Zwei Leergehäuse Marshall und Syrincs... welches denn jetzt blos nehmen?

G
GOMF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
07.08.05
Beiträge
189
Kekse
144
Hab hier zwei Leergehäuse... einmal von einer Marshall 1960AV und einmal eine Syrincs GM412....
Ich habe noch vier Celestion Vintage 30... aber wo tue ich die am besten rein?
Ja... klar am besten beides testen... ;) ... aber... was bewirken eigentlich die Baukünste bei den Herstellern...???
Ich mein die Syrincs ist gebaut wie ein Panzer aus einem Guß, von innen mit Dämmmatten und hat ne geile Speakeranordnung...^^
Die Marshall sieht mehr aus wie ein dürres Klappergestell... :p
Ich mein gibt es da was worauf man achten kann als Entscheidungshilfe? :redface:
Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren!
Bilde dir selbst ein Urteil.
 
Hab hier zwei Leergehäuse... einmal von einer Marshall 1960AV und einmal eine Syrincs GM412....
Ich habe noch vier Celestion Vintage 30... aber wo tue ich die am besten rein?
Ja... klar am besten beides testen... ;) ... aber... was bewirken eigentlich die Baukünste bei den Herstellern...???
Ich mein die Syrincs ist gebaut wie ein Panzer aus einem Guß, von innen mit Dämmmatten und hat ne geile Speakeranordnung...^^
Die Marshall sieht mehr aus wie ein dürres Klappergestell... :p
Ich mein gibt es da was worauf man achten kann als Entscheidungshilfe? :redface:
Grüße

Die Frage ist wie sich die Gepanzerte und Dämmattenausgerüstet Box mit Speakern anhört und nichts anderes oder?
Nicht umsonst ist die Marshall die beliebteste und am häufigsten genutzte Box... Außerdem haben viele Hersteller diese Boxenkonstruktion damals kopiert, Umsonst???
Aber wie schon gesagt teste beide Boxen du hast nunmal die Chance...
Kläre uns dann mal auf welche Box du genommen hast und warum!
Gruß
 
Speaker ein- und ausbauen ist ja keine große Sache, ich würde beide Cabs testen und mich dann primär danach richten, welche besser klingt - wobei für mich der Cleansound entscheidender ist. Da würde ich von der gedämmten Box erstmal weniger erwarten.

Ebenfalls würde ich mal das Augenmerk auf das Gewicht der bestückten Cabs richten - die Box sollte später auch einigermaßen tragbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben