Crate Powerblock CPB150

  • Ersteller epididimis
  • Erstellt am
epididimis
epididimis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
25.02.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Oldersum Ostfriesland
Hi! Ich interessiere mich für den Crate Powerblock und wollte hiermit mal in die Runde fragen, wer schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Mich würde interessieren, wie Proberaumtauglich das Ding in Verbindung mit einem Behringer V-AMP ist. Macht die Kombination Sinn? danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
ich nutze den pb mit einem pod xtl - klingt schweinegeil!!
den v-amp mag ich eigentlich nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit gute ergebnisse hinbekommt.
auf jeden fall bekommt für ein derart geringes budget eine super endstufe fürs ampmodelling, die transportabel ist und den klang recht unverfälscht wiedergibt.
zumal das ding an einer 4x12 (andere boxen habe ich nicht getestet) ochsenlaut wird.
ein tipp: ich geh vom xtl direkt in den fronteingang vom amp und habe gain bis etwa 10 uhr, da es bis 11 uhr einen cleanen sound gibt und ab da verzerrt. wenn ich dann level bis zur hälfte aufdreh fliegen unserem sänger schon fast die ohren weg :cool:
ich hab mal spasseshalber den nobels guitar mycro (ist so ne art guitar ace bzw. metal ace) vor den pb gehängt und was soll ich sagen - man bekommt einen recht eindrucksvollen sound für 24 + 159 euro. für backupzwecke optimal.


ps. meine freundin findet das design sehr hübsch!!:p
 
die band, die sich mit uns den proberaum teilt, spielt den. durfte den deshalb auch schonmal ausprobieren. und ich sag mal so: das teil klingt fett, sieht gut aus, und ist leicht. fürn proberaum und als backup wirklich gut geeignet.

die verarbeitung hingegen ist so lala. auf lange touren würde ich mit dem teil nicht gehen. (dann kauf dir lieber gleich 2 davon. sind doch recht billig :)
hier und da mal paar konzerte spielen=kein ding.
 
ich benutze das teil mit einem zoom g2 und erziele akzeptable resultate.
mir ist nur die ziemliche basslastigkeit de PB aufgefallen. Also ein bisschen wird der klang dadurch schon gefärbt. Allerdings hat man ja dafür den eq, wenn man den input vorn benutzt.
Qualitätsmängel habe ich keine feststellen können. Fürs geld ist das ding okay!
 
Hab den Powerblock auch ne Zeit lang als Endstufe für mein Pod XTL benutzt und durchweg gute Resultate erzielt. Für den Preis ist das Ding aud jedenfall schweinegeil.
Wenn man in den Loop reingeht (bzw. Line-In) dann verstärkt es sehr neutral. Die Lautstärke ist dann allerdings nur noch über den Pre-Amp, in meinem Fall halt das Pod, regelbar, was für mich keinen großen Nachteil darstellte. Auf den EQ konnte ich auch verzichten, weil der PB einfach nur neutral laut machen sollte.
Und das kann er sehr gut. Lautstärkeprobleme sollte man damit nicht bekommen, Druck hat er auch.
An der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen. Alles war dort, wo es sein sollte und ist auch dort geblieben. Nichts wirkte wackeling, instabil oder billig. Von daher :great:
 
klingt ganz so, als könnte ich bald mein spiderII-Top auf den müll hauen ^^ habe das teil nämlich echt satt. für zu hause ok, aber wenns um durchsetzungsvermögen geht, eher mau...
danke für eure antworten!
 
Ich werde in Zukunft auch den PB in Verbindung mit 'nem Vox TLSE benutzen. Dann den PB aber nur als reine Endstufe.
Über Kopfhörer getestet bei 'ner Strat in Hals-/Mittelpickup-Stellung sehr geil bluesig. Der Vox wird dann 'ne nette Röhrenvorstufe darstellen und obendrin bekomme ich noch 2 Boxen gebaut (mit Jensen Speakern).
Bin mal sehr auf das Endprodukt insgesamt gespannt. Thumbs up :great: auf jedenfall für den PB auch wenn's 'ne Transe ist. ;-)

Einziger Nachteil: Die erschwerte und nicht gerade gängige Ohmzahl (75 W an 4 Ohm, 150 W an 8 Ohm) für den Stereobetrieb.
 
ich Nutze den PB an meinem VOX TL und ist auch gut.
Lautstärkemäßig, kein Problem, wenn ich das Ding aufdreh ists viel zu laut.

Ich verkauf meinen PB aber, da ich mir ein Topteil kaufen will das ich auch zur Not ohne den VOX mal nutzen kann.
Der PB hat halt nur 1 Kanal, deswegen würd ich ihn abgeben, nicht weil er nichts taugt.
Falls du interesse hast, meld dich per P.M.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben