wenig mit dem Hauch von Kitsch der drin liegt, aber vllt ist dieser Kitsch hier gar nicht so unpassend. Vielleicht zu angestrengt? Möchte nicht, dass es erzwungen klingt, das ist nicht die Absicht dahinter. Was denkt ihr?
Zwei Leben, ein Reim
Unsere Narben glÀnzen
Vergangenheit hat mich zu dir gefĂŒhrt
Streichelst meine
Streichel deine
Nie wurde mein Herz tiefer berĂŒhrt
Keine stumme Kerze
Bin ein Maifeuer, das brennt
Sei mein Abendhimmel
Der meine Funken tanzen lÀsst
Ich will sein
Lasse dich sein