Fame..aus fernost und europa

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
M
Moritz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.14
Registriert
23.01.07
Beiträge
111
Kekse
57
Wunderschönen guten abend
wollte mir die tage mal nen neuen Amp zulegen, aber das für nen Orange wohl nicht reichen wird, hab ich mich mal im Musicstore umgesehen..und siehe da, sie haben jetzt tatsächlich endlich den fame-verschnitt aus fernost da;
hat irgendjnd. damit schon erfahrungen?bzw. kann etwas über die qualität dieser dinger berichten?
Desweiteren würde mich noch interessieren, was von den Fame (den normalen, in europa hergestellten) combos zu halten ist. z.B. der mit 50 watt und mit 2*12er speakern
vielen dank schonmal im vorraus für die antworten,
MfG
 
Eigenschaft
 
Zu deiner 2. Frage kannst du die SuFu benutzen, da wirste sehr schnell fündig.

Die 1. Frage kann ich dir nicht beantoworten.
 
Die Fame-Amps sind für ihren Preis recht OK, werden meines Wissens nach in Belarus (Weissrussland) hergestellt (zumindest die, die ich bisher kenne), allerdings nicht zu vergleichen mit renomierten und vor allem erfahrenen Herstellern und erst recht nicht mit den Fame-Gitarren, bei denen Fame wirklich ein außerordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Die Amps bewegen sich so auf dem Niveau von Peavey Valveking & Co.
Es gibt ne ganze Menge Threads zum Thema Billig-Röhrenamps, da erfährst du mit Sicherheit auch detailiertere Angaben zu diesen ganzen Dingern.

Dass ein guter und vor allem eingeständiger Amp nicht viel Geld kosten muss hat Peavey ja schon vor etlichen Jahren mit seinem 5150 bewiesen. Am Preis allein kanns also nicht liegen, nur um so viel vorweg zu nehmen
 
Es gibt sogar 2 weitere Fame Threads, die auf den nächsten Seiten rumdümpeln...und den Fame Duo hab ich selbst, ist kein Zerr-Monster, aber der Sound ist der geilste, einziges Manko mit meiner Ibanez verzerrt der Cleankanal sehr schnell weil die PUs viel Output haben, aber die Zerre hört sich so lebendig an, also der ist es auf jeden Fall wert ihn anzuspielen!
Aber wie gesagt es gibt noch 2 andere threads wo viel drüber drinsteht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass die Finger vom Fernost-Kram, das ist Schrott.

Russland-Fame (die mit dem "geschwungenen" Logo) haben jetzt einen neuen Killer auf den Markt geworfen, den Fame Bulldozer.

Geh mal in den Store und zock den mal an, steht im Amp-Raum.

Wenn Du Beratung brauchst, frag nach Wastl und sag Klotzi schickt Dich ;)

Gruß,

~ Klotzi
 
Hm, über den Fame Bulldozer hab ich leider im Internet bisher noch nichts gefunden. was hälst du denn von dem?
und, jetzt wo der name des öffteren schonmal gefallen ist:
was ist vom Peavy ValveKing zu halten?der 2*12er Combo?
ich mein, die kostet immerhin sogar neu nur 500€..find ich nen hammerpreis für vollröhre.
MfG
 
Was ich davon halte? Geil. Einfach nur geil.

Wäre ich nicht günstig an die Framus Cobra gekommen wäre das mein Amp gewesen, keine Frage.

Alleine der Clean-Channel mit Boost drückt Dir die Mitesser aus und Gain, ja, da gibts dann richtig Hackengas. Mit dem Teil überhört Dich keiner mehr - empfehle dazu je nach Geschmack eine Box mit V30ern oder Greenbacks.

Valveking? Hm, da halte ich von der Verzerrung nix - bin ja ein Freund der Amp-Zerre, da muss kein Pedal mehr vor oder so...

~ Klotzi
 
Hm, das klingt allerdings überzeugend
weißt du wo ich, außer im store direkt vor ort, informationen über den fame herbekomme?und wie teuer wäre der denn dann?

Und kann sonst noch irgend jnd. was zu der Peavey Combo sagen?wäre hilfreich :)

MfG
 
Hier: SUFU - zwei threads über Fame - mit Infos von Leuten, die die angestestet und/oder gekauft haben.
Internet: Music Store

Da Fame eine Hausmarke (im Sinne von: ausschließlich auf Lizenzbasis vom store im Ausland gefertigt) vom Music store ist, wirst Du woanders nicht fündig werden.

Kannst auch mal die Internet-Seiten von guitar und ähnlichen Fachzeitschriften anschauen - ist mir jetzt nicht bewußt, dass es da ein review von fame gibt, aber beschwören will ich´s nicht.

x-Riff
 
Ich möchte kurz darauf hinweisen dass es über den Amp noch keinerlei Infos online gibt - das Teil ist gerade nagelneu beim MusicStore eingeflogen, dementsprechend noch keine Infos online - auch nicht beim Hersteller.

Wie x-Riff schon sagte ist Fame eine "Hausmarke" vom Store, man kann den Amp also da anzocken, wird den aber wahrscheinlich nirgends anders finden.

Die Userthreads sind für diesen Amp fast wertlos weil der alles, was Fame bis dato produziert hat, in den Schatten stellt.

Kostenpunkt: 888 EUR.

~ Klotzi
 
Na dann: gitarre schnappen, hinfahren, berichten

Ihr Auftrag, El Mundi bzw. Moritz88.
 
Hehe, die idee klingt überzeugend..
und das ist dann ne Fame Combo?oder nur nen Topteil?
habt ihr eigentlich nen guten Tipp wo man Tests von combos etc herkriegt?
X-riff meinte ja was von wegen guitar.de, da hab ich nicht wirklich was gefunden, und die zeitungen bringen ja auch nur was wenn man die dann auch rechtzeitig kauft
MfG
 
guitar war jetzt nur so ins blaue getippt.
habe abo von denen - mir is aber nix in erinnerung.

wenn der wirklich brandneu ist kanns auch noch was dauern ...

Fahr hin - im Auftrag des Boards ...

x-Riff
 
Hehe ok alles klar, ich frag nach dem Kollegen vom "klotzi" xD
mal sehn vlcht schaff ichs sogar schon dieses WE, falls ja werd ich hier mal nen schönen comment zu schreiben, bis dahin such ich noch nen bischen weiter nach testberichten zum Peavey Valveking 2*12, bis dahin noch nen schönen tag
MfG
 
Lass die Finger vom Fernost-Kram, das ist Schrott.

Russland-Fame (die mit dem "geschwungenen" Logo) haben jetzt einen neuen Killer auf den Markt geworfen, den Fame Bulldozer.

Geh mal in den Store und zock den mal an, steht im Amp-Raum.

Wenn Du Beratung brauchst, frag nach Wastl und sag Klotzi schickt Dich ;)

Gruß,

~ Klotzi

wasn das fürn teil. ich find darüber nix. is das dieses ganz dicke topteil was yerasov anbietet? also dieses 200w monster?
 
Es wurde ja auch shcon ein paar Mal gesagt, dass es noch keine Infod gibt, nicht auf der Herstellerseite und nicht aufd der Musicstore seite:rolleyes:;)

is ja ok aber kann mir denn jemand so grob mal die technischen daten nennen? und was der spass kostet?

und zwar meine ich...wieviel kanäle, was für ne ausgangsleistung in etwa, eventuelle superlativen? ob die kiste nu auf 4, 8 oder 16ohm läuft is mir erstmal egal...
 
Soweit ich weiss ist's n 2 / 3 Kanal-Amp, Clean, Clean mit Boost, Lead-Channel

Equalizer für beide Channels, 100 Watt Vollröhre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben