Fame..aus fernost und europa

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
Soweit ich weiss ist's n 2 / 3 Kanal-Amp, Clean, Clean mit Boost, Lead-Channel

Equalizer für beide Channels, 100 Watt Vollröhre...

hmm ok und hastn schonmal bei denen angespielt oder so? wäre auch mal interessant in welche richtung das ding gehen soll. und halt immernoch der preis. wenns von yerasov kommt kanns nämlich nicht sooooo teuer sein
 
hmm ok wenns mal nen link dazu gibt bestell ich ihn wohl mal (wenns ein russischer fame ist sogar direkt vom hersteller) denn Musicstore is mir ehrlich gesagt zu weit
 
Gibt's aber nur beim Musicstore.

also nur son exklusiv für die gefertigtes teil wo mal nicht einfach das fame logo drauf geklatscht wurde? hmm ok....

naja wo ich noch spass dran hätte wäre ja der Yerasov GTA200R...weil das is mal der krasse gegensatz zum vorurteil das die russen angeblich nur kopieren und dies wenn überhaupt nur rustikal...:D oder der Classic 45...der in dem sinne ne erweiterte Vorstufe hat im vergleich zu GTA15 oder 40 und ne 45w endstufe (wohl fender bassman clone)
 
also nur son exklusiv für die gefertigtes teil wo mal nicht einfach das fame logo drauf geklatscht wurde? hmm ok....
Nunja, Fame gibt's halt nur beim Musicstore.
Ob der Kram, bzw. genau dieses Gerät welches hinter dem Label steht
woanders zu erwerben ist, ist die nächste Frage. Bisher gibt es von diesem
ominösen Fame Dingen ja nichtmal ein Bild. Mal sehen was noch so kommt.
 
Nunja, Fame gibt's halt nur beim Musicstore.
Ob der Kram, bzw. genau dieses Gerät welches hinter dem Label steht
woanders zu erwerben ist, ist die nächste Frage. Bisher gibt es von diesem
ominösen Fame Dingen ja nichtmal ein Bild. Mal sehen was noch so kommt.

jo mal schauen, wie gesagt ist es ein von yerasov gebautes teil dann kann ich schon mit ner grossen wahrscheinlichkeit sagen das der auch wirklich was taugt. denn habe schon einiges von yerasov in den fingern gehabt und die aussage war immer das die russen da richtig gute arbeit geleistet haben und vor allem keinesfalls billig etwas zusammengeschustert haben. auch die fame gta 15 und so...klar sind die billig wenn man sich den preis anschaut. die sind aber wiederrum nicht mit billigen teilen zusammen gebaut. is halt kaum was drin und das was drin ist tja das ist ordentlich und keinesfalls von der qualitätsgüte eines peavey valve king :D


und naja finds eigentlich schade das es bis auf den music store der den kram aber umlabelt keinen händler ausserhalb von russland gibt (ok ausser nen finnischen händler) die das equip vertreiben. tja da sieht man wieder einmal erneut wie sehr doch jeder so markenabhängig ist.....und ja ihr könnt den letzten spruch von mir aus auf die goldwaage legen. es ist und bleibt aber so das so exoten gegen andere wie marshall keine chance haben weil kunde denkt das es nix sein kann da kein dicker name dahinter steht und aus diesem grunde den eventuell cooleren exoten im laden ungetestet und ungesehen stehen lässt weil da kein berühmter name drauf steht
 
und keinesfalls von der qualitätsgüte eines peavey valve king :D

wieso, findest du den etwa schlecht?hab von dem peavey bisher nur gutes gehört und überlege mir deshalb momentan auch einen zuzulegen, weil er eben auch so günstig ist..
MfG
 
wieso, findest du den etwa schlecht?hab von dem peavey bisher nur gutes gehört und überlege mir deshalb momentan auch einen zuzulegen, weil er eben auch so günstig ist..
MfG
Benutz' die SuFu zu dem Thema.
Es gibt unzählige Threads in denen das ausdiskutiert wurde.
Und dass du "nur Gutes gehört hast" kann ich mir kaum vorstellen ;).
 
ICh wollte gerade sagen nachdme ich auch manche Lobeshymne gehört hatte über den musste ich den mal anspielen aber für gefühlvolle Soli klingt er viel zu kalt, vllt ist er ja für Mwetal in Ordnung wo man nur Akkorde spielt so in dem Sinne, aber für Soli viel zu synthetisch, wie mein Crate damals :D
 
Soweit ich weiss ist's n 2 / 3 Kanal-Amp, Clean, Clean mit Boost, Lead-Channel

Equalizer für beide Channels, 100 Watt Vollröhre...

stimmt nun nicht mehr ganz, habe ne mail an den music store geschrieben gehabt die mir im laufe des tages beantwortet wurde. mal zu dem specs:

150w (6x 6L6)
3 gleichrichter
2 channels (clean switchable to high gain)
2 independent eq's with master and presence

tja und das wars eigentlich schon....es ist aber wohl ganz offensichtlich eine 1 zu 1 kopie orignal made in russland by yerasov des Mesa Boogie Triple Rectifier's und zwar des UR Rectifiers mit 2 kanälen noch wobei erstere nicht ganz clean war (den bekam man immer nur mit dem vol. poti der gitarre clean), bilder wären natürlich nun noch perfekt denn dann könnte ich sofort sagen obs sogar optisch 1 zu 1 kopiert ist. nun ja ich kenne ja yerasov und kann da eigentlich schon sagen wenn er ne richtig gute qualität hat könnte es das schnäppchen überhaupt sein, gesetz dem falle man mag den Rectifier von ende der 80's. hört sich aber schon sehr interessant an sodas ich das ding mal testen werde wenn ich mal in denen breitengraden anzutreffen bin. zumal 888 euro auch nicht gerade teuer nun ist wenn man bedenkt was man da bekommt, vor allem nicht wenn er so klingt wie der UR Rectifier (was dies ja an und für sich einschliesst wenn es ne 1 zu 1 kopie ist)
 
Ich kann meinen Arsch darauf verwetten dass es dem Ur-Recto fast gleichzusetzen ist - habe den Amp ja gespielt und fand den Weltklasse.

Ich könnte mal mit der DigiCam in den Store latschen und ein kleines Video aufnehmen, der Sound ist da vielleicht nicht so Ultra-Grandios, aber besser als nichts...

~ Klotzi
 
Ich kann meinen Arsch darauf verwetten dass es dem Ur-Recto fast gleichzusetzen ist - habe den Amp ja gespielt und fand den Weltklasse.

Ich könnte mal mit der DigiCam in den Store latschen und ein kleines Video aufnehmen, der Sound ist da vielleicht nicht so Ultra-Grandios, aber besser als nichts...

~ Klotzi

foto würde schon reichen. denn ich sag ja wenns ne 1 zu 1 kopie ist ist der sound klar gleichzusetzen...denn ein mesa klingt mit gleichen verwendeten bauteilen nicht anders nur weil mesa drauf steht...umgekehrt natürlich genauso...
 
Ich könnte mal mit der DigiCam in den Store latschen und ein kleines Video aufnehmen, der Sound ist da vielleicht nicht so Ultra-Grandios, aber besser als nichts...
Interessant wäre es für mich zumindest in jedem Fall.
 
wenn ich ihn heute finde mach ich mal mim Handy en paar Bilder
 
Hat sich erledigt - war heute im Store und hab Bilder vom Bulldozer, vom "neuen" Rectifier und vom Ur-Rectifier (Serien-No: 0001) gemacht - die Bilder sprechen Bände.

Videoclip inclusive Soundvergleich ist auch dabei.

Zirca ne halbe Stunde, dann ist der Kram da.
 
Dann bin ich ja mal gespannt.

Edit: *wart*
 
Okay,

Habe heute nochmal nachgefragt und es ist so dass Yerasov UND Laboga für Fame produzieren - der Fame Rockforce VII ist baugleich mit dem Laboga Mr Hector (Sogar das Panel ist 1:1!), der Bulldozer hingegen ist von Yerasov gebaut worden. Infos dazu sind auch auf der Yerasov-Page, jedoch gibts noch keine Bilder online - diese hier sind sozusagen die Ersten!

Hier nun die versprochenen Bilder und ein Audio-Clip:

Fame Bulldozer, Front-Ansicht:



Fame Bulldozer, Rückseite:



Ur-Rectifier, Rückseite



Serial des Ur-Rectifiers:

rectifier-serial.jpg


Aktueller Rectifier, Rückseite:



Und hier ist die MP3 zu finden - ich habe das ganze aus dem Video "abgenommen". Leider ist es nur eine normale Digi-Cam, sollte aber für eine Demonstration reichen.

Gitarre weiss ich nicht mehr, waren auf jeden Fall DiMarzios drin, keine aktiven PU's, Bridge-Position. Das ganze ging über eine Mesa Road King 2x12 - die Amps hatten die gleichen Einstellungen was Lautstärke, Gain und EQ anbetrifft.

Zuerst hört man alle Kanäle des Bulldozers, danach den Lead-Channel des aktuellen Rectifiers - Verspieler sind gewollt, das Gequassel zwischendrin wurden aus Gründen der Authentizität gelassen ;)

Bulldozer VS Rectifier

Alles weitere müsstet Ihr dann im MusicStore erfragen - wendet Euch an Wastl, der hilft Euch (und mir in dem er Kanäle und Amps durchschaltet während ich bekloppte Videos aufnehme :D)

Cheers,

~ Klotzi
 
Habe heute nochmal nachgefragt und es ist so dass Yerasov UND Laboga für Fame produzieren - der Fame Rockforce VII ist baugleich mit dem Laboga Mr Hector (Sogar das Panel ist 1:1!),
Der Rockforce war Baugleich mit Modellen, die Laboga nicht mehr im Programm hat.
Der Overkill war Baugleich mit dem Mr. Hector. Nur gibt's den Overkill ja auch nicht mehr.
Deswegen ist die Aussage leicht verwirrend.

der Bulldozer hingegen ist von Yerasov gebaut worden. Infos dazu sind auch auf der Yerasov-Page, jedoch gibts noch keine Bilder online - diese hier sind sozusagen die Ersten!

Hier nun die versprochenen Bilder und ein Audio-Clip:
Ansonsten. Schön gemacht. Bin mal gespannt wie ich das Ding macht.
 
ah, prima, da sieht man das gute stück ja auch mal von hinten.
hab den amp selber vor ca. 2 wochen schon mal vorgeführt bekommen und fand den auch ziemlich beeindruckend.
seit dem geistern aber n paar fragen in meinem kopf rum, die klotzi vielleicht jetzt beantworten kann:

1. der amp hat ja so'n boost-schalter, wodurch der cleane kanal schon ziemlich nach vorne geht. kann man den boost-schalter auch beim gain-kanal einschalten? was passiert dann?
2. wie sieht das aus mit dem fußschalter? welche funktionen sind damit zu steuern? ok, kanalwechsel bestimmt, die boost-funktion wahrscheinlich auch, aber auf dem foto von der rückseite sehe ich einen loop-select-drehschalter, der unter anderem die opion "fsw" bietet. kann ich dann die effect-loop mit dem fußschalter ein- und ausschalten?
3. kann man die intensität von dem boost einstellen?
4. hab keinen reverb-regler gesehen, also hat der amp dann vermutlich auch keinen reverb? ich würd das ja vermissen, aber na gut... ;-)
5. vielleicht ne doofe frage, aber jetzt wo ich's grad seh, wofür sind slave out und slave level gut?
6. hinten links ist ein channel-style-select-schalter. was kann man damit denn wohl schönes anstellen?

hoffe, ich hab dich nicht mit meinen fragen erschlagen, aber wenn du (oder sonstwer) n paar von denen beantworten könntest, wär ich (und vielleicht noch n paar andere) dir schon sehr dankbar, kann nämlich auch nicht "mal eben" nach köln düsen... ;-)

schönen gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben