Peavey 6505 Geräusche

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 6505! Das der Peavey im algemeinen stark rauscht is ja klar! aber ich habe manchmal noch andere Geräusche dabei ! kann sie aber nicht beschreiben! auch wenn ich die Gitarre ausstöpsel sind sie noch da!
Hat jemand das selbe problem und was kann ich dagegen machen?
 
Eigenschaft
 
Du solltest wenigstens versuchen das zu beschreiben. Wasweißich: knacken, rauschen, brummen, brutzeln, Pfeifen... Ansonsten kann das alles und garnix sein.
 
Also es ist eher ein knacken
 
hmm son knacken hab ich manchmal wenn ich die gitarre bewege... Is meistens kurz bevor das Kabel den Geist aufgibt..... Also ich vermute mal es liegt am Kabel....
 
Vielleicht sinds normale Nebengeräusche kann aber noch andere Ursachen haben, wenns ein Knacken ist kanns auch sein das die Klinkenbuchse nen Wackler hat.

mfg röhre
 
Guten Abend!

Es gibt viele verschiedene Einflüsse, die unangenehme Nebengeräusche bei einem Amp hervorrufen können, die aber primär nichts mit der Amp-eigenen Technik zu tun haben. Diverse Stromleitungen oder sonstige Störquellen tragen ihr übriges dazu bei. Schau dich einfach mal um, ob sowas bei dir zutrifft!

Beste Grüße
 
Haste vielleicht noch andere Geräte an der gleichen Steckdose hängen? Bei mir hat mal ein billiges Netzteil in ner Mehrfachsteckerleiste für unangenehme Effekte gesorgt.
 
habe das auch... kannst natürlich mal probieren das teil woanders zu benutzen.

naja wenn ich spiele hört mans net und es ist auch net so oft...

kann auf jedenfall an "unsauberem" strom liegen. bei mir hat aber eine angeblich(?!) bessere steckdose auch nix gebracht. in letzter zeit ist es mir abre auch nicht mehr so aufgefallen.

also kann verschiedene ursachen haben stromkreis, aber auch das im amp was nicht ok ist lockere röhren etc.
 
Vielleicht liegt auch einfach ein Handy in der Nähe.
Das hat bei mir mal ordentlichen Lärm im Verstärker produziert. ;)


Q
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben