ENGL Blackmore Clip

von rustbucket, 15.04.08.

  1. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 15.04.08   #1
    Von den Aufnahmen für mein kleines Ampquiz habe ich noch einen Clip des Blackmore übrig, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte - vielleicht interessiert's den ein oder anderen.

    ENGL Blackmore Clip 1

    Aufgenommen über ein korbloses SM58 an einer ENGL Standard mit V60ern. Als Pickups hab ich 81er verwendet. Beim Doppeln der Gitarrenspur hab ich allerdings ziemlich geschludert, weshalb das Sample nicht sonderlich tight daherkommt. Am Amp liegt's auf jeden Fall nicht! :o Ausserdem habe ich wohl etwas zu viel Gain reingedreht...

    Hier noch ein Link zum bereits bekannten Clip:

    ENGL Blackmore Clip 2

    Vielleicht bekommen wir ja mal ein kleines Amp-Clip-Archiv zusammen. Das könnte doch eine recht interessante Sache werden, oder?
     
  2. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.08   #2
    ich find das sehr interessant, vorallem weil es sooo viele verschiedene musikrichtungen und stils gibt bei den ich schon blackmores gehört habe.
    allein bei youtube gibt es viele videos (unter anderem auch deine) die den sound des ENGLs wiedergeben (manche mehr, manche weniger gut ;) )

    ich werde in der nächsten zeit auch mal versuchen was von meinem aufzunehmen, mit verschiedenen einstellungen.
    leider stehen mir nur gesangsmikrofone zur verfügung, nen professionelles pult haben wir allerdings.

    kurz off topic: kann mir jemand ein gutes mic für gitarren auf/abnahme empfehlen was recht erschwinglich ist und nur für den kleinen gebrauch dienen soll?

    ich würde mich sehr über weiter clips und aufnahmen dieses fantastischen amps freuen!

    küh
     
  3. Ravine

    Ravine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    582
    Erstellt: 15.04.08   #3
    @rustbucket:

    Klingt gut, der Blackmore. Müsste meinen auch mal aufs Tape bringen. . .
    War der Presence Schalter auch auf 12 Uhr bei den Sampels ? Bei meiner besch....eidenen Box (Crate GT412) kann ich den Presence Schalter nie über 9Uhr drehen. . .stechender Schmerz in der Ohrgegend ;) Aber das wird wohl an den Speakers liegen, Seventy 80`s von Celestion, die sind glaub obertonreich. . . .

    Ansonsten, mehr so Clips !

    @ kueh :

    SM57,Sennheiser Evo. 606, Sennheiser Evo. 906, und viele viele mehr :)

    Greez Ravine
     
  4. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 15.04.08   #4
    das problem is halt bei den ganzen amps das jeder ein wenig anderst aufnimmt. um wirklich vergleichen zu können müsste man alles über die selbe box und mikro position einspielen.
    einzige was mir dazu einfällt wäre effect send nehmen und den mit nem boxen signal falten.
    das könnte auch jeder aufnehmen.
    aber wird wohl nicht praktizierbar sein.
     
  5. Aussiedler

    Aussiedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    234
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Clip-Archiv wäre eine extrem geile Idee! Sehr hilfreich, wenn man dazu noch das restliche Equipment postet, dann kann man jeden "Welchen-Amp-soll-ich-kaufen-ich-kann/will-nicht-selber-anspielen-User" darauf verweisen und das erspart viele unsinnige Beiträge.

    Übrigens, @ Rustbucket: Genauso so ein Riff wie bei der 2. Aufnahme meinte ich im anderen Thread (hab mich nur unklar ausgedrückt). Vielen Dank! Das Riff ist zum Amp-Hören wesentlich besser geeignet, weil sowohl schnelle Single-Notes als auch ganze Powerchords gespielt werden. Übrigens sauber eingespielt! Jetzt das gleiche Riff noch mal über nen Powerball und dann kann sich jeder selber sein Urteil machen...
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 16.04.08   #6
    Genau das habe ich mir gestern auch überlegt. Man könnte einen Thread eröffnen, in dem jeder sein Sample mit Angabe des Equipments posten kann, am besten, ohne dass irgend etwas kommentiert wird. Wie bei dem Gitarrenbauer-Thread, der hier auch irgendwo 'rumfliegt.

    Wie wär's? Wenn Interesse besteht, mache ich ihn gleich auf.
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.04.08   #7
    ja, wobei wenn man mehrere clips zu einem amp hat, gibt das schon ein wenig aufschluss über dessen grund-klang eigenschaften.

    ABER: ich finde man sollte nix doppeln.. was da eher sinn macht ist einmal ne nah aufnahme und einmal der raumklang (aber das auch getrennt bitte). das gibt insgesamt schon einiges an aufschluss.



    @dark: gute idee. vorschlag für regel: nur postings mit samples sind erlaubt und sie müssen detaillierte angaben enthalten über equipment (gitarre, tonabnehmer, amp, box, aufnahmemic, aufnahmesituation) zB..
     
  8. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 16.04.08   #8
    Ich mache mich jetzt mal ran. :great:
     
  9. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 16.04.08   #9
    Entschuldigt den Doppelpost, aber so bekommt jeder die Aktualisierung im Kontrollzentrum angezeigt.

    Hier ist jetzt der Thread: Verstärkersamples. Schaut mal rein und schreibt mir so schnell wie möglich, falls ich etwas vergessen haben sollte.

    MfG
     
  10. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 16.04.08   #10
    Schöner Clip rustbucket!

    Kommt mir bekannt vor was du da spielst, was von In Flames?
     
  11. rustbucket

    rustbucket Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 16.04.08   #11
    Vielleicht komme ich am Samstag dazu...
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.04.08   #12
    Ich fänd die Equalizereinstellungen noch recht interessant.

    @rustbucket: Ich finde das klingt recht dumpf und leblos. Ist aber auch genau der Eindruck, den ich von ner Engl 212Box mit V60 hatte, als ich den Marshall JVM über sie gespielt habe.
    Aber schön gespielt :)
     
  13. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 16.04.08   #13
    Done!
     
  14. rustbucket

    rustbucket Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 16.04.08   #14
    Danke für die Blumen! Das Riff ist eine Eigenkreation.

    @Sicksoul:

    Auch dir danke ich für's Kompliment. "Dumpf" finde ich den Sound jetzt aber mal wirklich überhaupt nicht! Interessanterweise habe ich den Eindruck, daß der Blackmore an der V30 jedoch tatsächlich dumpf daherkommt.
     
  15. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 16.04.08   #15
    dürfen eigtl auch leute mit racks mitmachen oder lieber nicht???
     
  16. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 16.04.08   #16
    Fänd ich genauso interessant. Amp ist Amp. :great:
     
  17. Herr M aus K

    Herr M aus K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 16.04.08   #17
    Jap das ist eine Sehr gute Idee :great::great::great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping