Line 6 Spider 3 Gitarrenamp

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
Wednesday 13 (falls jemanden das irgendwas sagt) spielt der Vorgänger live. Unteranderem auf YouTube zu hören: Klick. Wird natürlich über die PA geschickt.
 
oh gott was is das für ne scheiß poser band!!!:eek: :eek:
 
Irgendwer am Megadeth Board hat gepostet das die Band auf der Gigantour in den USA Line 6 gespielt haben...hab keinen Beweis dafür und es waren sicher keine Spider II oder III, aber ist schon interessant wenn's stimmt.
 
oh gott was is das für ne scheiß poser band!!!:eek: :eek:

Erstens sprechen wir über den Amp, zweitens ist das bestimmt keine "Poster Band" und drittens war dieser Beitrag einfach nur überflüssig. Danke. :screwy: :mad:
 
Wieso "Interessant wenns stimmt"? Line6 Amps sind auch unter den "Großen" recht verbreitet. Evanescence hat jahrelang nichts anderes gespielt...
 
wusst ich nich, neu für mich...
aber wenn, dann doch live keinen spider :screwy:
auch für die muderdolls hätt ich gern beweise :rolleyes:
 
Ne, Murderdolls nicht, nur Wednesday. Und hört sich imho richtig gut an wie man im Video sehen kann.
 
Seethers Ex-Gitarrist Pat hatte auch nen HD-147...

Line 6

Bei denen die da mit nem HD-147 oder Vetta II HD stehn würd ich mal davon ausgehn, dass sie die auch Live einsetzen...
 
joa. denke ich auch. so schlecht sind die amps nun auch nicht
 
@cyanite: Interessant weil nicht sehr bekannt und weil Line 6 nicht gerade das Image hat das große Metalbands sie spielen.
 
Nunja, wenn man mal nen Vetta 2 gespielt hat is das aber auch nicht mehr so unvorstellbar ;)
 
Du verstehst mich falsch. Ich habe das nicht als Kritik gemeint sondern eben als interessanten Fakt weil Line 6 nicht dafür bekannt ist.
 
Line 6 ist immer mehr am kommen. Die musikwelt wird immer offener gegenüber modelamps.
 
Kann schon sein, aber die großen Bands spielen mehrheitlich Röhre und das kann ich auch verstehen weils einfach laut deutlich besser klingt.
 
Kann schon sein, aber die großen Bands spielen mehrheitlich Röhre und das kann ich auch verstehen weils einfach laut deutlich besser klingt.

Sorry, das ist Unsinn. Hast du mal einen Vetta 2 laut mit einem Röhrenamp verglichen? Ich schon, und als Recto-User und "-Fan" fand ihn objektiv nicht schlechter als den Roadster gegen den ich ihn getestet habe. Ich halte es sowieso für ein Märchen, dass auch moderne (HiGain-) Röhrenamps so unglaublich viel geiler werden, je lauter man sie aufreißt.
Klar klingt er steriler als soein Röhrenamp, aber das ist oftmals ja sogar gewünscht und hat nichts mit schlechter Qualität des Sounds zu tun.
 
Lasst uns bitte nicht wieder die Diskussionen anfangen die mit Röhren oder sonstigem zu tuen haben :rolleyes:
 
Sorry, das ist Unsinn. Hast du mal einen Vetta 2 laut mit einem Röhrenamp verglichen? Ich schon, und als Recto-User und "-Fan" fand ihn objektiv nicht schlechter als den Roadster gegen den ich ihn getestet habe. Ich halte es sowieso für ein Märchen, dass auch moderne (HiGain-) Röhrenamps so unglaublich viel geiler werden, je lauter man sie aufreißt.
Klar klingt er steriler als soein Röhrenamp, aber das ist oftmals ja sogar gewünscht und hat nichts mit schlechter Qualität des Sounds zu tun.
Was Du da sagst ist Unsinn und das ist oftmals bewiesen, aber egal. Einigen wir uns gleich darauf das wir uns nicht einigen werden.
 
nein es stimmt sogar was er sagt. klar ein spider kommt nicht an nen röhrenamp ran, aber so ein vetta oder flextone locker. da hört man keinen unterschied. vll. sieht man einen mit nem oszi aber sonst net. und das röhrenamps lauter geiler klingen stimmt schon
 
so ein vetta oder flextone locker. da hört man keinen unterschied. vll. sieht man einen mit nem oszi aber sonst net. und das röhrenamps lauter geiler klingen stimmt schon

Natürlich hört man einen Unterschied, allerdings nicht qualitativer Natur. Es klingt anders und man mags oder nicht. Röhrenamps klingen laut besser als leise, so wie generell die allermeisten Amps.

Beweisen kann man da übrigens nichts. Ich stütze mich auf das, was ich gehört habe (aus den Amps / Cabs) und nicht auf das, was irgendwer irgendwie mal versucht hat mir glauben zu machen. Naja man ist entweder offen für neues oder nicht, Ende der Diskusion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben