HH V-S Musician 212 Combo

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hi Leute...

Hab da so ein Mittelgroßes Problem:

Ich spiel inner Band mit diversen Auftritten... Zur Zeit wie im Titel auf einem HH V-S Musician 212 Combo 100Watt...

Das ding röhrt sehr gut und hat auch power... Ich will mir auf jeden fall noch neue Röhren einsetzen lassen fürn besseren Klang und ne generalüberholung machen lassen (80er Baujahr)

Nun hab ich das problem das der Amp ab Werk (was damals nicht so der fall war) diverse Effekte parat hat die ich aber nicht nutzen kann...

Jetzt hab ich mich schlau gemacht und gesehen das man dort diverse infos bekommt:

http://www.majelectronic.co.uk/

Schön und gut nun das erste Problem Fußschalter:

Mann bekommt keine Fußschalter mehr!!! Blöderweise haben die auch noch einen 7Pin anschluß... das heißt selber bauen (oder bauen lassen) ist blöd da ich nochnichtmal Pläne hab und auch per diversen emails an die oben angegebene inet-adresse keine antworten bekomme...

Nun es gibt ja auch genug Distortion Drives und haste nich gesehen... hab ich mir gedacht
:(
Leider bringt der Metal Zone 2 von Boss auch nicht entsprechende Leistung... ich bräuchte glaube ich die echte HH Power den selbst der Rhythmusgitarrist macht mich mit seinen Frontman Fender 212R Platt.....

Hab jetzt schon diverse Effekte ausprobiert und naja das wahre ist es nicht...

Das heißt Problem Nr.1 Wie bekomme ich ein besseres Distortion mindestens so gut wie der Frontman?

Es gibt ja uch Vorverstärker etc. helfen die vielleicht??? An der Gitarre leigt es definitiv nicht da meine Charvel Model 6 das härteste an Stoff ist was man so kriegen kann:D


Das zweite größere Problem ist das ich als LeadGitarrist überhauptnicht durchkomme... vor allem bei den Solis garnicht....

Es gibt ja von Marshall diese Boosts oder wie die dinger sich nennen... kann man sowas auch für meinen HH kriegen, also einen Markenunabhängigen Lautstärkeboost oder wie kann man das Regeln???

Ich hoffe mal Irgendjemand hier im Board hat Ahnung von HH Geräten oder kann mir irgendwie helfen...Vielleicht hat ja sogar einer Pläne für einen Fußschalter oder im absurdesten fall sogar einen Fußschalter den er nicht mehr brauch:rolleyes: aber ich glaube kaum das hier irgendeiner diesen AMP
hat...:(

Zur gutér letzt Bilder :great:

http://s2.***.net/images/071217/temp/gwdqfaki.jpg

http://s4.***.net/images/071217/temp/zvcvagax.jpg

http://s5.***.net/images/071217/temp/b7mz8w9r.jpg

http://s3.***.net/images/071217/temp/bgjpyt34.jpg

http://s4.***.net/images/071217/temp/byc3i9in.jpg

Achja nochwas...
Wir spielen aus gag ab und zu MEtallica aber auch viel eigenes richtung HArd Rock /Metal... Muss am Ende doch ein neuer Amp her???

Please Help me!!!
 
Eigenschaft
 
DAS TEIL IST EIN VOLL_TRANSISTOR VERSTÄRKER!!! Da kannste keine Röhren tauschen lassen...sind ja keine drin...

Der verzerrte Sound kommt also bis jetzt aus dem Amp? Vielleicht spielst du mit zu wenig Mitten im Sound... weil ich hatte auch mal den Amp als 150Watt Topteil da kam man sogar durch den dicksten Gitarren&Bass Brei....
 
Bist du sicher das es ne transe ist???
Also der Gain kommt eben nicht ausm Amp sondern ausm Boss MZ2...

Hab heute mal meinen OVerdrive als boost benutzt war schon ganz gut zur not...
 
JUPP bin ganz sicher...hatte das Teil mehrmals offen weil ich Potis tauschen musste... ausserdem sind auf der Rückseite ja die 4 oder warens 2? Endstufentransistoren zu sehen...

versuch einfach noch ein wenig mit dem EQ rumzuspielen und vielleicht noch nen anderen Vorschaltverzerrer... VORALLEM VIEL MITTEN...klingt erst komisch setzt sich aber viel besser durch...

und versuch auch mal den eingebauten Verzerrer der ist nämlich garnicht mal schlecht...
 
JUPP bin ganz sicher...hatte das Teil mehrmals offen weil ich Potis tauschen musste... ausserdem sind auf der Rückseite ja die 4 oder warens 2? Endstufentransistoren zu sehen...

versuch einfach noch ein wenig mit dem EQ rumzuspielen und vielleicht noch nen anderen Vorschaltverzerrer... VORALLEM VIEL MITTEN...klingt erst komisch setzt sich aber viel besser durch...

und versuch auch mal den eingebauten Verzerrer der ist nämlich garnicht mal schlecht...

hmmm vielleicht hattst du kein bock alles zu lesen aber den eigebauten kann ich ja nicht benutzen da ich keine HH Tretmine hab und auch nie eine bekommen werde... (RAR):(
 
Du kannst doch aber vorne am Amp umschalten? Oder etwa nicht?
 
nein leider nicht...nur über den Fußschalter...
 
hi,
habe gerade unter obigem Titel im Netz gestöbert und den letztjährigen Beitrag gelesen.
Eine direkte Antwort wird wohl nicht mehr ankommen und ist in Anbetracht der vergangenen Zeit vermutlich auch hinfällig.
Trotzdem: ich besitze den AMP. Richtig ist, dass es sich definitiv um einen Transistoramp handelt.
Den "Verzerrer" kann man am Amp einstellen über den Valve Sound On Schalter. Nix Fußschalter!!! Sollte der Schlter keine Wirkung zeigen und auch Kontaktspray nichts helfen, dann ist der Schalter kaputt und muss gewechselt werden.
Das würde mich bei der miesen Qualität der Potis und Schalter gar nicht wundern.
Bei mir hilft aber bislang alle 5 Jahre Kontaktspray und das seit nahezu 30 Jahren.
Ob der Verstärker als Lead-AMP taugt? Meiner persönlichen Meinung nach ganz klar NEIN!
Rhytmus ja, leise Bandkollegen, Jain. Als Orgelverstärker super, clean echt passabel. Verzerrt, tja wer's mag. Ich halte nicht viel von letzterem Sound aus diesem Verstärker. Null Sustain, undifferenzierter Matsch, nicht durchsetzungsfähig, sobald ein Vollröhrenamp mit 50 Watt die Raumluft schwängert.
Als Akustikamp mit Zusatzmikroabnahme über die PA echt brauchbar. Als Monitor natürlich auch. Der HH überschlägt sich aber schier, wenn eine gute, also auch teure, Röhrenvorstufe vornedranliegt. Für 50.-€ mehr gibt es dann aber bei Ebay schon die ersten guten Alternativen.
JAja, mein alter HH... Nebendran stehen ein Marshall JCM 200 Super Lead (der macht schon sehr viel Sinn. 1020.-€ bei Ebay), ein kleiner 60 Watt Hybrid (Röhrenvorstufe), ein Behringer Vintager 112 (tolles Teil für daheim und den Proberaum, sehr gute Effekte und Sounds, sehr günstig zu haben. 180.-€ bei Ebay. Geht günstiger) und ein Fame Rockvorce V (mehr als ein vernünftiger Kompromiss zu den teuren Verwandten, bis auf ein Minus - er schwächelt in den hohen Tönen, so ab dem XII. Bund, also was vorschalten - bis auf das kleine Minus, ein geiles Teil. 370.-€ bei Ebay, wird mittlerweile aber höher gehandelt, da sich rumspricht, was der kann)
G, K.
PS versuch mal den HH irgendwo zu verkaufen. Wenn Dir kein Liebhaber über den Weg läuft, wird's schwer, den abzustoßen. Es gibt einfach so viele ander Verstärker auf der Welt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben