Line 6 Spider 3 Gitarrenamp

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
flying V
flying V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.04.06
Beiträge
120
Kekse
7
Ort
Madeburg
hi alle zusammen,

ich hab momentan keinen thread dazu gefunden also mach ich einfach mal einen auf.

wie der titel schon sagt geht es um die neue spider generation und es würde mich freuen, wenn wir hier alle informationen zu diesem neuen amp sammel könnten:great:

ich fang am besten einfach mal an:

-es gibt den spider in den varianten
15Watt Combo
30Watt Combo
75watt Combo
120Watt Combo
75Watt Head
150Watt Head

-die beden großen combos und das 150er kopfteil beinhalten beide 400 presets die von verschiedenen artist wie zum beispiel slipknot erstellt wurden

-er enthält wie sein vorgänger ebenfalls effekte

-die kommende neuerscheinung des spider 3 hat line 6 dazu veranlasst die spider 2 verstärker um bis zu 52% zu reduzieren(wenn das nich mal was heißt:D)

so also losgehts mit dem informationssammeln:great:
 
Eigenschaft
 
Habe mal irgendwo gehört, der soll einfach nur die zich Presets als Neuerung haben, alles andere wäre wie beim spider 2. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn das stimmt kann ich nur jedem empfehlen den jetzt so günstig werdenden spider 2 zu kaufen. ;)
 
hat der spider 2 auch ein eingebautes stimmgerät gehabt?
 
das komische...hab auf der line6 seite nix dazu gefunden, aber in der guitar ne werbung dazu geshen?! vllt. bin ich auch einfach nur blind?!?! :)
 
das komische...hab auf der line6 seite nix dazu gefunden, aber in der guitar ne werbung dazu geshen?! vllt. bin ich auch einfach nur blind?!?! :)

auf der line 6 homepage steht auch noch nichts dazu man kann sich bloß für den newsletter eintagen und die spider 2 preissenkung ankucken
 
so jetzt isses offiziell im neuen musik store katalog stehen sie drinne die neuen spiders allesdings steht dort im gegensatz zu line 6 anzeige in der guitar das wohl alle verstärker die 400 prsets besitzten:screwy:
 
Würd mich ärgern... hab mir erst dieses jahr den Spider II gekauft ^^;
 
mal ne frage zum spider II. Ich hoffe das stört keinen auch, wenn es off topic is.

Hat der spider II 112 auch ein eingebautes stimmgerät?? is mir in den post noch nicht ganz klar geworden...
 
Stimmgerät ist mit drinne im 112er ... aber in den 15 und 30 Watt Versionen sowie im kleinen Top (hd75 heist es glaub ich) ist keine Stimmfunktion enthalten !!
 
Also: Stimmfunktion war in:
112,212 und den Heads

Zum neuen Line 6 Spider III gibts hier Infos:

Line 6 Email schrieb:
Ab dem 20ten Oktober im handel

Ab sofort hast du Direktzugriff auf die genialen Sounds der berüchtigsten Rockstars. Dank der neuen Modeling-Technologie von Line 6 klingen die hier gebotenen Amp- und Effekt-Modelle erfrischend authentisch. Wenn du auf einen ganz bestimmten Sound deiner Helden abfährst, findest du ihn garantiert in einem Spider™ III.

250 Artist-Presets

150 Sounds für alle Song-Klassiker

Direktzugriff auf professionelle Sounds

Neue Modeling-Generation von Line 6
Lauter

12 Verstärker

7 Effekte

Eingebaute Stimmfunktion

CD/MP3-Eingang



Endlich ein Gitarrenverstärker, bei dem man nicht mehr uferlos zu fummeln braucht! Mit den von Mick Thompson (Slipknot), Ron Thal (Guns N’ Roses), Stephen Carpenter (Deftones), Albert Lee und Bjorn Agren (Razorlight) beigesteuerten Sounds findest du jederzeit auf Anhieb etwas Passendes für deine Jams, Konzerte und Aufnahmen. Die Bedienung ist kinderleicht. Wähle den Künstler, dessen Sound du benötigst – die Effekte bekommst du frei Haus. Und wenn du doch noch etwas ändern möchtest, fängst du einfach an zu schrauben. Und plötzlich klingst du wie sonst keiner auf der Welt…

Vom optisch diskreten 15W*- bis zum brandgefährlichen HD150 wird hier alles geboten, was Gitarristen suchen – vom kleinen Probeverstärker bis zum Arenenmonster.

Endlich professionelle Bedingungen für Aufnahmen aller Art. Der TRS-Kopfhöreranschluss überträgt das Signal zur Soundkarte, dem Mischpult oder dem HD-Recorder. Wichtig ist bekanntlich, was am Ende ‘rauskommt: dank der A.I.R.-Technologie des unerreichten POD™ klingt selbst das Direktsignal unerhört lebendig und druckvoll.

Weitere Infos über die Spider III-Familie findest du unter Line 6

Play Better, Play faster, play Louder...Play Spider III

* Achtung: der Spider III 15, Spider III 30 und Spider III HD 75 enthalten die 400 Artist- und Song-Presets nicht.

Spider III 15 - €161.24*
Spider III 30 - €277.24*
Spider III 75 - €439.64*
Spider III 120 - €520.84*
Spider III 150 - €578.84*
Spider III HD 75 - €277.24*
Spider III HD 150 - €474.44*

*UVP fur Deutschland inkl 16% MwSt
Tja ärgert mich auch den Spider II gekauft zu haben bei dem hier!
 
Ich bin ehrlich gesagt schon beeindruckt, wie gut die Kiste auf den Samples klingt. da sind viele Sounds bei, die der Spider II nie im Leben bringt. Schade nur, dass die kleinen Spiders anscheinend nicht die gleichen oder nicht die besten Amp Models aus den großen bekommen haben. Es jucken einem dann schon die Finger, aber 375€ für nen Übungsamp sind dann doch etwas viel...
 
250 Artist-Presets

150 Sounds für alle Song-Klassiker

"Wähle den Künstler, dessen Sound du benötigst – die Effekte bekommst du frei Haus."

JIPPEE !!

es gibt keine "Wie klinge ich wie x-gitarrist"- oder "Welcher Effekt bei x-metallica-lied"-Threads mehr... :D

....
dafür erkennt sehr warscheinlich der ein oder andere umso mehr :
"man, wie spiele ich wie x-gitarrist" :rolleyes:

"Und wenn du doch noch etwas ändern möchtest, fängst du einfach an zu schrauben. Und plötzlich klingst du wie sonst keiner auf der Welt…"

:D Geil.... so fängt man Kunden !
 
:D Geil.... so fängt man Kunden !

Jep. 400 Presets verteilt auf 12 Amp-Modelle macht pro Modell 33 Presets - Dann sollen die User mal schön nach den Einstellungen suchen, die gut klingen und gleichzeitig noch nicht in einem der Presets drin sind... ;)
 
Werde mir den Spider III HD150 Ende des Monats zulegen, hat mich ja doch positiv überrascht. Vielleicht werde ich dann ein kleines Review dazu schreiben.
 
Ich schreib vll. noch ein Review zum alten Spider II 212. Weil da die Preise runter sind, dürfte der für viele anfänger interessant sein
 
Gibts da jetzt nun Unterschiede zwischen II und III abgesehen von den Presets?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben