Zwei verschiedene Interfaces gleichzeitig mit PT LE8 (Win)

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Hi zusammen,

meine erste Aktivität hier im Recording-Forum - bin eigentlich hauptsächlich Jazzmusiker (Keys, Hammond...) und betreibe nebenbei Homerecording.

Im Moment arbeite ich mit folgendem Setup

Windows 7 Home Professional 32Bit (AMD Athlon Dual Core, 2x2,8Ghz, 4GB RAM (davon 3 genutzt)
Cubase LE6/Reaper
Presonus Audiobox 1818VSL (USB)

Nun bietet mir ein Freund ein komplettes ProTools-System (LE8, Digi 003, Softwarebundle) recht günstig an.

Ich würde das eigentlich gerne annehmen, nur stehe ich vor dem Problem, dass ich ungerne das 1818VSL in den Ruhestand schieben möchte, es ist noch recht neu.

Nun zu Frage: ist es in diesem Falle möglich, die beiden Interfaces gleichzeitig mit ProTools zu betreiben? Oder kann man nur zwischen den beiden wählen? Es wäre klasse, die 16 (bzw 24 bei ADAT-Erweiterung) nutzen zu können. Ich schätze aber, da gibt es Treiber-Probleme?

Das 1818VSL arbeitet ja mit einem eigenen ASIO-Treiber.

Hoffe auf ein paar Antworten,

Danke und LG
Simon
 
Eigenschaft
 
Auch diese Frage wird gefühlt einmal pro Woche gestellt.

Nein, geht unter Windows nicht wirklich, außer man tut sich den Krampf mit ASIO4all an.
 
Entschuldige bitte, dass ich mir nicht vorher alle Threads durchlesen konnte...! Ich brauchte nunmal eine schnelle Antwort. Im Übrigen ist es doch u.U. Auch mit jeder individuellen Kombi anders. Also warum so gereizt...?

aber gut, dann nicht, danke für die Info.
 
Wer is'n hier gereizt? Ich nicht. Man sollte nur nicht jede Antwort, die nicht in die Richtung "Super, endlich bist Du auch hier..." oder "Gott sei Dank, dass endlich mal einer diese Frage stellt.." als persönlichen Affront ansehen.

Die schnellste Antwort bekommt man idR, wenn man die Suchfunktion benutzt, denn geschätzte 95% der gestellten Fragen wiederholen sich ständig und wurden schon längst abgefrühstückt und teilweise sogar bis zum Erbrechen diskutiert und beantwortet. Und genau so verhält es sich ja auch in diesem Fall. :D


https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=8403964
 
Pro Tools LE (letzte Version 8) arbeitet nur mit einem LE Interface (MBox oder 00x oder Eleven Rack)
Erst mit Version 9 hat sich Pro Tools für Drittanbieter Hardware geöffnet.
 
Wer is'n hier gereizt? Ich nicht.

Ich ebenfalls nicht. Hätte mich halt über eine klare Antwort ohne Kommentar gefreut - das scheint ja sogar möglich zu sein, wenn jemand nach dem Metronom-Button fragt (siehe einer der letzten Threads). ;) Und da ich davon ausging, dass das je nach Equipment anders sein könnte als in anderen Fällen hier im Forum, fragte ich persönlich. Keine Aufregung. :)

@djbobo: Danke, okay dann hat sich das erledigt. Ich denke, ich lasse es bei meinem jetzigen Setup.

Danke ihr beiden.

LG
 
Du kannst aber mitunter 2 x das gleiche Interfaces Kaskadieren (z. B. RME und andere). Aber auch dabei die Limits der Software im Auge behalten.
 
Jo, soweit ich weiß geht das mit dem 1818VSL leider nicht. Dafür kann ich es aber per ADAT erweitern. Ich denke, das wird der Weg sein, den ich dann gehe.
LG
 
Und Du könntest mal deine Signatur editieren, nächster Gig ist ja in Köln. ;)
 
Das ist richtig, fiel mir gestern auch auf... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben