Wie seit ihr an eure BAndräume ran gekommen?

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
So ich versuch schon verzweifelt seit 4 Monaten ein Bandraum in Berlin für uns auf zu treiben. Und selbst die teuren, sind innerhalb von Sekunden weg gebucht.
Deswegen meine Frage wie habt ihr es angestellt.

Und falls mir noch wer paar wunderschöne Adressen in Berlin schicken kann, wär ich extrem glücklich :)
 
Eigenschaft
 
Wir ham's leichter.
Wir spielen beim Drummer im Keller, aber ham uns trotzdem schonmal nach nem Proberaum umgeschaut.
Schau einfach jedem Tag in 1, 2 Zeitungen rein, dann wirst du sicherlich was finden.
Im Internet müsste sich doch auch was finden.
Ja mei, Berlin is groß, da muss ma doch was finden ;)
 
Wir sind zufällig, als wir aus dem Haus kamen wo es in Gö die besten und meisten Proberäume gibt, einer anderen Band über den weg gelaufen, die ihren Proberaum zwei Häuser weiter haben und noch eine zweitband suchten, mit der sie sich die Miete können => Glück gehabt
 
roman2 schrieb:
Wir sind zufällig, als wir aus dem Haus kamen wo es in Gö die besten und meisten Proberäume gibt, einer anderen Band über den weg gelaufen, die ihren Proberaum zwei Häuser weiter haben und noch eine zweitband suchten, mit der sie sich die Miete können => Glück gehabt

bei uns wars so ähnlich, nur dass damals ne drittband gesucht wurde (jaja.. der vermieter der lenglerner Proberäume is schon son abzocker)...

naja.. die band hatte sich dann aufgelöst, und bei meiner jetzigen Band in Kassel stellt ein netter Landwirt seine Scheune ( insgesamt drei Räume unterm Dach) als Proberaum... (und ich bin erst später dazugekommen)

besonders lustig dabei das schnattern der Gänse und das wiehern des Pferdes wenn man reingeht...
 
Heheh wir hatten schweinisches Glück
Es gibt bei uns in der Stadt ein Jugendhaus...ist vonnder Kirche gesponsert, aber da kann ich nochmal drüber hinwegsehen :p
Na jedenfalls gibt es dort einen Proberaum UNTER der Kirche, wo 4 mal in de5r Woche je eine Band reinkann.
Wir haben früh genug nachgefragt und haben jetzt einen 30 m² Raum mit guter PA und 2 fetten Gitarrenamps (H&K und Line6) für ümmesüss
 
wir haben den bürgermeister gefragt und hatten dann nen raum inner grundeschule
 
Wir ham unseren durch eine Interet-announce gefunden. Waren dann da um uns den anzuschauen und sofort hin und weg. Wir mussten uns aber noch gegen einige Mitbewerber durchsetzen. Hatten aber Glück, dass das bis auf eine Ausnahme alles Asseln waren und der Typ uns dann genommen hat.
War wirklich extremes Glück, dass der damals genau zu dem Zeitpunkt frei geworden ist, wo wir gesucht haben...
120 Euro für 6 Tage die Woche inkl. Aufnahmekabine ist schon ganz ordentlich wenn nicht sogar einzigartig in Berlin.
Adressen hab ich leider nur noch eine und zwar das "Orwo Haus"... Das ist (zwar) in Marzahn und etwas ranzig, dafür aber auch billig. Hab mal jemanden kennengelernt, der da geprobt hat und der meinte, es wäre schon ok, manchmal aber wegen dem Pack, das da teilweise probt, etwas nervig. Mehr ist leider nicht... Ich hab lange nicht mehr gesucht. Aber einen günstigen Proberaum in Berlin zu finden ist schon nicht so einfach.
 
ok - mal was zum thema :)
wir proben in alt mariendorf - hoert sich weit weg an - geht aber, weil u6 -> friedrichstrasse in 20 min.
insofern ists ok.
Wenn Du interesse hast, schick mir ma ne PM, dann such ich Dir den kontakt zu unserem vermieter raus.
Da proben einige bands und die ham auch ziemlich viele raeume da (was noch frei is weiss ich natuerlich nich...).
Zahlen 140 Eus fuer 35 qm warm. Dafuer ganz allein unser und krach wann und wie und wo immer wir wolln :)
Passt schon, find ich!
 
Ich weiß ja nich ob ich hier in den Posts was überlesen hab.
Aber: Schon mal hier im Forum in die Proberaumangebote geguckt ?
Irgendwie kommts mir vor als wär da jeder dritte Raum in Berlin.

Edit: sogar gleich der erste;)
 
wir haben erst stundenweise einen privaten raum benutzt der eingerichtet war,
dann in einem jugendkulturzentrum(graz)
irgendwann haben meine grosselter ihren weinkeller für uns aufgegeben, und mein opa hat das schlagzeug für den proberaum finanziert... dabei drumme ich gar need ;)
 
Wir haben im Internet in allen möglichen Boards und Foren Anzeigen geschalten und verzweifelt rumgefragt. Nach einigen Tagen kam eine email von einer Hausverwaltungsgesellschaft mit der Frage "Hallo Band, sucht ihr noch einen Proberaum? Meldet Euch mal". 14 Tage später haben wir den für uns coolsten Proberaum aller Zeiten bezogen. Lage: okay :great: Nutzungsbedingungen:erste Sahne!:great: Preis:supi:great:
Zugegeben, da war sicher ´ne Menge Zufall und Glück im Spiel.:D
 
Eine Zeitungsanzeige hatte uns keine Angebote gebracht. Wir hatten dann aber Glück: Bei uns gibt es im hiesigen Mini-Musikladen/ Musikschule einen Aushang für Proberäume & Musikergesuche. Da haben wir dann bei einem Angebot angerufen und zwei Stunden später hatten wir einen Proberaum!
 
wir haben das glück in der schule proben zu können
 
die kirche stellt uns einen Raum kostenlos zur verfügung. Keine Miete, keine Stromkosten, keine Wasserkosten. Und er ist groß genug. Wir dürfen bis auf Sonn und Feiertags von 8-10 Uhr so laut spielen wie wir wollen. Die Fenster und Türen dämmen alles.

MfG Sam Razr
 
wir haben da richtig glück. unser gitarrist ist der sohn des präsidenten des örtlichen motorradclubs. und die ham halt ihr gebäude auf nem alten militärgelände. da drin is ne bar mit tanzfläche und bühne (ja, sogar mit unterbodenbeleuchtung xD) und wir können da kostenlos drin proben. das ist echt klasse und hat auch irgendwo stil xD.
 
noch gar nicht leider. Siehe Signatur :D

Aber durch zufall haben wir etwas aufgeschnappt.
Das sehe ich mir jetzt mal etwas genauer an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben