Parallel zu seriellen fx loop

crywah
crywah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
10.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
hey,

hab einen marshall dsl 401 und bin mit dem sound echt zu frieden.
will nur meinen parallen fx loop zu einem seriellen umbauen lassen.
hat jemand damit erfahrung und könnnte mir eventuell helfen und ma ne anleitung gebn?
und vielleicht erstma sagn ob das im nachhinein überhaupt umzubauen geht. thx

try to be hip:D
 
Eigenschaft
 
Ist das Signal echt nicht 100% "wet", wenn der FX-Regler auf 10 steht? Ich hatte schon mal gehört, dass das bei einigen Amps so ist. Wäre ja echt doof - gibt es da einen technischen grund zu, dass man das so macht?
 
i hab einen fx-mix regler und den hab i schon auf 10 gestellt nur ist der anteil des effektsignals trotzdem nur 50% nebn den originalsignal. das is halt das doofe.
man müsste den regler eigentlich so machen das wenn er auf 10 steht auch 100% eingehn. aber da habn sich die hersteller was besonders sinnloses ausgedacht. will das halt irgendwie umbauen. weiß halt nur ni wie.
 
Schau dir den mal an:
http://www.tonetoys.com/de/Blender.html

Vorteil: Dein Amp bleibt wie er ist.
Nachteil: Steht neben dem Warenkorbzeichen.

Ich weiß nicht, was ein professioneller Amp-Umbau kostet. Vielleicht gibt's so ein Gerät auch von anderen, günstigeren Herstellern. Ich schau mich mal um und meld mich wieder.

Gruß Gutmann
 
Vorteil: Dein Amp bleibt wie er ist.
Nachteil: Steht neben dem Warenkorbzeichen.
weiterer nachteil:
das teil funktioniert wie ein regelbarer mischer. du kannst also das signal von 100% dry bis 100% wet mit dem fuß steuern ABER das teil kommt VOR den amp und bringt somit überhaupt nix, wenn man aus dem parallelen loop nen seriellen machen will.

man kanns natürlich auch in den loop packen zum einblenden von effekten aber so macht man aus nem seriellen nen parallelen loop. bringt also nix.

edit: son treter gibts in ähnlicher form von morley für 100 euro
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=21584
 
Hoppla, ich hab´s nur überflogen, dachte es soll aus dem seriellen ein paralleler werden.
sry

Aber der Link mit dem Morley is cool, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben