Fender FM212R oder FENDER FM212DSP

  • Ersteller davecool
  • Erstellt am
D
davecool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ich speil jetzt seit 4 jahr gitarre und seit 2 monate gibson sg aber ich hab irgendwie noch nich den richtigen amp gefunden
Ich hab mir scho zwei angeschaut:
-FENDER FM212R (2 Inputs,100 watt,295€)
-
FENDER FM212DSP (1 Input,100 watt,379€)

Kann mir jemand sage welcher davon sich mehr lohne würde??
 
Eigenschaft
 
also...

ich hab den fender FM212R. ist für den preis okay. Ich denke über den clean sound ist in dieser preisklasse nicht zu streiten, aber die interne Zerre ist immer wieder anlass zu hitzigen diskussionen, aber wie alles eigentlich geschmackssache.

der DSP hat einfach nur ein paar digitale effekte dazu. musst du selber wissen ob du das brauchst.

das mit den 2 Inputs beim FM212R ist ein High und Low-Input, man kann die aber auch parallel betreiben, sprich mit 2 Gitarren (zur Not!).

Wenn du wirklich noch ein bisschen sparen würdest, würde ich dir vllt den DSL 401 ans herz legen, is halt Röhre, ist ne andere Liga.


Gruß E.
 
Für die fast 400€ bekommst du bessers.
 
Wenn du wirklich noch ein bisschen sparen würdest, würde ich dir vllt den DSL 401 ans herz legen, is halt Röhre, ist ne andere Liga.

dat der wegen nen paar röhren inner andern liga spielt würd ich nichma sagen

trotzdem find ich die frontmännekens grottig. aber kommt auch auf die musik richtung an, wat möcht denn der threadsteller damit machen?
 
Was würdet ihr mir denn vorschlagen als combo in der preisklasse bis zu 400€????
 
einen gebrauchten peavey classic 30.
 
ich hab den FM212 und finde ihn für den Preis super....
+Clean Channel
+Drive-Channel (wie gesagt, darüber lässt sich streiten....ich finde ihn sehr gut)
+Einfach zu bedienen (z.b. sehr kurze Umschaltzeiten per Fusschalter)
-man kann den Volumenregler nicht weiter als viertelt aufdrehen sonst bekommt man einen Hörsturz
 
Schau dir auch mal den Vox AD 50 VT an. Er passt in deine Preisklasse und klingt imho recht gut. Er hat auch einen sehr schönen Cleansound, aber auch eine gute Zerre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben