Marshall G80cd Signalaussetzter!?

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo!

Mit meinem Marshall G80cd scheint irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein!
Wenn ich einen bend in höheren Lagen zusätlich mit 2 tönen unterlege entsteht ein delay änlicher Hall, obwohl ich den Ton weiter halte... Das Signal setzt immer wieder "gelichmäßig" aus und dass in immer kleiner werdenden Abständen!!?
Der Amp vibirert dann auch zum Teil ziemlich ...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

welchen Note bendest du und mit welcher Note unterlegst du das ganze? Klingt naemlich irgendwie nach Schwebung.

Gruesse vom Elm
 
Also ich mache einen full bend bend von A, g-saite 14ter Bund und unterlege ihn mit nem B , B-saite 12ter Bund und nem E , Esaite 12ter Bund

Besonders da, aber nicht nur...
 
Jau, Klarer Fall von Schwebung. Hoert man noch deutlicher wenn du nur die g und h Saiten spielst.

Achtung Physik: Beim Ueberlagern zweier Schwingungen mit Freqeunzen f(1) und f(2) entsteht ein periodisches Signal mit Freqeunz f(3)=(f(1)+f(2))/2 allerdings amplitudenmoduliert mit der Freqeunz f(4)=|f(1)-f(2)|/2

Liegen die zwei Frequenzen nun sehr dicht hoert man besonders diese Amplitudenmodulation.

Gruesse vom Elm
 
bei metallica beim nothing else matters solo hör ich diese schwebung aber nicht... wie kann man sowas dann umgehen?
Gruß vig
 
na ok ..werde nochmal nach den Noten schaun, aber vielen Dank ..jetzt weis ich zumindest dass mein Amp nicht kaputt ist
Danke und Gruß
Vig
 
Umgehen kann man das nicht. Aber der beschriebene Effekt ist bei Bendings dieser Art erwuenscht. Schneller Benden hilft bestimmt, ansonsten musst du damit leben.

Gruesse
 
wra grad bei nem freund..de rhat ebenfalss einen 80 watt transtor amp und bei dem ist das gar nicht so in der dimension wie bei mir!
irgendwas stimmt da glaub doch nicht ganz

Sonst jmd noch ne idee?
Gruß Viktor
 
hast du dieselbe Gitarre verwendet? Wenns geht nehm mal ein Sample auf. Vielleicht isses doch keine Schwebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben