test: Fender hot rod deluxe

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am

Welche Verstärkermarke würdest du kaufen wenn du dir einen neuen Verstärker kaufst?

  • Engl

    Stimmen: 39 10,7%
  • fender

    Stimmen: 115 31,6%
  • framus

    Stimmen: 5 1,4%
  • hughes & kettner

    Stimmen: 24 6,6%
  • marshall

    Stimmen: 44 12,1%
  • mesa boogie

    Stimmen: 36 9,9%
  • orange

    Stimmen: 20 5,5%
  • peavy

    Stimmen: 13 3,6%
  • vox

    Stimmen: 35 9,6%
  • anderen

    Stimmen: 33 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    364
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hey Leute!

Ich hab schon seit langer ZEit nen Fender Hot Rod Deluxe und bin begeistert, deswegen wollte ich mal kurz meine eigene Meinung zu ihm hier Preisgeben:

Billigster Neupreis (stand 11. Juli 2006): Bei thomann 695€

Fakten:

Combo, Vollröhre, 40 Watt, 3 Kanal (Normal, Drive, More Drive), Hall, Effektschleife, Lautsprecheranschluss, inkl. Fußschalter

Regler: Presence, Reverb, Master, Middle, Bass, Treble, Drive Select, Drive, Volume, Bright, Standby

Gewicht: 20,41 kg Größe: 47,62 cm x 59,69 cm x 26,67 cm

Photo: http://www.oulunsoitinjatarvike.fi/kauppa/kuvat/vahvistimet/fender/hot_rod_deluxe.jpg



Also mal zuerst zu den 40 Watt: Wer sich denkt die sind zu wenig auf einer Bühne, der liegt falsch, lasst euch echt nicht abschrecken, hinter dem ist echt Power, ich hatte ihn noch noch über die Hälfte aufgedreht, und das war bei einem großen Open Air auftritt also.....

Der Cleansound ist eben ein klassicher Fender Clean der meiner meinung nacah super klingt, sofern man den Fender Sound mag... Gut zu regeln über Treble Middle und Bass

Der Verzerrer kriegt super Crunch sounds hin und Solos mit highgain (im Rock) bringt er auch hin, nur für "Metaler" würde ich ihn nicht empfehlen (eh klar oder?) ;-)

Der Reverb gefällt mir auch sehr gut, verwende ihn jedoch nicht sonder schleife meist nen Effekt ein da ich mit dem mehr verschiedene Halls (Hälle... ka) hinbekomme.

Umschalten zwischen den Kanälen funktioniert auch bestens, sehr kurze "Umschaltzeit"...

Das einzige Negative ist, dass er im Highgain beriech und umso lauter man ihn dreht zum Rauschen anfängt, aber ich denke dass sollte jeder Gitarrist in kauf nehmen der Vollröhre spielt

Fazit:

Ein Spitzenverstärker, der seinen Preis wert ist, der für alle Rock Pop Gitarristen bestens geignet ist, der auch gut zu transportieren ist aufgrund seiner größe und seinem für einen Röhrenverstärker gutes Gewicht...
Ich würde ihn sofort wieder kaufen

Ich hoffe ich konnte manchen von euch bei der Entscheidungsfindung beim Verstärker kauf helfen, oder auch nur einen Interessanten beitrag gestalten...

Mfg LuKe
 
Eigenschaft
 
Hi,
Danke fürs Review

Aber was hat die Umfrage hiermit zu tuen?
Normalerweise holt man sich auch keinen Amp, weil einem die Marke gefällt, sondern weil der Sound gefälllt...
(Ich hab aber H&K gevoted, weil die geil aussehn :p )


Edit: Hast du Sounbeispiele und vielleicht Bilder zur Verarbeitung?
 
Hätt mich nur interessiert und mir ist auch klar, dass mein einen Verstärker nicht aufgrund der MArke kauft...

Ich werd mal n bissl was aufnehmen und als soundbeispiel ins net stellen, dauert aber n bissl

LuKe
 
jo, selbe frage,...die umfrage is n bisschen schwachsinnig oder? ;)

naja, ich freu mich auf jeden fall rießig auf deine samples!! schick dich!!:D
 
täusch ich mich oder hab ich diesen thread grad doppelt gesehen? es ist dreiviertel zwei, da seh ich normalerweise noch nix doppelt ... vielleicht ist es ja die hitze ...:D

naja, bitte closen ;)
 
hat der fhrd eig. nen ausgang um noch ne box anzuschließen?
 
Also wenns nach mir geht ... hätte ich gerne ..bzw würde mir gerne noch ein Engl kaufen aber "auch" ein Fender ist auch nicht zu verachten ,oder ein Mesa ,,selbst mit meinen Vox bin ich sehr zufrieden ...aber da man nur einmal abstimmen kann fällt es schwer ....:)
 
Du solltest lieber mal was aufnehmen :great:
 
ich will auch nen hot rod deluxe!:eek:
muss nur erst meinen TSL 601 los werden :redface:
denn jetzt bevorzuge ich nen anderen sound wie damals als ich den TSL gekauft hab. naja...wird schon:great:
 
es heisst Peavey;)
 
ich glaub den cleansound eines fenders kann keiner so richtig schlagen (im solid state bereich)
 
es gibt auch nichts vergleichbares. ich würde jetzt ja vox einwerfen wegen cleansound aber der klingt nochmal ganz anders und dann kommts ja noch auf die einstellung an. also so ganz kann ich deine aussage nicht durchgehen lassen weil das im auge des betrachters liegt.
 
also ich muss sagen der hot rod begeistert mich immer mehr! vor allem die dynamik die der amp entwickelt! spiel den eigentlich nur mit meiner strat und der ibanez halbakustik und der sound iss echt wahnsinn! benutz nen recht viele höhen und mitten und verhältnismässig wenig bass! drive(od ohne more gain) so auf 3-4 des gibt nen richtig fetten sound! taugt für mich total für bluesige und jazzige sachen oder reggae. für rock oder metal eher weniger wie ich finde, aber da hab ich ja meine frisierten marshalls :D
 
hey sry das ich kp hab aber wenn man ne box an dem amp anschliesst, hört dann der interne lautsprecher der combo auf zu laufen? also kann man quasi ne kleine box (die wenig leistung bringt) anschließen und den amp vllt leiser spielen als wenn man den internen lautsprecher nimmt? :) (also er soll trotzdem noch verzerren und so, ist das möglich?)
 
hey sry das ich kp hab aber wenn man ne box an dem amp anschliesst, hört dann der interne lautsprecher der combo auf zu laufen? also kann man quasi ne kleine box (die wenig leistung bringt) anschließen und den amp vllt leiser spielen als wenn man den internen lautsprecher nimmt? :) (also er soll trotzdem noch verzerren und so, ist das möglich?)

hi!
der amp hat 2 speaker-outs. das bietet dir die möglichkeit eine/n weiteren speaker/box (bevorzugt 8ohm) anzuschließen (der amp stellt automatisch auf 4ohm um) oder auch den internen speaker auszustöpseln und dort einen entsprechend kleineren/schwächeren speaker anzuschließen.
der amp wird dann immer noch ziemlich laut sein, aber er hat ja für die verzerrten sounds einen master-volume-regler.

cheers - 68.
 
Der Fender Hot rod hat doch einen Ausgang für ein Multieffektgerät oder?
 
hi alohaman!
er hat einen sogenannten effektweg - also send + return - aber ich hab den noch nie ausprobiert... vielleicht kann ein anderer user etwas dazu sagen...

cheers - 68.
 
Joa, also ich hab ein paar Effekte im Effektweg. Was soll man groß dazu erzählen? Funktioniert so wie es soll ;)

alex
 
sorry fürs thread ausgraben, doch ich lieb-äugle auch mit dem AMP!

doch eine wichtige frage hab ich:

bei meinem derzeitigen Amp hab ich einen "Line-Out" (3,5mm klinke) Ausgang - da häng ich meinen PC an (sound-on-board . also in den mikroeingang meines mainboards) und mit Adobe Audition nehm ich dann auf - tolle qualität!

meine frage: kann ich die Speaker-Outputs des HotRod auch so als quasi "Lineout" benutzen und da dirket in meinen PC fahren - oder wird das nichts?

lg stone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben