Hat wer Erfahrungen mit "MEINL C-10/18/12"

  • Ersteller Quirrel
  • Erstellt am
Quirrel
Quirrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
05.09.06
Beiträge
431
Kekse
136
Hi!

Ich hab mir überlegt zu weihnachten mir das Beckenset hier zu wünschen. https://www.thomann.de/de/meinl_c101812_classics_effectset.htm

Gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit demselben Set, oder mit den einzelnen Meinl Becken gemacht hat?:confused:

Sind die gut oder is das bloß rausgeschmissenes Geld?

Quirrel
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz auf deine Ansprüche an.
Antesten ist die deviese.
Es gibt viele Leute die auf die Meinl Classics schwören
gibt allerdings auch Leute die davon Ohrenkrebs bekommen.
(mich eingeschlossen) :redface:.

Günstig ist das Set allerdings allemal.
 
Erfahrungen zum großen China, ja... ich find es ziemlich grottig ;) klingt meiner Meinung nach mehr nach nem schlechten Crash, als nach nem China.
Für den Anfang zum Rumprobieren ists aber sicher okay, und da du das Beckenset ja eh günstiger kriegst, als alles einzeln zu kaufen, kannst du das China später immer noch bei Ebay verkaufen. Um die 25 Euro dürfteste da dann noch kriegen.
Ansonsten rate ich dir zum nem Stagg DH 16-18" China :)
 
Ok danke. :great:

Hört sich fast so an als wär das net so der renner, wobei für 100 € kann man wohl net so was super dolles erwarten was?

Ich denk dann werd ich wohl erstma das hier kaufen, https://www.thomann.de/de/sabian_b8_splash_set.htm habe auch von Sabian nen Beckensatz und der gefällt mir vom Klang her recht gut eigentlich, wobei die von der Xs Serie sind....

Ausser natürlich da würde mir einer davon abraten ^^

Quirrel :)

€: Wahrscheinlich fahr ich auch mal zum örtlichen kleinen Musikladen und teste da mal nen paar becken an.
 
Also, ich hab mir den satz gekauft (bei dem preis is ja nicht viel hin und wenn du sie einzeln wieder verkaufst, kannst du evtl. gewinn machen). meine meinung:
das 18" china is recht weich, wirklich sehr richtung crash. vllt auch subjektiv weil meine vergleichsmöglichkeit ein paiste 18" signature heavy china ist...
das 12" china splash is irgendwie sonderbar. das is wirklich geschmackssache. ich habs dann schlussendlich mit dem 10" splash gestackt. des geht...
das 10" splash is im vergleich zu einem zildjian k 10" splash sehr höhenaggressiv. liegt aber wohl an der legierung. mir gefällts eingentlich nicht schlecht.
aber doch besser testen und dann kaufen...
 
Oki danke euch allen für eure Antworten.:great:
Ich hab mich jetzt auch entschieden nix zu bestellen sondern mal im Laden welche anzutesten und zu gucken was mir gefällt.:)

Quirrel, der denkt der Thread kann dann eigentlich zu gemacht werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben