Preise unter Finanzkrise

  • Ersteller Stephan T.
  • Erstellt am
Stephan T.
Stephan T.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.12
Registriert
23.02.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

wie werden euren Meinungen nach die Preise von intalienishcen Akkordeons unter dem Einfluss von Finanzkrise ändern?
Soll man ein bisschen warten oder sofort kaufen?:confused:

Gruss

Stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stephan,
es liegt wohl im Wesen der Krise, dass Dir niemand genau sagen kann, was kommt (falls man das überhaupt je kann). Erst Deflation (Preise fallen), dann Inflation (Preise steigen)?:screwy:
Wohnst Du in der Euro-Zone? Willst Du bar zahlen oder auf Kredit? All diese Faktoren können die Entscheidung beeinflussen, falls Du es aus der finanziellen Perspektive betrachten willst.
Die Frage könnte aber auch lauten: Will ich ein neues Akkordeon und kann ich es mir zum jetzigen Preis leisten?
Und wenn Du das mit "Ja!" beantwortest, könnten die anderen Aspekte in den Hintergrund treten. Dann könnte es heissen: Bestellen und sich darauf freuen. :)
Beste Grüsse
macheath

κρίσις, krísis
bedeutet übrigens unter anderem "Entscheidung..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke Die Akkorordeonbranche leidet wenig unter der Finanzkrise zumindest von weltmeister seite her weiß ich das sie vollauslastung haben und lange wartezeiten im momment.

mfg
 
A propos Preise:

Hat jemand die Preise für komplette Sätze für ein Akkordeon 41/4/4 bzw. etwas, womit man rechnen kann, sowohl bei den tschechischen als auch italienischen Herstellern (die verschiedenen Güteklassen rauf und runter).
 
Die Preise für Akkordeons werden zu 99% nicht billiger, in den letzten Jahren sind sie rapide gestiegen!!!
gruß t-tris
 
Hallo, innerhalb der Eurozone wird sich nicht viel tun. Aber das Britische Pfund steht zur Zeit so niedrig wie lange nicht. Es bestünde durchaus Sparpotential, wenn man ein Akkordeon in England kaufen würde.
Die Auswahl ist dort groß. Natürlich erkauft man sich dann auch das Servicerisiko.
Im Übrigen sind die Gewinnspannen bei Musikinstrumenten hoch. Bei Vergleichen im Internet finden sich oft Preisunterschiede von 20 % und mehr im oberen Preissegment.
Also vergleichen und handeln !

viel spass
tastenfux
 
Hallo Stephan,

... Preise ... Finanzkrise
... warten oder kaufen?

Erst wenn Deine persönliche finanzielle Krise beendet ist kannst Du wieder kaufen ;)

Ansonsten gilt:
In Krisenzeiten in Sachwerte investieren - z.B. Akkordeons.

(Du meinst die Frage nicht ernst, oder?)
 
also da unser geld wenn ich mir diese finazkrise anschau eh bald nichts mehr wert ist würde ich sagen kauf dir jetzt instrumente gebäude häuser wohnungen :-D


grundstücke etc. wenn wir pech haben bricht unser geld in kürzerster zeit und ist vill nur noch die hälfte wert

mfg
michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben