Feiner Übungs Röhrencombo

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Röhrencombo für zuhause, ich habe eine Epiphone Les Paul, ohne Decke, Hals und Body aus Mahagoni, welche ich mit 2 SH 1 von SD augerüstet habe. Der Preis sollte 250 Euro nicht übersteigen, ich weiss, ziemlich wenig, und so viel Auswahl ist da sicher nicht vorhanden, aber ich habe schonmal den Fame GTA 15 ins Visier genommen. Der Amp muss maximal bis Crunch können, son bisschen ACDC Chords schrammeln, wenn einem danach ist.
Für die, die den Amp haben- ist nun ein Jensen oder Celestionspeaker verbaut?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
hi rübchen!
es gibt in kürze einen neuen - recht feinen - kleinen röhrencombo mit dem schönen namen "blackheart". in der aktuellen gitarre+bass ist ein testbericht und da wird er sehr gut besprochen.

cheers - 68.
 
Wie hoch ist der Preis? Habe per Google nichts gefunden.
 
Hallo Rübchen,
das Blackheart Top kostet mit 1x12 Box 333 EUR bei musictrade24.com

Grüsse
knechtrupprecht
 
Mh, das wäre mir dann doch shcon zu teuer, ich werde den GTA 15 jedenfalls mal anspielen, und entweder er ist super und ich kauf ihn oder ich kauf ihn nicht und spare das Geld.
Danke für die Antworten schon einmal
 
sieht sehr solide aus, mal hören wie der klingt...
und man kann diod/tripod schalten also von 5w auf 3w drosseln...
ich glaube, epiphone valve jr. hat ne ernstzunehmende konkurrenz erhalten.
 
hallo
ich habe den Test ebenfalls gelesen und mich gleich auf die Suche nach Soundfiles oder Videos gemacht und hab genau eins gefunden.
Aber was für eins !
klick
Ist zwar mit top und box, das dürfte aber keinen großen Unterschied machen.
Ansonsten würde ich den Fender Champion 600 oder den ValBee von Ibanez vorschlagen.
Grüße, Niklas
 
hallo
ich habe den Test ebenfalls gelesen und mich gleich auf die Suche nach Soundfiles oder Videos gemacht und hab genau eins gefunden.
Aber was für eins !
klick

danke für den link. hätte aber den gerne mal mit hummies gehört. der typ benutzt nur tele und strat. anyway. mach ganz schön lärm, für 5 watt. ich habe meine stereo zum abhören genommen, habe bemerkt, in den mitten dröhnt das teil. kann aber an der aufnahme oder anderen dingen liegen.

schade, daß es das teil nicht als combo gibt... 10 kg in jeder hand... da lob ich mir den Fender SuperChamp mit 11kg als Combo...
 
Hmm, ist eine Tele, mit der da der Amp gespielt wird, klingt m.E. a bissle nach Blechbüchse....
 
hi!
doch, doch - der testbericht in der gitarre+bass ist über den blackheart COMBO!
cheers - 68.

ach ja, stimmt, danke goldtop. hier ist eine abbildung:

http://www.zzounds.com/item--BLAB5112
ich bin kein fachmann, aber der blackheart ist wohl eher ein reiner röhrenamp zu nennen als der fender super champ, oder? (was natürlich nichts über den sound per se aussagt)

edit: achne, sehe gerade bei blackheart: solid state rectifier...
 
Hat jemand Erfahrungen mit Musictrade24? Scheint momentan der einzige Anbieter für den Blackheart zu sein, obwohl die sich ja wohl mit Crate zusammengetan haben. Bei MP ist er auch gelistet, aber zu einem Preis jenseits meiner Vorstellung.
 
Hi,

probier es doch einfach mal aus - laut AGBs ist bei Erstbestellung Vorkasse und Nachnahme möglich. Mit Nachnahme und (evtl. halbwegs annahme-/prüfungstauglichen Eltern oder Geschwistern - falls du mal nicht zuhause bist), dürfte da nicht viel bei schief gehen.

Ansonsten bestell erst eine Kleinigkeit, ab der 2. Bestellung kannst du das ganze per Lastschrift oder auch auf Rechnung (zahlbar innerhalb von 10 Tagen) erledigen...das wäre noch sicherer. Zahlungen per Lastschrift kann man auch noch bis sechs Wochen danach (wenn ich mich jetzt nicht irre) zurückholen lassen. Das heißt, wenn was schief läuft, hättest du Sicherheiten, dass deine Bank dir das Geld wieder besorgen kann...

Ich denke, der Laden ist in Ordnung, macht soweit einen seriösen Eindruck, aber google doch einfach mal mit Suchbegriffen wie "Erfahrungen musictrade24" "Meinungen musictrade24" "Test musictrade24" - das Internet ist doch voll mit Infos. Da kann sich eigentlich jeder schlau machen...
 
Hi,
probier es doch einfach mal aus - laut AGBs ist bei Erstbestellung Vorkasse und Nachnahme möglich.

Da ich mich eher für Head und Box interessiere kommt Nachnahme leider nicht in Betracht, da diese Sendung lt. Website mit Spedition versendet wird und dort eine Nachnahme nicht möglich ist. Bliebe nur noch der Weg mit zwei Bestellungen, aber das ist mir etwas zu aufwändig, da warte ich lieber, bis andere Shops ihn ins Programm nehmen. Ich schicke mal ein paar Anfragen raus, Interesse scheint ja da zu sein.

Ich denke, der Laden ist in Ordnung, macht soweit einen seriösen Eindruck, aber google doch einfach mal mit Suchbegriffen wie "Erfahrungen musictrade24" "Meinungen musictrade24" "Test musictrade24" - das Internet ist doch voll mit Infos. Da kann sich eigentlich jeder schlau machen...

Klar, habe ich auch gemacht bevor ich hier gepostet habe (bin ja nicht erst seit gestern im Netz unterwegs). Danach hat ein Shop aus Bulgarien die gleiche Kontonummer wie musictrade24 (siehe http://www.music-filibe.com/). Da ich Erfahrungsberichte nicht finden konnte, dachte ich hier wäre eine Nachfrage richtig aufgehoben.
 
Lieferzeit: 1-2 Wochen

Ich glaub nicht, dass die den früher in den Laden bekommen als andere.
 
Und schon einer was neues über den Amp in Erfahrung bringen können?

Inzwischen ist das Ding auch bei Musik Produktiv aufgeführt unter Blackheart BH5-H

bin ja mal schwer am Überlegen mir das Ding zu bestellen und den HB Ga5-h zurückgehen zu lassen.
 
Hab bei einigen Händlern angefragt, bei den meisten nur ein "wir führen kein Crate - läuft zu schlecht" geerntet. Musik Service überlegt, den Amp ins Programm aufzunehmen, will aber wohl erst mit eigenen Ohren lauschen, wahrscheinlich auf der Messe. Bei MP habe ich nicht angefragt, weil der Comba dort bei über 400 Euro lag, das wär nicht in Frage gekommen. Jetzt ist die Seite aber aktualisiert und der Combo kostet nun noch 269, Head und Box zusammen 299 EUR. Da käme das in Frage, hab mir aber auch grad den HB bestellt ;) Mal gucken, wie der sich macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben