Zweiter Eigenbau Metal-Axt

von StonedMoses, 13.10.07.

  1. StonedMoses

    StonedMoses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Landkern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 13.10.07   #1
    Tach zusammen,

    heute hat, nach der Les Paul für mich selbst, der zweite Eigenbau begonnen. Ich hatte meiner Schwester zum Geburtstag einen Eigenbau nach Wahl geschenkt. Hätte ich gewusst was dabei raus kommt hätte ich es mir verkniffen.... :rolleyes:

    Sie sagte: "Okay, ich will eine die im Stil einer B.C. Rich Virgin ist...."
    Gesagt getan. Heute gings also los.
    Hier mal ein paar Facts:
    Body: Esche
    Top: Ahorn
    Hals: aus meiner alten Epi Les Paul Special II (weils mir sonst zuviel Arbeit wäre)
    Tonabnehmer: 1 Humbucker am Steg
    1 Volume-Poti
    Bei der Bridge werde ich mir noch ein paar Gedanken machen. Denke es läuft auf TOM mit Stoptail hinaus....
    Da der Freund meiner Schwester Lackierer ist, wird das also nicht mein Problem sein... :D
    Sie wird wohl durch und durch schwarz lackiert werden, was meiner Meinung nach auch gut passt.
    Pläne hab ich (wie soll es auch anders sein) keine für die Virgin gefunden. Künstlerich begabt in Sachen Malen bin ich auch nicht wirklich. Trotzdem ist die Zeichnung freihand recht gut gelungen. Fräsung für den Poti und die Kabel ist schon passiert. Loch für Saitenerdung kommt erst später weil ich noch genau abmessen muss.... Wenn die Decke drauf ist kommt noch ein ordentliches Bodyshaping dran.....
    Anregungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne willkommen.... :great:
    Heute nur Bilder der Handycam weil ich vergessen hab die Digi zu laden.....
     

    Anhänge:

  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 14.10.07   #2
    Oh, na da schenkst du deiner Schwester ja einiges, immerhin kostet son Projekt doch schon ne Stange Geld. Aber cool. Wie wärs mit so nem roten "Binding" wie bei manchen BC Rich Gitarren? (also diese zwei Linien)
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 03.11.07   #3
    Das interessiert mich jetzt. Wie ist der Stand der Dinge?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping