Line 6 spider 3 75 watt

  • Ersteller Maggot163
  • Erstellt am
ja bi 500 euro darfs gehen.. watt zahl egal und halt ein wo man ordentlichen metal sound rausbekommt
 
nur für Nu Metal oder? Nicht Thrash oder so ?
 
ne also für nu metal halt. und so metallica metal^^
 
Der Spider macht das alles, aber viele andere auch.

Roland Cubes, Peavey Vypyr, Vox AD Reihe, Peavey Bandit usw.
 
was ich bei den rolands so lustig finde die sind so klein aber so teuer^^
 
Reicht den der Roland Cube 80X Combo für längere zeit?? also so 3-5 jahre weil cih noch anfännger bin. Den der Roland siht aus wie son spielzeug.
 
lol der Roland Cube ist mehr als brutal und klingt auch besser in meinen! Ohren als nen Spider :great:
 
habe bis jetz nur meinen gammel amp und den roland cube noch nie so gesehen^^. Is die zahl der amp also 80x oda 20x eig auch imma die watt zahl?
 
Jap ist sie aber die Ausstattung unterscheidet sich teilweise auch bei den Modellen, nen Cube 80 ist auf jeden Fall auch bandtauglich und eine externe Box kann man zur Not auch anschließen. Außerdem finde ich ist die Einstellung übersichtlicher und leichter als beim Spider und geht schneller von der Hand :great:
 
naja dan werd ich mir wohl doch die rolands angucken wenn die so geil sein solln danke^^
 
Auf mich wird sicher gleich wieder rumgehackt, aber ich sage es trotzdem:

Der Spider 3 75W ist ein guter Amp!
Sicher nicht Grandios, aber eine Preis-/Leistungstechnische Bombe. ;)
Der Valve mach natürlich einen besseren Eindruck, kostet aber auch viel mehr.

Wer in der Preisklasse einen Amp sucht, wird sich vielleicht noch bei Peavey und Roland umschauen können, aber die 3 sind alle sehr gut.

EDIT: 75W kann man auch Zuhause ohne Probleme spielen, aber ich würde auch aufjeden Fall einen mit 75 nehmen, denn wenn du irgendwann mal zur Bandprobe nen Amp brauchst, wird der für den Anfang sicher reichen. ;)
 
Auf mich wird sicher gleich wieder rumgehackt, aber ich sage es trotzdem:

Der Spider 3 75W ist ein guter Amp!
Sicher nicht Grandios, aber eine Preis-/Leistungstechnische Bombe. ;)
Der Valve mach natürlich einen besseren Eindruck, kostet aber auch viel mehr.

Wer in der Preisklasse einen Amp sucht, wird sich vielleicht noch bei Peavey und Roland umschauen können, aber die 3 sind alle sehr gut.

EDIT: 75W kann man auch Zuhause ohne Probleme spielen, aber ich würde auch aufjeden Fall einen mit 75 nehmen, denn wenn du irgendwann mal zur Bandprobe nen Amp brauchst, wird der für den Anfang sicher reichen. ;)


*zustimmt* ^^
 
Hey
also du suchst einen Amp in erster Linie für zu Hause. Das Budget geht bis max. 500€ und du willst damit in die Metalrichtung gehen.
Nun hat er auch schon gesagt, dass der Amp auch eine Weile halten soll (siehe S. 2 des Threads) "3-5 Jahre".
Da ist es für mich eher schwer ersichtlich warum man dann zu einem MicroCube rät. Natürlich die Kiste ist super im P/L Verhältnis und wird zurecht gerne und oft gekauft.
Dennoch sind 3-5 Jahre keine kurze Zeit und da kann eine Menge passieren. Die ersten Bands entstehen und dann ist man da mit nem MicroCube etwas fehl am Platz.
Natürlich würde "Maggot163" da nur einen kleinen Teil seines Budgets ausgeben, muss aber dennoch einen weiteren Amp holen um ggf. in einer Band mitspielen zu können.
Ich würde dann doch schon zu einem Amp raten, den er gehörig aufdrehen kann und der auch ne vernünftige Lautstärke bietet.
Viele mögen den Peavey Bandit, der sehr flexibel ist und absolut Proberaumtauglich.
Das Gerät ist sehr stabil und kaum anfällig (mir sind jedenfalls noch keine Problemfälle untergekommen).
Dann gibt es da noch die Bugera Serie, wozu ich da wenig zu sagen möchte. Für das Geld habe ich aber schon bessere Amps gehört.
Dann gibt es den Peavey Valveking, der auch super in die Richtung gehen kann, wobei sich hier auch die Leutchen im Unklaren darüber sind, ob er genug Gain liefert.
Dann gibt es noch die PCL Amps, die momentan sehr begehrt sind. Ich habe noch keinen von denen gespielt, kann dir aber sagen, dass hier im Forum mit der SuFu viele Threads dazu zu finden sind ;)

So das sind jetzt nur wenige der Amps die mir eingefallen sind, alle aufzulisten wäre mir zuviel Tipparbeit :D

Wie du schon erwähnt hast ist es absolut notwendig dir selbst ein Bild zu machen von den Amps. Wedel einfach mit dem Geld im Gesicht des Verkäufers herum und er wird dir alle relevanten Amps zeigen :D
Jeder Amp hat halt seine Pros& Cons und die gilt es beim Anspielen abzuwägen.

mfg KG
 
HI leute.
Wollt mal wisen ob einer von euch erfahrung oder bekanntschaft mit dem Vox vt combo gemacht hat. Mich würde intressiren ob ihr den weiter empfehlen würdet weil ich mir den auch kaufen wollte. Nur weis ich nicht ob man damit auch numetal (slipknot) und metal (metallica) spielen kann. DANKE:great:
 
ich hab nur ein bisschen erfahrung mit dem vox ad5, weil den ne bekannte von mir hat. der klingt aber für seine größe und seinen preis echt in ordnung! bei vox kann man selten was falsch machen, hab von der vt serie auch nur wenig schlechtes gehört, spiel die aber lieber mal an, gainmäßig gibts da sicher bessere.
ansonsten wär es sicherlich nicht ganz falsch, erstmal was kleineres zu kaufen. du sagtest ja, dass dein vater auch gitarre spielt und ein marshall-stack hat. wenns dann an die ersten bandproben geht, leiht er dir das doch sicher mal übergangsweise aus, wenn du ihn lieb drum bittest. bis dahin hast du dann vllt. auch schon auf was größeres (--> engl :p ) gespart ;)

grüße, kc
 
also der spider 3 mit 75 damit kannste bei dir daheim nen schoene alarm machen, ich hab den 30 watt und der reicht fuer bandproben locker aus und wir spielen so das es weht tut^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben