Peavey 6505 Geräusche

von xtobsterx, 16.09.06.

  1. xtobsterx

    xtobsterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 6505! Das der Peavey im algemeinen stark rauscht is ja klar! aber ich habe manchmal noch andere Geräusche dabei ! kann sie aber nicht beschreiben! auch wenn ich die Gitarre ausstöpsel sind sie noch da!
    Hat jemand das selbe problem und was kann ich dagegen machen?
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.822
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.988
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 16.09.06   #2
    Du solltest wenigstens versuchen das zu beschreiben. Wasweißich: knacken, rauschen, brummen, brutzeln, Pfeifen... Ansonsten kann das alles und garnix sein.
     
  3. xtobsterx

    xtobsterx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #3
    Also es ist eher ein knacken
     
  4. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 16.09.06   #4
    hmm son knacken hab ich manchmal wenn ich die gitarre bewege... Is meistens kurz bevor das Kabel den Geist aufgibt..... Also ich vermute mal es liegt am Kabel....
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 16.09.06   #5
    Vielleicht sinds normale Nebengeräusche kann aber noch andere Ursachen haben, wenns ein Knacken ist kanns auch sein das die Klinkenbuchse nen Wackler hat.

    mfg röhre
     
  6. espguru

    espguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.06   #6
    Guten Abend!

    Es gibt viele verschiedene Einflüsse, die unangenehme Nebengeräusche bei einem Amp hervorrufen können, die aber primär nichts mit der Amp-eigenen Technik zu tun haben. Diverse Stromleitungen oder sonstige Störquellen tragen ihr übriges dazu bei. Schau dich einfach mal um, ob sowas bei dir zutrifft!

    Beste Grüße
     
  7. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.09.06   #7
    Haste vielleicht noch andere Geräte an der gleichen Steckdose hängen? Bei mir hat mal ein billiges Netzteil in ner Mehrfachsteckerleiste für unangenehme Effekte gesorgt.
     
  8. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 26.09.06   #8
    habe das auch... kannst natürlich mal probieren das teil woanders zu benutzen.

    naja wenn ich spiele hört mans net und es ist auch net so oft...

    kann auf jedenfall an "unsauberem" strom liegen. bei mir hat aber eine angeblich(?!) bessere steckdose auch nix gebracht. in letzter zeit ist es mir abre auch nicht mehr so aufgefallen.

    also kann verschiedene ursachen haben stromkreis, aber auch das im amp was nicht ok ist lockere röhren etc.
     
  9. Quoth

    Quoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Kulturhauptstadt Europas 2010
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 27.09.06   #9
    Vielleicht liegt auch einfach ein Handy in der Nähe.
    Das hat bei mir mal ordentlichen Lärm im Verstärker produziert. ;)


    Q
     
Die Seite wird geladen...

mapping