E-Mails vom und zu dem Musiker-Board

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Wir benutzen seit dem Umzug keinen eigenen E-Mail Domän mehr, das heißt Mails werden nicht mehr direkt von unserem Server versendet.

Die Mails werden mittlerweile von dem Google Hosted Service versendet, wir haben dort einen Account noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de und laut des Logs gehn täglich tausende Mails raus, ich hab auch ein paar Stichproben gemacht, die Mails gehen definitiv alle raus.

Bei manchen kommen sie jedoch nie an und das liegt höchstwahrscheinlich am jeweiligen Mail Provider.

Ihr solltet immer den Spam Ordner checken und wenn ihr dort eine Mail vom Musiker-Board findet sie als "Nicht-Spam" deklarieren. Oder noch besser, die Adresse noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de in eure Whitelist aufnehmen, damit die Mails immer durch kommen.

Manche Provider blocken einfach Mails von bestimmten Adressen wenn davon mehrere ähnliche an einem Tag kommen. Wenn ihr also 20 Beiträge abonniert hat und ihr nur noch eine Benachrichtigung für einen bekommt, ist euer Provider schuld, nicht wir! Wie gesagt, die Mails gehn 100% alle raus.

Außerdem: Es bringt nichts auf PM Notifikationen per E-Mail zu antworten, denn die Adresse noreply ------[[a t]]------ musiker-board.de liest keiner! Mails dorthin wandern direkt in den Müll, deswegen heißt sie ja auch noreply.

Freemail Provider die wir z.B. empfehlen können sind z.B. GMail oder LiveMail. Bei z.B. Web.de scheinen viele Mails geblockt zu werden - warum auch immer.

Grüße
reteep
 
Eigenschaft
 
Freemail Provider die wir z.B. empfehlen können sind z.B. GMail oder LiveMail. Bei z.B. Web.de scheinen viele Mails geblockt zu werden - warum auch immer.

Bei mir kommt seit heute ueberhaupt nichts mehr durch - bin bei GMail. Im Spam Ordner ist auch nichts. In den abonnierten Themen gibt es auf jeden Fall neue Posts (haette ca. 20 oder 30 Mails erhalten sollen). :(

Was nu?
 
Hab' mich grade frisch im Forum registriert und als nach 30min. noch immer keine aktivierungs-mail da war, hab ich den Thread hier gesichtet.
Irgendwas läuft bei der Mailzustellung schief, ich betreibe meinen eigenen Mailserver (nur für mich alleine ;) ) und die Mail wurde schon an der Türe abgewiesen, also noch bevor sie überhaupt zu meinem Spamfilter vordringen hätte können (da Mails, die vom Filter als Spam erkannt werden, gekennzeichnet zu mir weiter geleitet werden).
Hätte jmd. die Güte mir die IP des Mailserver zu geben, dann kann ich mal in meinen Logs schauen, aus welchem Grund die abgewiesen wurde.
Danke im Vorraus :)
 
Hab' mich grade frisch im Forum registriert und als nach 30min. noch immer keine aktivierungs-mail da war, hab ich den Thread hier gesichtet.
Irgendwas läuft bei der Mailzustellung schief, ich betreibe meinen eigenen Mailserver (nur für mich alleine ;) ) und die Mail wurde schon an der Türe abgewiesen, also noch bevor sie überhaupt zu meinem Spamfilter vordringen hätte können (da Mails, die vom Filter als Spam erkannt werden, gekennzeichnet zu mir weiter geleitet werden).
Hätte jmd. die Güte mir die IP des Mailserver zu geben, dann kann ich mal in meinen Logs schauen, aus welchem Grund die abgewiesen wurde.
Danke im Vorraus :)

66.249.93.109 oder 66.249.93.111
 
Ich bin bei Host Europe mit meinen Servern. Leider erhalten ich auch keine E-Mails vom Musiker-Board. Habe die Adresse als Whitelist Adresse eingetragen. Ohne Erfolg.

Hätte jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Vielen Dank schon einmal,
marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben