Projekt: Des Dude's ZWEITER Eigenbau (Hollowbody Shortscale E-Bass)

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Oder du greifst tiefer in die Tasche, bei Dude's machen die nämlich für Geld auch Wenge (um dich mal zu zitieren Bullschmitt)
 
du bist mein persönlicher bassbauamateur-gott! :eek:
 
Ich bin auch echt beeindruckt. Respekt. Aber ich hab auch nichts anderes Erwartet ;)
 
Wunderbare Arbeit, auch wenn mir der Bass mit einem anderen Finish besser gefallen hätte, ich finde er glänzt zu sehr. Auch würde er mir besser ohne die PU Rahmen gefallen.

Allerdings ist das ja nur mein Geschmack, die Ausführung/Dokumentation/Mühen sind wirklich erstklassig, kann das leider grad nicht bewerten ;)
 
Ich bin auch echt beeindruckt. Respekt. Aber ich hab auch nichts anderes Erwartet ;)

Ui, ein Lob vom Chef höchstpersönlich....das geht ja runter wie Öl!:)
Danke! (natürlich auch dir, Martin!)
 
Wirlich tolle Arbeit, der kann sich sehen lassen!!!
 
Soundsamples


Wie versprochen reiche ich nun einige Soundsamples nach. Eingespielt habe ich sie mit einem Line6 Toneport GX. Als Preset habe ich „Basic Bass Tone“ genommen, alle Regler auf Mittelstellung. Ich denke, das dürfte im in etwa. dem Originalsound des Basses entsprechen.
Ich habe verschiedene, kleine Schnipsel aufgenommen, wahrlich nicht schön gespielt, aber dennoch kommen die unterschiedlichen Sounds ganz gut durch.
Ich will das Ganze nun erst mal nicht weiter kommentieren. Das überlasse ich zunächst mal euch und über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Zu den Samples:

01- Beide Humbucker – parallel - Höhenblende zu
02- Beide Humbucker – seriell - Höhenblende zu
03- Beide Humbucker – seriell - Höhenblende halb offen
04- Neck Humbucker, Bridge Singlecoil – parallel – Höhenblende halb offen – mit Plek
05- Neck Humbucker, Bridge Singlecoil – parallel – Höhenblende offen
06- Neck Humbucker, Bridge Singlecoil – seriell – Höhenblende offen
07- Neck Singlecoil, Bridge Humbucker – parallel – Höhenblende offen
08- Neck Singlecoil, Bridge Singlecoil – seriell – Höhenblende offen

Viel Spaß!

.
 

Anhänge

  • 01-HH-P-H0.zip
    188,2 KB · Aufrufe: 338
  • 02-HH-S-H0.zip
    207,4 KB · Aufrufe: 210
  • 03-HH-S-H5.zip
    258,8 KB · Aufrufe: 239
  • 04-HS-P-H5 plek.zip
    234 KB · Aufrufe: 229
  • 05-HS-P-H10.zip
    263,9 KB · Aufrufe: 218
  • 06-HS-S-H10.zip
    234,3 KB · Aufrufe: 178
  • 07-SH-P-H10.zip
    264,6 KB · Aufrufe: 188
  • 08-SS-S-H10.zip
    315,4 KB · Aufrufe: 246
Sehr schöne Soundvielfalt in meinen Ohren, vom tiefen "Wummern" bis fast zum Twang alles dabei :great:

Na, denn man viel Spaß mit deinem neuen Sprössling :D

Greetz :)
 
sehr schöner Fender :D:D

Die Bridge is nicht original!!1!!11 :D

Dann auch nochmal von mir, hammergeil was du da gebastelt hast, Dude. Höre mir gerade die Samples an, klingt sehr brauchbar.

Gruesse, Pablo
 
Dude, das Ding ist wirklich traumhaft geworden. Alle Achtung.
 
Respekt! Wie kann man sich nach getaner Arbeit nur von so einem Schmuckstück trennen? Den ganzen Aufwand und die Nerven, die du beim Bau verloren hast, zahlt dir doch kein Mensch! Aber der Bass ist wirklich traumhaft!
 
:confused:....wieso trennen? Hab ich was verpasst?:eek:
 
Hab ich nicht in ´nem anderen Thread gelesen, dass den Bass irgendjemand gekauft hat? Hab mich wohl verlesen... Sorry!
 
Hi Dude,

wo hast Du die Wenge Herbekommen und was hast Du dafür gelöhnt?

Grüße Slapper
 
Die war mehr oder weniger ein Geschenk...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben