Suche Infos über Peavey Amp

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi,
ich suche Infos (hab bei Google nix gefunden) über einen Peavey Classic 50 (Combo) aber ein sehr altes Model. Wahrscheinlich der:

93peaveyclassic50.jpg



Auf jedenfall hat er 4 Boxen, es ist kein 410er aber wahrscheinlich von 93er!
 
Eigenschaft
 
check mal hier:


[ 50 Watt an 16 oder 8 Ohm
[ vier 10 Zoll Blue Marvel®-Lautsprecher
[ drei 12AX7-Vorverstärkerröhren
[ vier EL 84-Endstufenröhren
[ Normal- und Bright-Eingänge
[ passive 3-Band Klangregelung
[ Presence-Regler
[ Normal- und Lead-Volume
[ Post-Gain-Regler im Lead-Kanal
[ Regler für Gesamtlautstärke
[ Hallregler
[ Effekteinschleifweg
[ Ventilatorkühlung
[ verchromtes Chassis
[ Gewicht: 28,51 kg
[ Abmessungen: 610 x 620 x 287 mm

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...nk&artnr=07.102.00516&order=&wkid=90986222500

edit: ich glaub das sind nicht dieselben.
 
also die Seite stimmt nich so ganz mit dem überein was ich suche.
Hat noch jemand was???
 
hat nich irgendjemand einfach eine Seite wo man drauf gehen kann oder sogar selber den Amp?
 
Falls du es noch nicht getan hast guck doch mal bei Harmonycentral. Weiß nich, ob der Amp dort aufgeführt ist, aber ein Versuch wäre es wert.
 
Ich habe kein Problem mit den 80 Cent! Ich hab es jetzt aber schon 3mal probiert mich dort anzumelden, und jedesmal gings nicht!Bei Harmonycentral hab ich auch nicht diesen Verstärker gefunden.

Weiß nicht wenigstens jemand wie die genaue Bezeichnung von dem ding ist oder nach welchem Jahr man schauen könnte?
 
Schreib doch am besten mal ne Mail an Peavey. Die wissen meistens am besten über ihre Produkte bescheid und können dir auch die genaue Modellbezeichnung geben ;)

MfG
 
Nachti schrieb:
Weiß nicht wenigstens jemand wie die genaue Bezeichnung von dem ding ist oder nach welchem Jahr man schauen könnte?

Peavey Classic 50

da der Test 1991 in der G&B erschienen ist wird der AMP auch aus der Zeit kommen...
 
das Problem ist das ich keine Deutsche Seite von Peavey gefunden habe, naja, eMail is geschickt aber mit meinen Englishkenntnissen und so...
 
was wäre den so ein Peavey Classic 50 Röhrenverstärker mit 4 Lautsprechern (wahrschein von 1991) noch wert?
 
So um die 400€ könnten es schon sein schätze ich jetzt mal ganz grob ins blaue hinein. Vielleicht etwas weniger.

MfG
 
lohnt sich so ein ding für 400€ (wurde mir angeboten) zu kaufen um den Proberaum, vielleicht auch einen Gig mit einem BossME50 davor zu beschallen?
 
Wenn der Amp noch gut in Schuss ist, die Röhren noch nicht zu alt, die Potis nicht kratzen etc UND natürlich, wenn du seinen Sound magst, dann ist das keinesfalls verkehrt würde ich sagen. Laut genug isser auf jeden Fall.
Was macht ihr denn für Musik?

MfG

PS: Er dürfte übrigens sauschwer sein. ;)
 
Wir machen von Metal bis Groove fast alles, breites spektrum, auch DnB- d.h. ich nutze viele unterschiedliche Sounds! Ich habe zur Zeit einen "Marshal G80R CD" und bin nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Teil.

Der Peavey hat halt vier Lautsprecher und Röhren, also kann man doch sagen das ich da schon ein besseren Sound als beim Marshal rausbekomme, oder?

Was issen eigentlich mit den Röhren wenn die geweckselt werden müssen, sind das bestimmte nur für den Amp oder kann man da irgendwelche reinsetzen?
 
Bei den Röhren musste drauf achten, dass du den selben Typ einsetzt und evtl muss das Bias neu eingestellt werden. Du hast in der Endstufe wahrscheinlich 4 EL84 und in der Vorstufe 3 12AX7/ECC83.
Die Classicserie von Peavey ist kein HiGainkram. Das heißt er ist eigentlich nicht auf wirklich heftige Zerrsounds ausgelegt, sondern spielt eher in der Blues/Rock/Hardrock-Liga mit. Ne ordentliche Metalzerre bekommste aber auch raus, die klingt dann aber eher nach dem alten vollaufgerissenen Marshall sound wie bei alten Metallica und Slayer scheiben. Durch dein Multi-FX biste aber auch noch recht vielseitig, da du damit ja auch zerrsounds abrufen kannst. Wie hast du denn vor den Amp zu nutzen? Im Clankanal laufen lassen und das ME-50 vorschalten und damit alle Sounds machen?
Dann bräuchtest du eigentlich einfach nur einen guten Cleankanal mit reichlich Power ahinter und den bietet dir der Peavey auf jeden Fall.

MfG
 
dumme frage: Bias???
bekommt man solche Röhren ohne Probleme und wieviel kostet so ein neuer Satz ca.?

Joa, ich hatte vor ihn im Cleancanal zu nutzen.

Und kann man sagen das er um einiges besser dann ist als mein Marshal oder das es so gut wie garnichts ausmacht oder eher schlechter ist?
 
Besser und schlechter gibbet nicht. Aber ich schätze mal, dass 90% aller Gitarristen lieber den Peavey als deinen Marshall spielen würden ;)
Bias ist die Gitterspannung der Röhren. Wenn du genaueres wissen willst, dann schau mal auf diese Seite: http://www.piller.at/music/ oder kürzer aber auch nicht sooo viele Infos und nur das gröbste: Im Workshop Bereich "OneStone erklärt die Verstärkerwelt" oder so.
Die Röhren bekommst du bei www.tubetown.de oder in deinem Musikladen.

Blöde Frage zurück: Bist du dir sicher, dass du nicht wegen dem ME-50 unzufrieden mit deinem Sound bist? Das ist bei dir nämlich (glaube ich) am auschlaggebensten für deinen Sound.

MfG
 
Gibt es hier dann eigentlich noch unterschiede zu dem Halfstack. Ich meine der alte Peavey hat doch auch vier Lautsprecher drin?

Hey cool, danke für die Seiten- ich werd mich mal belesen!

Nah klar ist es ausschlaggebend. Aber selbst der Cleansound ist bei dem Marshall nicht so toll und bis jetzt bin ich immernoch von dem Effektgerät überzeugt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben