Soundfrage Becken

  • Ersteller RockDrummer92
  • Erstellt am
RockDrummer92
RockDrummer92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
01.06.07
Beiträge
193
Kekse
56
Ort
Berlin
Hallo zusammen.

Ich sucher neuerdings neue Becken und es sollte schon etwas langfristiges sein. Nun gucke ich mir ja auch mal öfter Performances von Bands Live an. Dabei ist mir bei vielen Flogendes aufgefallen. Wenn die ihre Becken schlagen dann gibt es so einen besonderen lang klingenden, ja auch fast schon heavy klingenden Sound der sich am Anfang der Klagphase ein bisschen hinzieht.
Das hört man hier sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=zOFY3QJyPKY

Nun zu meiner Frage:
Ist das eine Sache des Beckens (weil bis jetzt konnte ich bei keinem Becken im Soundfile im Internet so einen Sound feststellen), oder liegt es am Mikro etc?

Ich weiß es ist ein bissl kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Danke schon mal
Ciao
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, es is abgedroschen: Aber geh einfach selbst zum Testen. Der Sound hängt sicher u.a. vom Mikro, den Räumlichkeiten etc. ab. So wirst Du ein Becken selbst kaum hören. Ab in den Laden und kaufen was gefällt, so einfach dieser Tipp ist, so "genial" ist er., drum macht es eigentlich jeder so.
Klar könntest Du jetzt 10 Antworten abwarten, bekommst mindestens 8 verschiedene Tipps, was dann? Gefallen müssen sie letztlich Dir. Allgemein würd ich Dir raten:
Dünne Becken: dunkler, sprechen schneller an, klingen schneller ab.
Dicke Becken: heller, schlechtere Ansprache, "halten es länger aus".
 
Alles klar danke dir :).
Ich denke durch die richtige Mischung der Mikros und Effekte wird sich das schon irgendwie machen lassen.
 
Hi,

ich hab schon Drumer live unter Mikrofonen spielen hören, die PST3 Becken gespieltz haben und das hat sich sogar ganz "ordentlich" angehört, Effekten und viel Hall sei Dank. Wenn man die Soundfiles der PST3 auf der Paistehomepage hört, könnte man auch glatt denken, dass das fast schon Profibecken vom Sound her sind^^.

Greez,
PremierDrumer
 
Alles klar danke dir :).
Ich denke durch die richtige Mischung der Mikros und Effekte wird sich das schon irgendwie machen lassen.

Na dann viel Glück, auf jeden Fall solltest trotzdem ausgiebig Becken testen gehn, is echt fein so nach und nach sein Set zusammenzubringen.

Grüße
 
Sry, falscher Thread ^^#
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben