WORKSHOP BLUES 21: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project ALL FORMS BLUES

von Merroks, 29.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Merroks

    Merroks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.361
    Erstellt: 29.11.09   #1
    Wunderschönen Sonntag !

    Eine lange Reise ist zu Ende. :) Ich will gar nicht mehr Worte verlieren, More BYCU ist für mich nun sowieso Pflicht und auch schon bestellt.

    Hier die letzte Lektion, schon etwas gereift mit ein bisschen mehr Gespür und Feeling als noch bei Texas Rock :)

    Ich wirke sehr angestrengt, das liegt an der 011er Besaitung. :D

    http://www.youtube.com/watch?v=RT2XK5ixMzk
     
  2. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.03.09
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    4.713
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    24.230
    Erstellt: 03.12.09   #2
    Habe den Thread gerade erst entdeckt.... Gratulation! :great:

    Ich melde mich auch schon an für den Folgekurs, auch wenn es noch 1-2 Jahre geht, bis ich soweit bin... ;) Ich stecke noch ganz tief in den Grundlagen fest...
     
  3. SurfinTom

    SurfinTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    497
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    762
    Erstellt: 28.04.19   #3
    Geschafft!
    Hier poste ich meine Version der letzten Lektion, All Forms Blues. Diesmal wieder mit eigenem Backing Track.





    Rund eineinhalb Jahre habe ich für die 21 Übungen gebraucht.
    Aber das heißt nicht, dass ich mit dem Buch jetzt fertig bin!
    Ich werde weiter ab und zu mit BYCU arbeiten. Viele theoretische Sachen, aber auch Akkord-Fortschreitungen und Turnarounds habe ich nicht wirklich durchexerziert, sondern eher im Vorübergehen mal ausprobiert.. Da liegt noch einige Arbeit vor mir und da freue ich mich auch drauf.
    Allerdings werde ich mich in nächster Zeit schwerpunktmäßig erst mal mit anderen Sachen beschäftigen. Einige eigene Songs möchte ich recorden und ein weiteres Lehrbuch habe ich mir auch schon besorgt: Fingerstyle Blues Guitar von Joseph Alexander.
    Schaun wir mal, wie es weitergeht!
    Schöne Grüße

    Tom
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.03.09
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    4.713
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    24.230
    Erstellt: 30.04.19   #4
    Bravo, da hast du ein schönes Stück Arbeit hinter dir! :great: Gibt auch noch ganz viele andere BYCU-Bücher zum weitermachen... :engel:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. SurfinTom

    SurfinTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    497
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    762
    Erstellt: 30.04.19   #5
    Dankeschön!:)
    Ja, die anderen BYCU-Bücher habe ich mir auch schon angeschaut. Da will ich mich irgendwann auch noch weiter mit beschäftigen.

    Ich habe schon seit einer Weile keine eigenen Songs mehr aufgenommen. Da hat sich einiges an Ideen angesammelt. Ich hoffe, dass ich da demnächst Zeit für finde.

    Und dann will ich noch schauen ob ich Fingerstyle-mäßig etwas auf die Reihe bekomme.

    Schöne Grüße

    Tom
     
Die Seite wird geladen...