Zwischen 2 Preamps umschalten

  • Ersteller torben3000
  • Erstellt am
T
torben3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Registriert
02.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Moin.
Ich habe zwei Preamps, einmal den von meinem Amp und einen externen. Ich möchte die Endstufe von meinem Amp benutzen. Jetzt bin ich mir aber leider im unklaren wie ich am besten zwischen den Preamps hin- und herschalten kann.
Würde es reichen, wenn ich mit dem externen Preamp in den "Power Amp In" / "FX-return" (seriell, nicht gepuffert) des Amps gehe und dann nur mit ner A/B box die Inputs schalte?
Oder leiden die Preamps darunter, wenn sie das Signal des anderen quasi von hinten bekommen?
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
probiere es mit der A/B box vor den inputs der preamps und den externen preamp out steckst du in den return am amp.
evtl. kann es aber jetzt sein, dass du von internen preamp nichts mehr hörst, das kommt ganz auch die effektloop verschaltung im amp an.
aber probieren kannst du es mal.

die andere variante ist der einsatz eines 2-fach loopers. in jede loop kommt dann ein preamp. also loop 1 send->input pre1, send pre1->loop1 return, loop2 das gleiche mit dem zweiten preamp und dann vom output des loopers zum poweramp input des amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben