Bassist spielt Snare Drum

  • Ersteller Antichrist
  • Erstellt am
A
Antichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hab mal ne dumme Frage:

Wenn wir proben is es oft so, dass ich (Gitarre) und unsere Bassistin mit unseren tiefen ääh Noten, Bässen etc (also den Schallwellen davon) das Schlagzeug spielen, weil die Snare Drum bzw. diese Federn (?) dadrunter vibrieren.. Is ziemlich nervig, is das bei euch auch so und/oder gibz da ne Methode um das zu vermeiden?
 
Eigenschaft
 
nein, nur überzeugte christen können die snaredrum unter kontrolle halten...

wenn es euch nervt muss euer drummer in den passagen wo er nicht spielt eben den teppich (!) runterspannen...
 
Und auch hier hilft die Suche :

snareteppich, scharren und rascheln eingeben ....

Grüße

Bob
 
Es gibt ziemlich teure Snareteppiche die dieses Rascheln unterbinden. Allerdings solltet ihr euch daran gewöhnen dass der Snareteppich mitschwingt, gutes Mittel bei Schlagzeugfreien Passagen ist das Abspannen der Snare.
 
Das die Snare mitgeht wenn Ihr spielt ist doch völlig normal. Und im Bandkontext ist das auch nicht mehr zu hören. Also keine Panik ;-) Und wenn das absolut zu stark mit dem rascheln rüber kommt, dann muss Euer Drummer seine Snare ein bisschen anders stimmen. Aber ganz weg bekommt man das nicht.
 
Also entweder den Snareteppich vom Reso-Fell wegspannen, oder ihr seid einfach zu leise!!!!!!!!!
Hab das Problem überhaupt nicht da wir viel zu laut sind um dieses rascheln zu hören.
 
Auch zu laut um das Schlagzeug zu hören? Wenn z.B: nur der Bass spielt hört man das Rascheln immer entsprechend der Lautstärke des Basses, so ist nunmal eben die Physik. Wärt ihr dafür zu aut würde ich nicht gern dein Trommelfell sein.
 
da mein schlagzeug vor meiner anlage steht, singt die snare ab und zu auch die musik mit, die ich über diese höre. ich find das süß...

ne im ernst, entweder eigenfrequenz des resofells ändern (stimmen!) oder dran gewöhnen.
 
Dass die Snare raschelt ist ganz normal, und wirkt doch nur lebendig. Aber wenn es dich/euch stört, dann könnt ihr das auch wegstimmen. Steht in der Tuning Bibel, die schon gepostet wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben