Neue Hi-Hat

  • Ersteller Julien2209
  • Erstellt am
J
Julien2209
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
19.06.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hey liebe Drummergemeinde,
Jaja ich wei, dass ich mich nicht nach dem geschmack anderer gehen kann und testen sollte, nur das ist vorerst nicht möglich, DARUM:
Ich werde mir eine neue hi-hat kaufen und mir stehen zur auswahl:
Sabian HHX 14" Power Hats in natural NICHT BRILLIANT(favorit, möchte gerne sehr viele informationen von euch über DIESE Hi-Hat)
Sabian AAX 14" Stage Hats
Paiste 14" Rude Hats
Paiste 14" Rude Soundwave Hats
Meinl Byzance 14" Heavy Hi-Hat (alte Diril Version)
Zildjian 14" K hats
Zildjian 14" K Mastersound (Soundwave) hats
Zildjian 15" K hats

So ich spiele thrash/hardcore/deathcore und heavy zeugs, zu welcher hi-hat würdet ihr mir raten ???...also ich schwanke sehr zwischen derh byzance und der HHX, vorallem da ich die byzance für 180€ bekomen würde und die HHX fast ungespielt (nur getestet) mit garantie für 280€ inkl versand +1 paar vic firth sticks ^^
Hoffe auf antworten...
LG

Julien
 
Eigenschaft
 
Grüss dich! :)

Bevor du hier (zurecht) mit Antworten à la "Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, da musst du selber testen gehen" überschwemmt wirst, hier noch meine 50Cents :D

Erstmal: Schöne Auswahl, die du dir da zusammengestellt hast. Ausserdem: Verlockende Angebote und tolle Preise, die man dir da offeriert hat. Die Hats, die du da aufgeführt hast gehen grösstenteils alle in eine ähnliche Richtung. Trotz deiner Mucke will ich gesagt haben, dass dir nicht zwingend zu ner Heavy- oder Mediumheavy-hat geraten werden sollte. Erlaubt, was gefällt und stand hält.
Ausserdem soll sie in solcher Musik schon was hermachen, ordentlich Volumen haben und sich im Kontext schneidend bemerkbar machen. Dazu kann ich dir auf meiner Meinung basierend gleich sagen, dass die K Mastersound da zu wenig Pupf bringen könnte. Spreche für die Ks aus eigener Erfahrung. Sind relativ feine Becken. Ich spiele nicht unbedingt nur harte Sachen, habe sie aber trotzdem mit ner Z kombiniert, da sie mir alleine zu wenig Volumen bringen würde.
Von der AAX war ich ebenfalls sehr enttäuscht. Habe sie ein knappes Jahr bei meinem Lehrer gespielt und war schlichtweg negativ überrascht. Da kam meiner Meinung nach zu wenig rüber.
Die Rudes könnten hinkommen, sind meiner Meinung nach aber gewöhnungsbedürftig. Gefällt nicht jedem. Mir persönlich sind sie zu brachial, zu hart zu spielen. Da fehlt mir Tiefgang und Charakter. Die sind einfach nur laut :rolleyes:
Was die Rudes Sondwaves da her- und gutmachen musst du selbst entscheiden. Kann ich konkret nichts zu sagen.

Wenn dir diese Becken zur Auswahl stehen, dann spiel dich da mal durch. Lasse aber nicht ausser Acht, dass es auch andere, grossartige Hats anderer grossartiger Hersteller gibt. Wenn du in nem Musikladen testen kannst, dann schlag dich da mal durch und entscheide nach Lust und Laune. Lass' dich nicht allzusehr von den Rabatten leiten, sondern nimm das, was dir gefällt.
Du merkst ja selber, welche hinhauen könnte, welche dir genügend Lärm macht und welche dir vom Charakter her passen könnte.

Alles Liebe,

Limerick
 
Dem ist kaum was hinzuzufügen, ausser
- das du dir auch mal die Meinl MB20 ansehen kannst. Fette Hats mit gutem Volumen und dabei sehr musikalisch, nicht nur scheppernd laut wie die Rude
- auch die Z-Custom könnten dir gefallen, etwas schneidig aber das würde ja passen

Stehen dir (warum auch immer) nur die angegeben Hats zur Auswahl, würde ich persönlich zu den AAX oder die K-Custom Mastersound tendieren, die habe ich als angenehm in Erinnerung und würden auch zu deinem Stil passen.

Aber: selbst testen ;) !
 
Sabian HHX sind generell Sahneschnitten. :)
Also da machst du auf keinen Fall was falsch.
Die Byzance Hats sind auch tolle Teile, aber würde ich noch die A-Customs von Zildjian in Betracht ziehen. Sind gute Allrounder, aber sehr gut für härteres Zeug.
 
- auch die Z-Custom könnten dir gefallen, etwas schneidig aber das würde ja passen
Wie konnte ich die nur vergessen :D Kann der A-Custom-Ergänzung von Red-Guitar ausserdem zustimmen. Schau's dir an, ob die was taugen könnten. Ebenfalls sehr feine Becken!

Alles Liebe,

Limerick
 
Wie konnte ich die nur vergessen :D (...)

Besitzt du dich nicht selber ? ;)

Die HHX habe ich als etwas wärmer und irgendwie graziler und feiner in Erinnerung, deswegen würde ich in Anbetracht des Musikstiles persönlich eher auf die schärferen AAX zurückgreifen. Aber sehr gute Becken sind die HHX allemal, keine Frage ! MMn auch die besseren Allrounder.
 
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen.In Bezug auf Zildijan Hats kann ich dir meine heiß geliebten 13" Z-Custom Dyno Beats ans Herz legen.Sie bieten sehr hohe Durchsetzungskraft und viel Volumen.Die Ks haben zu wenig Dampf.Die A-Customs sind sehr schneidend.Die HHX sind gute Allrounder.Spiele selber fast nur härtere Sachen und da sind die Dyno-Beats schon das Maß der Dinge.Ist natürlich Geschmacksache,aber ich denke es werden mir viele zustimmen.Spiel sie mal an im Vergleich mit den HHX.Da liegen Welten zwischen.

Gruß PearlDR
 
ich kann dir auch die meinl mb10 14" medium soundwave hats empfehlen, klingen wärmer als erwartet (da b10-bronze), aber haben trotzdem noch eine gute durchsetzungskraft. ein weiterer pluspunkt wäre der preis: rund 250€, wobei ich meine gebraucht für 130€ erstanden habe :D

du kannst dir ja mal einen soundfile anhören
 
Sabian HHX 14" Power Hats in natural NICHT BRILLIANT(favorit, möchte gerne sehr viele informationen von euch über DIESE Hi-Hat)

darf ich kurz zwischenfragen, warum gerade diese hats dein favorit sind?
 
Oh man, echt hammer wie viele tolle und gut gemeite ratschläge hier so über nacht kommen =)

Ja, also die sind meine favoriten, da ich von den HHX zumindestens ein bisschen auf der dvd von arch enemy hören konnte und in die byzance habe ich mich scjon vorher verliebt irgendwann mal bei adams drumworld, nur habe noch nicht verglichen.

Also wegen den Z-Customs: Also ich finde zildjian nicht gerade toll, ich finde zildjian im allgemeinen ist irgendwie zu scheppernd und krachend...ABER ich werde mir sie auf jeden fall mal anhören ;)
Und die K's haben mich noch nie persönlich angesprochen, habe sie aber auch noch nicht oft gestetet und wenn dann auch nur sehr kurz.
Danke für die ganzen antworten =)
LG

Julien
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso oder seit wann es die HHX Power Hats in mattem finish nur in den USA gibt ???
Und bevor ichs vergesse, die MB20 Hats habe ich zusammen mit den crashes und nem ride (spiele die diril becken die den MB20's entsprechen) getestet und fand sie ehrlich gesagt nicht überzeugend! Wenn man den preis schließlich noch dazu zieht sind es nun wirklich keine guten hats die ich mir kaufen würde.
Danke nochmal für eure ganzen antworten !
LG

Julien
 
Die Paiste Rudes Hihats sind deutlich besser als ihr Ruf!!!
Um ein Haar hätte ich sie mir auch geholt.
Ein absoluter Anspieltipp:great:

Ihr werdet überrascht sein, wie fein sie sich auch spielen lassen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben