Fame..aus fernost und europa

  • Ersteller Moritz88
  • Erstellt am
Okay,

Habe heute nochmal nachgefragt und es ist so dass Yerasov UND Laboga für Fame produzieren - der Fame Rockforce VII ist baugleich mit dem Laboga Mr Hector (Sogar das Panel ist 1:1!)

Also ist der Fame Rockforce VII einfach der Fame Overkill(Laboga MR Hector) nur im anderen aussehn?

Ich habe zwar schon viele vermutungen gehört das der Rockforce VII der Laboga Mr Hector wieder ist aber glaube konnte man es nicht.

edit: Okay jetzt mal so im direkt vergleich (aussehn) ist es ein gerät das dem Mr Hector ähnlich ist, da sind halt ein paar details die anders sind (z.b fehlt ein Master regler) Sonst könnte das wirklich wieeder der Mr Hector sein ^^ *freu*
 
Ich habe zwar schon viele vermutungen gehört das der Rockforce VII der Laboga Mr Hector wieder ist aber glaube konnte man es nicht.
Mich würde der Sinn, der sich dahinter versteckt interessieren.
Sie hatten doch den Overkill. Warum solls nun der Rock Force VII sein ?
 
Mich würde der Sinn, der sich dahinter versteckt interessieren.
Sie hatten doch den Overkill. Warum solls nun der Rock Force VII sein ?

Ich habe gerade mal die Topteile so vom aussehn her verglichen. Ich habe da eine vermutung wegen dem Rockforce.
Der Overkill war/ist einfach nur ein umgelabelter Mr Hector also wirklich das original gerät. Der Rockforce VII ist auch der MR.Hector aber kein 100%iger Mr Hector. Der Rockforce hat z.b nur 1 Master regler und der laboga 2. Der Rockforce hat nur 3 Kippschalter und der Laboga 4. Den Laboga kann man von 100 auf 50 watt schalten und der Rockforce lauft dauerhaft auf 100 Watt. usw.

Also ich würde sagen der Rockforce ist der kleine Bruder des Hectors.
 
Wow sieht echt 1 A aus das ding (von innen und von außen). Ich bin beeindruckt.
 
auf der musicstore-seite wird der amp jetzt angeboten.
 
...und nicht mehr für 888, sondern für 999 öre.
hmm...
 
Schweinerei, haben wohl gemerkt, wie gut der wirklkich läuft ;)
Gut dass ich soundtrechnisch wirklich im Moment befriedigt bin, dass das ein Gitarrist mal sagen würde :D
 
Wow sieht echt 1 A aus das ding (von innen und von außen). Ich bin beeindruckt.

fühlt sich auch weitgehend so an. Stabile, feste Potis und einigermaßen sicher wirkende knöpfe ;)

Der Sound klingt mir fast wie direkt aus einem Rectifier rausgezogen. Ich kann nur sagen: Geilstens für das Geld..
Leider macht der Bulldozer ein wenig mehr nebengeräusche, und mangels noisegate lassen sich diese auch nicht vermeiden.
 
@spa:
du scheinst von dem fame duo-combo ja tatsächlich sehr begeistert zu sein... ;-)
 
dafür kann man ja die russen persönlich kontaktieren :)
 
@spa:
du scheinst von dem fame duo-combo ja tatsächlich sehr begeistert zu sein... ;-)

Und wie, falls es Fragen geben sollte kannste auch gerne PN schreiben ;)
Jedenfalls ist das einzig "negative" dass er eben früh zerrt, aber da skann man auch einiger maßen in den Griff bekommen, so spielt man auch mal mit dem Poti etc und bekommt auch mal nen Gefühl für die ganzen Sachen, bis jetzt war immer nur: "Poti auf, entweder der enie oder der andere Kanal und gut ist" Aber jetzt ändert sich das wohl ;)
Also ich hab für das Geld echt nichts falsch gemacht, mir sagt er voll zu!
 
Und uninteressant geworden.

jepp für das geld kriegste das original auch gebraucht (USA Import versteht sich, was nicht schlimm ist da die teile extrem robust sind und mehr als einen kleinen stoss aushalten)
 
http://www.youtube.com/watch?v=sDJT8IDGVi0
Da hat jemand ein Video von dem Teil gemacht. Die Settings für Ch1 Higain sind allerdings kaka.
Ich muß aber sagen, daß ich den Yerasov neu dem gebrauchten US-Import vorziehe. Der Sound des Russen ist einfach saftiger! :)
 
schwerlich.. nichtmal single rectifiers gehen hier unter 1100 raus...
 
schwerlich.. nichtmal single rectifiers gehen hier unter 1100 raus...
Na das geht mit ein wenig Geduld anders.
Im Laufe des letzten Jahres habe ich mehrere für weniger als 1000€ beobachtet.
Natürlich ist das nicht die Regel, aber es ist defintiv möglich.
Für 1200€ kommt man auch gerne mal an den Dual Rectifier.
 
cooles Vid ...
weil da n Earforce (unterm Herbie) aufm Bild zu sehen ist :great:

ansossten, n bissle mehr vom Amp währ nicht schlecht gewesen und deutlich weniger von diesem Posergejaule... das nervt mich auch immer in Läden, alle 5 Min. kommt da einer und will net Amps antesten sondern zeigen was er kann, anstatt zu sehen was der Amp kann ?!

aber egal muss jeder für sich selber wissen ob er von dudeldididu die stärken und schwächen eines Ampsounds herausfindet (besser errät :D )


Robi
 
das nervt mich auch immer in Läden, alle 5 Min. kommt da einer und will net Amps antesten sondern zeigen was er kann, anstatt zu sehen was der Amp kann ?!
Mal daran gedacht, dass das mehr über einen Amp aussagt, als vor ihm zu stehen- und Leersaiten anzuschlagen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben