ENGL Blackmore Clip

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
rustbucket
rustbucket
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
30.09.06
Beiträge
476
Kekse
732
Ort
Rottenburg
Von den Aufnahmen für mein kleines Ampquiz habe ich noch einen Clip des Blackmore übrig, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte - vielleicht interessiert's den ein oder anderen.

ENGL Blackmore Clip 1

Aufgenommen über ein korbloses SM58 an einer ENGL Standard mit V60ern. Als Pickups hab ich 81er verwendet. Beim Doppeln der Gitarrenspur hab ich allerdings ziemlich geschludert, weshalb das Sample nicht sonderlich tight daherkommt. Am Amp liegt's auf jeden Fall nicht! :redface: Ausserdem habe ich wohl etwas zu viel Gain reingedreht...

Hier noch ein Link zum bereits bekannten Clip:

ENGL Blackmore Clip 2

Vielleicht bekommen wir ja mal ein kleines Amp-Clip-Archiv zusammen. Das könnte doch eine recht interessante Sache werden, oder?
 
Eigenschaft
 
ich find das sehr interessant, vorallem weil es sooo viele verschiedene musikrichtungen und stils gibt bei den ich schon blackmores gehört habe.
allein bei youtube gibt es viele videos (unter anderem auch deine) die den sound des ENGLs wiedergeben (manche mehr, manche weniger gut ;) )

ich werde in der nächsten zeit auch mal versuchen was von meinem aufzunehmen, mit verschiedenen einstellungen.
leider stehen mir nur gesangsmikrofone zur verfügung, nen professionelles pult haben wir allerdings.

kurz off topic: kann mir jemand ein gutes mic für gitarren auf/abnahme empfehlen was recht erschwinglich ist und nur für den kleinen gebrauch dienen soll?

ich würde mich sehr über weiter clips und aufnahmen dieses fantastischen amps freuen!

küh
 
@rustbucket:

Klingt gut, der Blackmore. Müsste meinen auch mal aufs Tape bringen. . .
War der Presence Schalter auch auf 12 Uhr bei den Sampels ? Bei meiner besch....eidenen Box (Crate GT412) kann ich den Presence Schalter nie über 9Uhr drehen. . .stechender Schmerz in der Ohrgegend ;) Aber das wird wohl an den Speakers liegen, Seventy 80`s von Celestion, die sind glaub obertonreich. . . .

Ansonsten, mehr so Clips !

@ kueh :

SM57,Sennheiser Evo. 606, Sennheiser Evo. 906, und viele viele mehr :)

Greez Ravine
 
das problem is halt bei den ganzen amps das jeder ein wenig anderst aufnimmt. um wirklich vergleichen zu können müsste man alles über die selbe box und mikro position einspielen.
einzige was mir dazu einfällt wäre effect send nehmen und den mit nem boxen signal falten.
das könnte auch jeder aufnehmen.
aber wird wohl nicht praktizierbar sein.
 
Clip-Archiv wäre eine extrem geile Idee! Sehr hilfreich, wenn man dazu noch das restliche Equipment postet, dann kann man jeden "Welchen-Amp-soll-ich-kaufen-ich-kann/will-nicht-selber-anspielen-User" darauf verweisen und das erspart viele unsinnige Beiträge.

Übrigens, @ Rustbucket: Genauso so ein Riff wie bei der 2. Aufnahme meinte ich im anderen Thread (hab mich nur unklar ausgedrückt). Vielen Dank! Das Riff ist zum Amp-Hören wesentlich besser geeignet, weil sowohl schnelle Single-Notes als auch ganze Powerchords gespielt werden. Übrigens sauber eingespielt! Jetzt das gleiche Riff noch mal über nen Powerball und dann kann sich jeder selber sein Urteil machen...
 
Vielleicht bekommen wir ja mal ein kleines Amp-Clip-Archiv zusammen. Das könnte doch eine recht interessante Sache werden, oder?

Genau das habe ich mir gestern auch überlegt. Man könnte einen Thread eröffnen, in dem jeder sein Sample mit Angabe des Equipments posten kann, am besten, ohne dass irgend etwas kommentiert wird. Wie bei dem Gitarrenbauer-Thread, der hier auch irgendwo 'rumfliegt.

Wie wär's? Wenn Interesse besteht, mache ich ihn gleich auf.
 
das problem is halt bei den ganzen amps das jeder ein wenig anderst aufnimmt. um wirklich vergleichen zu können müsste man alles über die selbe box und mikro position einspielen.
einzige was mir dazu einfällt wäre effect send nehmen und den mit nem boxen signal falten.
das könnte auch jeder aufnehmen.
aber wird wohl nicht praktizierbar sein.

ja, wobei wenn man mehrere clips zu einem amp hat, gibt das schon ein wenig aufschluss über dessen grund-klang eigenschaften.

ABER: ich finde man sollte nix doppeln.. was da eher sinn macht ist einmal ne nah aufnahme und einmal der raumklang (aber das auch getrennt bitte). das gibt insgesamt schon einiges an aufschluss.



@dark: gute idee. vorschlag für regel: nur postings mit samples sind erlaubt und sie müssen detaillierte angaben enthalten über equipment (gitarre, tonabnehmer, amp, box, aufnahmemic, aufnahmesituation) zB..
 
@dark: gute idee. vorschlag für regel: nur postings mit samples sind erlaubt und sie müssen detaillierte angaben enthalten über equipment (gitarre, tonabnehmer, amp, box, aufnahmemic, aufnahmesituation) zB..

Ich mache mich jetzt mal ran. :great:
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber so bekommt jeder die Aktualisierung im Kontrollzentrum angezeigt.

Hier ist jetzt der Thread: Verstärkersamples. Schaut mal rein und schreibt mir so schnell wie möglich, falls ich etwas vergessen haben sollte.

MfG
 
Schöner Clip rustbucket!

Kommt mir bekannt vor was du da spielst, was von In Flames?
 
Jetzt das gleiche Riff noch mal über nen Powerball und dann kann sich jeder selber sein Urteil machen...

Vielleicht komme ich am Samstag dazu...
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber so bekommt jeder die Aktualisierung im Kontrollzentrum angezeigt.

Hier ist jetzt der Thread: Verstärkersamples. Schaut mal rein und schreibt mir so schnell wie möglich, falls ich etwas vergessen haben sollte.

MfG

Ich fänd die Equalizereinstellungen noch recht interessant.

@rustbucket: Ich finde das klingt recht dumpf und leblos. Ist aber auch genau der Eindruck, den ich von ner Engl 212Box mit V60 hatte, als ich den Marshall JVM über sie gespielt habe.
Aber schön gespielt :)
 
Schöner Clip rustbucket!

Kommt mir bekannt vor was du da spielst, was von In Flames?

Danke für die Blumen! Das Riff ist eine Eigenkreation.

@Sicksoul:

Auch dir danke ich für's Kompliment. "Dumpf" finde ich den Sound jetzt aber mal wirklich überhaupt nicht! Interessanterweise habe ich den Eindruck, daß der Blackmore an der V30 jedoch tatsächlich dumpf daherkommt.
 
dürfen eigtl auch leute mit racks mitmachen oder lieber nicht???
 
Clip-Archiv wäre eine extrem geile Idee! Sehr hilfreich, wenn man dazu noch das restliche Equipment postet, dann kann man jeden "Welchen-Amp-soll-ich-kaufen-ich-kann/will-nicht-selber-anspielen-User" darauf verweisen und das erspart viele unsinnige Beiträge.

Jap das ist eine Sehr gute Idee :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben