Akkordeon verkauf

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hallo!
ICh spiele jetzt nur noch selten Akkordeon, habe aber zwei Stück und will eins verkaufen, ich weiß nur nicht welches?!:confused:

1. Hohner Concerto 3 (72 Bass) ca. 4 Jahre alt!
2. Parrot ... ??? (120 Bass) schon älter

Ich habe beide gebraucht gekauft.
Welches sollte ich besser behalten???
 
Eigenschaft
 
Es kommt darauf an. Wenn Du kleine Kinder hast, dann würde ich das kleinere Hohner behalten, da die damit wegen der Größe schön üben können. Wenn es Dir egal ist, dann würde ich beide bei Ebay inserieren und schauen, welches sich zum besseren Preis verkaufen lässt.
 
Hallo Eike,

welches der beiden Akkordeons spielst Du denn öfter und bei welchen Gelegenheiten mit welcher Art von Musik?
Ich persönlich würde höchstwahrscheinlich das Hohner behalten, denn es ist wertstabiler und transportabler als das Parrot, und in den meisten Situationen ist ein 72-Bass-Instrument vollkommen ausreichend.

Gruß,
Wil Riker
 
Kuck kuck,habe ein Akkordeon der Firma Hohner Typ Arietta IM
Möchte es verkaufen,es ist ein erbstück und etwa 40 Jahre Alt,
Weiß jemand wo man sowas anbieten kann????
Lg Peti
 
Hallo mrsbo71.

--- Start Standardantwort ---
Der Zustand (und damit der Wert) eines Akkordeons läßt sich aus der Ferne nicht realistisch bestimmen - dazu sollte man es selbst in den Händen gehalten und damit gespielt haben. Am besten suchst Du Dir ein Musikhaus in Deiner Nähe und lässt das Instrument inspizieren, ggf. kannst Du es dort auch in Kommission verkaufen lassen. Oder Du versuchst es einfach bei eBay...
--- Ende Standardantwort ---

Gruß,
Wil Riker
 
Danköööö dir Will Riker.....werde es mal versuchen....lg mrsbo71
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben