Factory Metal Celtic Bell?

  • Ersteller TerryBozzio
  • Erstellt am
habe ich mal auf der musikmesse gehört. klingen imho grauenhaft. eben so als ob man auf einem stück bleck draufkloppen würde. aber naja, muss man selber ausprobieren, vielleicht gefällts dem ein oder anderen sogar...
 
Wenn du Effektbecken in der Hinsicht anschaffen willst, schau dir lieber mal die Zildjian Zil Bells, oder UFIP Ice Bells an.
http://www.musik-service.de/zildjian-bell-effect-prx9183de.aspx
Diese gibt es auch in unterschiedlichen Größen.

Oder sonstige Effektbecken, kleine Chinas gestackt mit einem kleinen Splash. Dies ist allerdings ein anderer Klang, trashiger halt.

Die Factory Metal Celtic Bells, im Prinzip die ganze Factory Produkpalette ist für den Popo. Da kommt, wie BlackZ es schon erwähnte, nur ein stumpfes "pling" raus. Da kannst du wirklich genauso gut eine x-beliebige Metallplatte nehmen.
Ich denke, wenn du "factory" oder ähnliches in die Suche eingibst, wirst du nichts anderes erfahren.
 
Das kann ich auch bestätigen. Die Dinger haben nicht nur eine Stickfeindliche Form sonder klingen schlechter als jedes alte Sägeblatt. Mal abgesehen davon ist der Preis für ein ausgeschnittenes Stück Stahlblech auch etwas - ähm HOCH!
 
Wenn der Preis nicht so hoch wäre würde ich mir ein paar davon an mein Set hängen, allerdings nicht als ernstzunehmendes Musikinstrument, sondern eher als optisches Gimmick.
 
Wenn die geil klingen würden, würd ich mir bestimmt sowas kaufen. Optisch sind sie ja für son geiles Metalset der Hammer. :D

Gruss Loli..
 
Die Dinger tun einfach nur scheisse. Die warensogar an der Musikmesse schon verbogen vom testen. Meine Meinung: musikalisch gesehen Schwachsinn - Qualität: Unter alles Sau Als optisches Gimmick vielleicht erträglich...
 
Ohhh Gott die Dinger verfolgen mich sogar hier :D

Hab das 18er vor einiger Zeit bei uns im Laden angespielt, hat mich optisch angesprochen etc also dacht ich mir, versuch ichs mal.
Grausam :great: Kann mir nicht vorstellen dass das jemandem gefallen könnte, der Sound erinnert wirklich an ein Stück Blech, wenn du auf sowas stehst: Selbermachen, das ist billiger :rolleyes:
 
Servus,

wir haben die Dinger momentan im Laden antestbereit, sowohl die "Crash"-Bells als auch das "ride" oder dieses Effektding das nur aus einer rechteckigen dünnen Platte besteht (genauere Bezeichnung ist mir gerade entfallen..) für Alle, die Interesse daran haben...
Meine Meinung: als Effekt gar nicht so schlecht, vor allem im Vergleich mit Zildjian Bells ca. 30.- EUR günstiger.... das Ride kann man allerdings vergessen.
Vorteil bei den Celtics: Nieten und Schellen sind variabel an- und wieder abzumontieren, gerade wie man es individuell mag...

P.S.: Vertical China und Gothic Radius heißen die Dinger..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben