zweite Gitarre mit Floyd Rose ?

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebe Gemeinde,

Vorgestern dachte ich mir, ich kaufe mir zu meinem 1 Gitarrenjahr eine Floyd Rose Gitarre , also ging ich zum Session Music in Frankfurt, dort sind mir diese beiden Prachtstücke aufgefallen

S420L-BBS RW/ Blackberry Sunburst S-Serie Limited Edition
http://www.justmusic.de/gitarren-ba...s-serie-limited-edition-inkl-gigbag-gurt.html

und die

Ibanez RG370 DXZL BK

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxzlbk_lefthand.htm

Da ich recht unerfahren im Thema Floyd Rose bin aber gerne damit herumgespielt habe während ich die beiden gitarren angetestet habe, und auch musik mit floyd rose höre (Avenged Sevenfold) wollte ich euch mal fragen, welche der beiden modelle sich mehr lohnen würde :D

ps. Bin Linkshänder wie man an den Modellen sieht :D

MfG Julian :D
 
Eigenschaft
 
Damit du dich hinterher nicht ärgerst:

Lies mal das:

http://www.k-foren.de/archive/index.php/t-22047.html

Wenn es dir um mehr Stimmstabilität geht, kannst du deine jetzige Klampfe auch um gute Klemm-Mechaniken erweitern.
Ich hab´bei mir Sperzel und Schaller im Einsatz. Wirkt Wunder und der Saitenwechsel geht RatzFatz :)

b
 
wenn ich ehrlich sein soll, geht es mir eig um die effekte die man mit dem floyd rose machen kann :D wobei ichs mir nochmal überlege, da mir bei meiner Paula die Form net so gefällt , will ich halt ne gitarre in RG form, gibts da evtl. iwelche alternativen ohne floyd Rose für links ?

MfG Julian
 
Wenn du uns noch sagen würdest wie viel du Maximal ausgeben willst??
Was ist dir noch wichtig???Humbucker oder Singelcoils???farbe???

Edit:sehe grade du hast ne Epiphone Les Paul und nen Marshall MG,kauf dir lieber einen neuen Amp der bringt mehr als die Gitarre!!;)
 
Wenn du uns noch sagen würdest wie viel du Maximal ausgeben willst??
Was ist dir noch wichtig???Humbucker oder Singelcoils???farbe???

Edit:sehe grade du hast ne Epiphone Les Paul und nen Marshall MG,kauf dir lieber einen neuen Amp der bringt mehr als die Gitarre!!;)


Na...

Mal nicht so derbe ... :)

Die Frage ist eher ob dir eher Rhytmusgitarre liegt oder Leadgitarre.

(?)

Weil ne Gittare ohne Floyd mehr Vorteile hat als eine mit Floyd.
 
Warum Derbe:D hab ihn doch nur Gefragt:D!!!

Da er erst 1 jahr spielt denk ich mal das er keine Solis ala Kirk Hammett z.b Zaubern kann,also bräuchte er denk ich mal auch keins..(mal abgesehen davon das man für ein gutes Floyd mehr ausgeben muss)

Man sollte sich nur ein Floyd kaufen wenn man es wirklich braucht,und nicht um damit ab und zu Rumzuspielen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum Derbe:D hab ihn doch nur Gefragt:D!!!

Da er erst 1Jahr spielt denk ich mal das er keine Band hat,also isses eigentlich wurscht ob Lead oder Ryhtmus.(mal abgesehen davon das man für ein gutes Floyd mehr ausgeben muss)

War wegen dem Amp geimeint :)

Für Transen sind die gar nicht so fieß... :rolleyes:

Auch ein gutes Floyd an ner guten Gitarre klingt immer sehr bescheiden, wenn man hauptsächlich Rhytmusarbeit macht.
 
Achso:D

Naja aber ich denk mal die meisten würden für Ryhtmus arbeit eine Feste Brücke vorziehen,mit fällt nur Richard Kruspe(Rammstein)ein der keine Solos spielt und trotzdem ein Floyd hat.
 
Achso:D

Naja aber ich denk mal die meisten würden für Ryhtmus arbeit eine Feste Brücke vorziehen,mit fällt nur Richard Kruspe(Rammstein)ein der keine Solos spielt und trotzdem ein Floyd hat.

Ja..
So ist es... :)

Und genau deswegen soll er sich überlegen wie zwingend notwendig es ist.

Ist schon ein super Spielzeug so ne Floyd Gittare, aber klanglich fallen so Gittaren oftmals durch.
 
Das Floyd Klampfen dünner klingen, weniger Sustain haben, dafür aber mehr Attack scheint sich langsam ja echt durchzusetzen.... Dabei ist das ganze doch eigentich totaler Quatsch, wenn man die anderen Bauteile nicht beachtet. Es gibt super gute Gitarren im Rhythmus-Bereich mit FR also soll der TS doch einfach mal ausprobieren. Ausserdem kann er sich natürlich ein Fr nur zum rumspielen kaufen wenns ihm Spaß macht, darum gehts doch eigentlich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin eher im leadbereich und im thema soli bin ich noch so auf green day niveau :D , der verstärker reicht mir für zuhause erstmal , benutze bei bandproben ( ob man das in was ich bin eine band nennen kann ? , eher nicht :D ) einen geliehenen hughes und klettner (100W) oder wie die heißen , genauen namen weiß ich net :D, so 500-600€ für ne gitarre, naja hab mir auch überlegt, würden sich emg pickups für meine epi lohnen ? Trotzdem würde ich sagen, das ich mir für zuhause noch nen 50 w verstärker hole, wenns geht auch mit recht vielen reglern und net wie z.B. beim Fender Mustang I mit vorgefertigten sounds :D

mfg. Julian :D
 
Hi,

habe nun schon meine zweite Gitarre mit Floyd Rose-System und muss sagen, dass ich es bei beidem nicht hingekriegt habe sie einzustellen. Du wirst es ohne Erfahrung auch ohne Hilfe nicht schaffen, da ich damit schon mehrere Stunden verbracht habe und jedesmal dachte ich hätte ein wenig Ahnung. Letztendlich bereue ich die Käufe nicht, es sind sehr gute Gitarren, wobei ich mit Absicht Floyd Roses gekauft habe, da ich sie später mit samt Whammy Bar benutzen werde. Im Moment hat meine Gitarre lediglich 'nen Holzklotz hinten im System, also spiel ich sie wie ne normale Strato.

Wenn du abwarten möchtest und es vllt. genauso machen möchtest, dann rate ich dir zum kauf. Wenn nicht, dann ganz sicher nicht.

Grüße
 
beitrag kann eig zu sein , das mit floyd rose hat sich geklärt, werds mir nicht holen wegen dem ganzen aufwand , da ich allerdings lefty bin , gibts nur sehr wenige gitarren in normal also rg form , ohne floyd rose die mir gefallen
 
Das Floyd Klampfen dünner klingen, weniger Sustain haben, dafür aber mehr Attack scheint sich langsam ja echt durchzusetzen.... Dabei ist das ganze doch eigentich totaler Quatsch, wenn man die anderen Bauteile nicht beachtet. Es gibt super gute Gitarren im Rhythmus-Bereich mit FR also soll der TS doch einfach mal ausprobieren. Ausserdem kann er sich natürlich ein Fr nur zum rumspielen kaufen wenns ihm Spaß macht, darum gehts doch eigentlich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Da hast du recht, aber da muss die Gitarre schon viel entgegen wirken können.

Neck- Trough usw.

Für den Preis aber kaum oder gar nicht zu finden.

Aber es bleibt so wie du sagst.

Geschmäcker sind verschieden und evtl hätte es ihm gefallen.

Aber Floyds haben schon ihren Ruf zu Recht.

Nimmt der Gittare je nach Musikstil viel Energie weg.

Die sind irgendwie dem Metalstil verschrieben obwohl se hier ausser für nen reinen Solisten die meisten Nachteile mit sich bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben