kleine Session

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hi,

mich interessiert mal wie ihr so Musik findet, in welches Genre ihr das stecken würdet und so weiter, einfach mal ein bissl Feedback.

Die Aufnahme ist schnell mit 'nem Marantz PMD 620 im Proberaum mitgeschnitten, die Lautstärkeverhältnisse passen also nicht immer optimal, die verzerrte Gitarre im zweiten Teil ist etwas leiser als der Cleansound zuvor, alles ist gejammt (obwohl ich persönlich gerade das cool finde). Harmonisch könnte man natürlich mehr machen, aber das war so ne Situation "Was jammen wir?" - "Kein Ahung, sag ne Zahl." - "7" - "O.k., machen wir einfach ne 2-5-Verbindung in C...". Naja, ich würd mich freuen wenn ihr was schreibt :).

Ach so: ICH BIN DER LINK

Grüße...
 
Eigenschaft
 
Den Sound als solchen finde ich lässig, allerdings seid Ihr meiner Meinung nach rhythmisch nicht immer beisammen. Manchmal groovt es, manchmal nicht ... und harmonisch gesehen könnte man tatsächlich etwas mehr machen ... nichts gegen eine JamSession aus 2 Akkorden einzuwenden, aber vielleicht denkt man sich vorher irgendeine Abschluß- oder Überleitungs-Sequenz aus, die auf Zeichen zum Einsatz kommt. Das schafft schon mal eine gewisse Auflockerung ...

Sehr interessant finde ich, daß Du das als 2-5-Verbindung auffaßt ...

Liebe Grüße
Thomas
 
ziemlich geiler sound für so nen mittschnitt...
 
ich würde es eher als eine art 1-4 auffassen.. aber egal!

hört sich für mich an wie funkrock oder so. kann jetzt auch nix 100% sagen :D

an eurer stelle würde ich ein bisschen an der zusammenarbeit von rhythmusgruppe und solist arbeiten. also die sologitarre flippt ja irgendwann völlig aus und gibt richtig gas - aber was kommt vom schlagzeuger und bassisten? eher wenig. irgendwann wechselt der schlagzeuger noch geringfügig den groove. aber ich finde da kann echt mehr gehen. vorallem vom bass her wirkt es sehr statisch.

und wenn ihr einfach noch ein bisschen mehr zusammenspielt, sodass der groove immer schön sitzt dann könnte es echt ne coole nummer werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben