VOX VTXL FX Send/Return mit Preamp versehen?

  • Ersteller knallerbse
  • Erstellt am
K
knallerbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.14
Registriert
15.09.11
Beiträge
18
Kekse
107
Hi,

ich suche nach einer Moeglichkeit einen externen Preamp an meinen VOX VTXL 50W zu betreiben.
Kann ich bei ohen genannten Amp einen Preamp in den FX Kanal einstecken, ohne dass es mir gleich die halbe Bude sprengt?
Einen Line-In hat der Amp ja leider nicht, sodass ich ihn einstecken koennte und quasi nur die Endstufe und den Lautsprecher benutze.
Haelt das der Amp aus?

Alternative Idee waere einfach den Preamp vorzuschalten und somit eben 2 Preamps hintereinander zu haben. Wenn ich mit den Levels jeweils nicht uebertreibe, sollte es doch so halbwegs funktionieren.

Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht?

Beste Gruesse

Armin
 
Eigenschaft
 
Alternative Idee waere einfach den Preamp vorzuschalten und somit eben 2 Preamps hintereinander zu haben.
das funktioniert, wenn du den amp auf clean stellst. optimal ist das aber nicht. preamp IM fx loop klingt in den meisten fällen reichlich bescheiden.
die einfachste lösung: gitarre in den input vom preamp, aus dem output vom preamp in den return vom amp.
willst du nicht immer umstecken gibts noch verschiedene möglickeiten mit loopern usw. aber das kostet.
 
die einfachste lösung: gitarre in den input vom preamp, aus dem output vom preamp in den return vom amp.
Das ist doch genau das, was er auch vorhatte, oder nicht? Weil dann nutzt man ja eben nu Endstufe und Speaker des VOX. Ich weiß nicht, was ein Line-In damit zu tun haben soll.
 
hmm ich hatts so verstanden, dass er den preamp in den loop packen will. aber jetzt, wo du es sagst... :gruebel::D
 
Hi!

Danke fuer eure Antworten :)
Dann werd ich das mal versuchen am Montag bei der Probe!

Die Sache mit dem Line-In war nur die: Ich hab bisher von nem Kollegen ueber eine Marshallbuechse meinen Preamp betrieben und eben den dort beim Line-In eingesteckt gehabt.

Danke nochmal,

Gruss

Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben