Projekt: Des Dude's ZWEITER Eigenbau (Hollowbody Shortscale E-Bass)

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
alter falter,

richtig toll, wunderschön. Schade das es den nicht zu kaufen gibt.

Ich finde die Chromentscheidung auch sehr gut!

Grüße
 
ebenfalls WOW !!!
Absolut geiles Teil, tolles finish ... optisch und threadmäßig :D
Die silbernen Knöpfe passen sahnebanane.

Hochachtung :hail::hail::hail:
 
Wow, sehr geiles Teil! :eek:

Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten (z.B. die hölzernen PU-Rahmen ;)) hätte ich alles genauso gemacht, gefällt mir wirklich gut. :great:
Bin mal gespannt, was du uns zum Klang preisgeben wirst. :D

Melde mich bewusst erst jetzt zu Wort, da ich erst den kompletten Bau verfolgen wollte, bevor ich "Geil" oder "Naja" rufe. :D Hab den Bau aber mit sehr viel Interesse verfolgt. :)

P.S.: Hast auch ein paar Kekse zum Erholen nach der Arbeit bekommen. ;)
 
Ich wusste, das der Bass gut wird, aber letztendlich ist er der Oberhammer!
Mann, Mann, Mann, ich bin echt neidisch.
Wenn er jetzt klanglich auch überzeugt, dann hast du echt den Vogel abgeschossen! :great::great::great:
Gruß
 
Wow, der ist richtig klasse geworden.
bravo3.gif


Beim nächsten Projekt wieder Wenge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial:great::eek: Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt.
Außerdem großen Dank an dich ich hab durch deine Dokumentation viel für meinen Eigenbau lernen können:great:
 
Richtig geiles Teil geworden, würd ich mehr geld haben wär mein erster Eigenbau auch shocn längst gestartet, ich armer Student^^
 
Tolles Endergebnis :great:

Ich hoffe, wie kriegen ihn auch mal zu hören ;)

Die Chromknöpfe gefallen mir persönlich auch besser :D

Eine kleine Anmerkung meinerseite: die Abdeckung der Elektronik auf der Rückseite des Korpus - da hätte ich die Verlaufsrichtung der Maserung so gewählt, dass sie parallel zu der vom Korpus verläuft. Aber vllt. war das ja nicht anders zu machen ... ?

Greetz :)
 
kann mich eigentlich allen nur anschließen, echt hammer! :great:
sieht super aus, mit den Holzrahmen halt ich es aber wie Snizzle ;)

mann mann, ich bin schon froh und stolz, wenn ich meine neuen Pickups selber eingebaut bekomme :D
 
Zuerst mal Danke! Freut mich, dass er gut ankommt!:)

rollo69 schrieb:
Beim nächsten Projekt wieder Wenge?

Nur noch gegen richtig gute Bezahlung, also quasi nie wieder.....Wenge=Teufelszeug!:D

jakob the ripper schrieb:
Außerdem großen Dank an dich ich hab durch deine Dokumentation viel für meinen Eigenbau lernen können

Cool! Das freut mich ganz besonders. Das ganze soll ja nicht nur ein Fishing for compliments sein, sondern auch was vermitteln. Schön, wenn mir das auch gelungen ist.:)

peter55 schrieb:
Eine kleine Anmerkung meinerseite: die Abdeckung der Elektronik auf der Rückseite des Korpus - da hätte ich die Verlaufsrichtung der Maserung so gewählt, dass sie parallel zu der vom Korpus verläuft. Aber vllt. war das ja nicht anders zu machen ... ?

Wäre schon anders gegangen, aber ich wollte dafür kein komplettes Brett ansägen. Das Stückchen blieb beim Halsbau übrig und hatte genau die richtige Stärke. Da darf die Maserung auch ruhig "falschrum" sein.;)
 
wow, einfach nur wow, respekt :)
klasse arbeit :)
 
yummy! Würde mich mal interessieren, wie der in RL aussieht. Meine Intuition sagt mir, dass das ganze noch ein bisschen leckerer aussieht! ;)
 
Ich kann mich nur anschließen - danke, dass Du Dir neben dem Bau selbst noch die Mühe gemacht hast und diesen tollen Bericht geschrieben hast. War lehrreich, und auch was fürs Auge :)

Ich bin übrigens ein "Fan" von den Pickuprähmchen, die führen das (sehr schöne) Griffbrettholz optisch wie eine Linie noch etwas weiter in den Korpus fort (war das verständlich?).
 
Vielen Dank Dude, dass du uns hast daran teilhaben lassen. :great:

Ganz großes Tennis.
Sehr, sehr, sehr geiler Bass, der auch richtig eigenständig und nicht kopiert wirkt.
Die Chrome-Potis passen wie Vatter´s.

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Dann wird es ja Zeit für das nächste Projekt:

http://s6b.***.net/images/090121/krm9v5vx.jpg

:D
 
Dann wird es ja Zeit für das nächste Projekt:

http://s6b.***.net/images/090121/krm9v5vx.jpg

:D

sehr schöner Fender :D:D



Echt sehr schön geworden, der Bass! :eek::great::great:
Ich stehe ja nicht so auf Naturholzoptik, aber in Farbe würd ich mich mit sowas sogar auf die Bühne wagen ;)
(lass ihn aber trotzdem besser unlackiert :D )
 
Wunderschöne Arbeit...
Hätte ich mehr Zeit und Geld (Schüler^^) hätte ich auch schon längst einen Eigenbau gestartet.
Sehr beeindruckend und professionell gemacht.
Kann mich nur für dieausführlichen Berichte bedanken.
 
Erstmal ein ganz großes Lob an deine großartige Arbeit :great:
Ist echt unglaublich schön geworden das Teil, Wenge und Zitronenholz ist ne Klasse Kombi wie ich finde.

Hab den Thread durchgelesen und angeschaut, und dabei viel nützliches für den Instrumentenbau erfahrenen, hier für auch ein dickes "Danke"an dich.

Viel Spaß mit dem Bass !

Gruß Flo
 
Ich denke man kann damit zufrieden sein. :)
Ohja, und wie - der sieht einfach nur toll aus, hat schon was von nem Edelbass, optisch - ich hoffe, klanglich dann auch, wodran ich kaum zweifle :) Ein dickes Glückwunsch für das Ergebnis deiner Arbeit :great:
 
Wunderschön! eine wahre Augeweide!
Find die Holzrähmchen übrigens auch super!
Und Naturoptik is sowieso King. Überleg mir meinen abzuschleifen, schwarz is auf dauer langweilig...
Großes Kompliment und und großes Dankeschön für Bericht + Bilder

greeeeheeeetz
 
Großes LOB !!!!!!!!!!!!! :)

Gehe doch bitte in Kleinserie => Ich möchte so einen haben :redface:
Gerne auch in Nicht-Wenge ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben