Zwei Mann Gitarren Band?

von Tomaszek, 11.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Tomaszek

    Tomaszek Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.11.08   #1
    Gibt es sowas wie eine zwei Mann Band ? Wo zwei Typen nur auf der Gitarre spielen ohne Schlagzeug und so ? Sollte wenn möglich zwei e-Gitarren sein
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Leipzig!
    Kekse:
    35.159
    Erstellt: 11.11.08   #2
    Tenacious D! :rock: :rock:

    Echt genialer Rock! Spielen zwar überwiegend auf 2 Akustik-Gitarren, aber ist auch mit ner E-Gitte machbar :great:
     
  3. Snake79

    Snake79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    14.06.10
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 12.11.08   #3
  4. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    8.02.19
    Beiträge:
    478
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 12.11.08   #4
    Naja, Tenacious D hat in den meisten Fällen trotzdem noch eine Band im Hintergrund ;)

    Die ganzen Akustik-Versionen von Sonata Arctica lassen sich beispielsweise mit zwei Gitarren spielen.
     
  5. Cephir

    Cephir Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.11.08   #5
    aaah, the D...im film the pick of destiny haben sie meistend keine band, live auch nicht, manchmal hilft dave grohl am schlagzeug aus.
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 12.11.08   #6
    ich kenn nur ne 1-mann gitarren band: justin king :great: aber was der spielt, kriegt wohl kein normalsterblicher so schnell hin...
    da hier aber auch einzelne songs gepostet werden, werf ich mal in flames - acoustic medley ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=HsHNNjU8aMc&feature=related
    leider nur cover, dazu gibts kein video.

    edit: jaja ich weiss, akustik... geht auch mit ner cleanen e :)
     
  7. trock

    trock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    297
    Kekse:
    166
    Erstellt: 12.11.08   #7
    Da sieht man es wieder....nur die Gitarre klingt am besten:D naja man brauch nur noch ne göttliche Stimme die andere Instrumente überflüssig macht:p

    ja Tenacious D sind echt schon der Hammer...
     
  8. DaniArrow

    DaniArrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.08
    Zuletzt hier:
    6.03.17
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Unterföhring bei München
    Kekse:
    383
    Erstellt: 13.11.08   #8
    Ich glaub nicht dass so was mit zwei E-Gitarren gut geht. Zumindest nicht wenn Verzerrung drinn ist, das is ja dann (außer wenn du wirklich super spielen kannst) ein einziges Gematsche...
     
  9. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Leipzig!
    Kekse:
    35.159
    Erstellt: 13.11.08   #9
    Na das spielt man natürlich clean (ich dachte das ergibt sich von selbst :confused:)
    Klar klingts dann nich wie ne Akustik-Gitarre aber es kommt auch sehr gut rüber ;)

    Warum E-Giterre immer gleich mit Zerre und Matsch in Verbindung gebracht wird? :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping