Pearl Firecracker 12x4,5

  • Ersteller John "Beats"
  • Erstellt am
John "Beats"
John "Beats"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
06.06.07
Beiträge
98
Kekse
0
Hiho,
ich war am Freitag Im Music Store und hab mir die oben genannte Snare angeguckt und getestet.Ich finde sie klingt sehr aggressiv, was natürlich auch auf das Fell ankommt.Hat mir sehr gefallen...

Die Snare kostet 139€, was in meinen Augen ein super Schnäppchen für eine Holzsnare ist, aber ich trau der Sache noch nich ganz. ;)

Spielt jemand von euch die Snare oder hat Erfahrungen mit ihr gemacht?

Ist sie ihr Geld wert, bzw weshalb ist sie so günstig?

Gruß
John
 
Eigenschaft
 
Welche hast du denn getestet? Die Stahl oder Holz?
 
John "Beats";2316007 schrieb:
Hiho,
...

Die Snare kostet 139€, was in meinen Augen ein super Schnäppchen für eine Holzsnare ist, aber ich trau der Sache noch nich ganz. ;)

...

Holz :great:
 
ah, okay, verstehe ^^

Nunja, warum ist diese Snare so günstig... Das Kesselmaterial (Pappelholz) ist im Einkauf sehr günstig da es schnell wächst. Deswegen auch eine geringe Dichte, was wiederum dazu führt dass die Snare nie "vollkommen" aber dafür voll ausreichend sein wird. Ausser 6 (oder doch 8?) Böckchen und einfachen Edelstahlspannreifen ist ja auch nichts besonderes dran an der Snare, was natürlich nicht zwangläufig dazu führt dass sie schleche klingt ;)

Soweit meine Theorie ;)
 
Ich spiel als Side-Snare die Pearl Piccolo (13x3) in Birke. Klingt IMHO super; kann sehr knallig und aggressiv gestimmt werden, oder halt auch nicht. Für den Preis (eigentlich sogar weniger) bekommst du die problemlos bei Ebay. Ich hatte damals so 70€ bezahlt.
 
Hallo!

Habe die Pearl Firecracker 12x5 Holz-Snare seit etwa 3 Jahren in Gebrauch, u.a. auch als Hauptsnare. Sie knallt bei höherer Stimmung richtig gut, jedoch fehlt ihr etwas an Volumen (bei der Größe jedoch nachvollziehbar).

Musikrichtung unsrer Band ist Rock/Pop, eben Covermusik von den 70ern bis heute. Bei Funk spielt sie richtig ihre Stärken aus. Für das Geld IMHO ein Schnäppchen.

Demnächst werde ich mir wahrscheinlich noch eine Tama Metalworks in 14x5,5 zulegen.

Micha
 
ich hab die 10*5 firecracker mit stahlkessel...

bin mit ihr als effektsnare sehr zufrieden, sie klingt auch schön knackig...
leider geht sie wenn es mal etwas lauter wird ein wenig unter, da hilft nur ein mikro...die 12er sollte sich da ein wenig besser durchsetzen können...ich glaub meine hat rund 100€ neu gekostet... für den preis kann ich nicht meckern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben