Richtigen Lead Solo Sound aber wie?

  • Ersteller Hans Maulwurf23
  • Erstellt am
Hans Maulwurf23
Hans Maulwurf23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.19
Registriert
21.10.12
Beiträge
87
Kekse
863
Hallo,
ich finde so langsam immer mehr gefallen an smoothigen Lead Gitarren Sounds. An sich bin ich kein Anfänger jedoch habe ich bis jetzt nichts außer meiner Gitarre meinem Amp und nem Noisegate gebraucht^^. Also bin ich ein Anfänger in Sachen Effekten und deren Einstellungen. Mir sind besonders 2 Youtube Videos im Kopf geblieben die zwar vom Sound und Richtung unterschiedlich sind aber bestens als beispiel geeignet sind. besonders das erste Mit der Epiphone gefällt mir sehr!! Wie einzelne noten in die obertöne übergehen und auch sein Gefühl was er in sein Spiel rein legt ist echt der Hammer...

http://www.youtube.com/watch?v=3ek-iF_dL-0

http://www.youtube.com/watch?v=OKstzKbj4UU

So jetzt mal zu meinem Equipment was sich bei mir so angesammelt hat:
Gitarren:
Ltd ec-401 mit Seymour Duncan Sahb-3 Emty Blackouts
Gibson Faded V
Charvel So Cal mit SD Sahb-1 Blackouts
Ibanez 350dx mit SD Sh-8 Invader (Brigde) SSL-4 Vintage (Mitte) Sh-2 (Neck)

Jeweils eine Floyd- und eine Fixed Bridge Klampfe für zu Hause und für die Band


Amp/Box:
Mesa Boogie Dual Rectifier (100Watt Version)
Engl 2x12 mit V30 Speakern

Effekte:
Blackstar Ht Dual und Ht Drive
Metal Muff
BBe Sonic Stomp
ISP Noise Decimator
Und das Line6 M9

So ich denke damit sollte ich keine Probleme haben einen solchen Sound hin zu bekommen. Und Jetzt meine Fragen^^
Bei z.B. dem Epiphone Video würde ich mal sagen Ich nehme das Ht Dual für einen Marshall ähnlichen Ton. Gain, Bässe und Mitten so zwischen 11 und 1 uhr und die höhen auf 3 Uhr. Würde denke ich ca hinkommen. Jetzt habe ich aber (da ich sie noch nie benutzt habe spiele sonst eigentlich Hardcore) das einstell Problem mit dem Hall und Delay. Da kann ich mir ja das M9 in den Effektweg legen und dafür verwenden.

Hall vor oder Hinter dem delay?