Zwei Mann Gitarren Band?

  • Ersteller Tomaszek
  • Erstellt am
T
Tomaszek
Guest
Gibt es sowas wie eine zwei Mann Band ? Wo zwei Typen nur auf der Gitarre spielen ohne Schlagzeug und so ? Sollte wenn möglich zwei e-Gitarren sein
 
Eigenschaft
 
Tenacious D! :rock: :rock:

Echt genialer Rock! Spielen zwar überwiegend auf 2 Akustik-Gitarren, aber ist auch mit ner E-Gitte machbar :great:
 
Tenacious D! :rock: :rock:

Echt genialer Rock! Spielen zwar überwiegend auf 2 Akustik-Gitarren, aber ist auch mit ner E-Gitte machbar :great:

Naja, Tenacious D hat in den meisten Fällen trotzdem noch eine Band im Hintergrund ;)

Die ganzen Akustik-Versionen von Sonata Arctica lassen sich beispielsweise mit zwei Gitarren spielen.
 
aaah, the D...im film the pick of destiny haben sie meistend keine band, live auch nicht, manchmal hilft dave grohl am schlagzeug aus.
 
ich kenn nur ne 1-mann gitarren band: justin king :great: aber was der spielt, kriegt wohl kein normalsterblicher so schnell hin...
da hier aber auch einzelne songs gepostet werden, werf ich mal in flames - acoustic medley ein:
http://www.youtube.com/watch?v=HsHNNjU8aMc&feature=related
leider nur cover, dazu gibts kein video.

edit: jaja ich weiss, akustik... geht auch mit ner cleanen e :)
 
Tenacious D! :rock: :rock:

Echt genialer Rock! Spielen zwar überwiegend auf 2 Akustik-Gitarren, aber ist auch mit ner E-Gitte machbar :great:

Da sieht man es wieder....nur die Gitarre klingt am besten:D naja man brauch nur noch ne göttliche Stimme die andere Instrumente überflüssig macht:p

ja Tenacious D sind echt schon der Hammer...
 
Ich glaub nicht dass so was mit zwei E-Gitarren gut geht. Zumindest nicht wenn Verzerrung drinn ist, das is ja dann (außer wenn du wirklich super spielen kannst) ein einziges Gematsche...
 
Ich glaub nicht dass so was mit zwei E-Gitarren gut geht. Zumindest nicht wenn Verzerrung drinn ist, das is ja dann (außer wenn du wirklich super spielen kannst) ein einziges Gematsche...

Na das spielt man natürlich clean (ich dachte das ergibt sich von selbst :confused:)
Klar klingts dann nich wie ne Akustik-Gitarre aber es kommt auch sehr gut rüber ;)

Warum E-Giterre immer gleich mit Zerre und Matsch in Verbindung gebracht wird? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben