Esp Grass Roots forrest [Erfahrungsberichte?]

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
Hi Leuts
Also Kennt ihr den Esp Gress Roots Forrest
Ich habe mir den Lestzten Monat zugelegt und bin seeeehr zufirieden (Hat einfach alles was ich brauche) Würd gene wissen ob andere auch so zufrieden sind weil für das Geld ist er glaub ich das soziehmlich Beste oder??????????
Hat den jemand? Weis jemand was darüber? Hab im Netz null Artikel gesehen oder ähnliches.
 
Eigenschaft
 
Wenn er dir gefällt ist doch gut...! In dem Preissegment gibt es sicherlich noch andere gute Bässe, aber das entscheiden die persönlichen Anforderungen.
 
ja die sache ist ich Möchte (auch wenns komisch klingt) andere Meinungen/Erfahrungen sammeln und da hab ich mir gedacht das ich n Thema aufmache

Da n Paar Bilder
 

Anhänge

  • 17112007270.jpg
    17112007270.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 550
  • 17112007269.jpg
    17112007269.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 377
verdammt sieht der geil aus

darf man fragen wo du den her hast und was er dich gekostet hat
 
meiner kam heute. ESP Grass Roots Forest 5 String

und ich bin hin und weg. Geile klangregelung (kann mein SRX irgendwie abstinken dagegen). Blöderweise komm ich grad vom "Bau" und bin so hundsdreckig so das ich mich noch nicht getraut hab groß auf dem zu spielen. Allerdings hat mein Gitarrist den grad in den Fingern (gott sei dank isser einer von denen die den Bass auch wien Bass spielen und net wie ne klampfe) und von dem was ich gerade höre bin ich hin und weg. Nur die mitgelieferten Saiten sind scheiße ansonsten super eingestellt da kratzt und schnarrt nix. Schöne saubere verarbeitung aber näheres kommt sobald ich unter der Dusche war und nichtmehr ausseh wie ein in Estrich versenktes Mafiaopfer


hach ich glaub ich bin verknallt :D


Edit: Meiner hat 340€ gekostet damit 40 euronen weniger als mein Ibanez SRX 350 4 Saiter. Ebay machts möglich (und war en kompletter Risikoblindkauf)
 
Ja ich hab 350 bezahlt hab aber nix daggegen meinem Lokalen Dealer was dazuzugeben weil die auch super fair zu mir sind wenn ich was benötige.
ich habe da noch ne just a nut 3 eingebaut und 3 stundenlang rumgebastelt die Saitenlage war schon gut blos jetzt ist sie perfekt (sweep picking) .Nächsten Monat kommen noch emgs rein und Gover mekaniken.
Aber für das geld is das glaub ich der geilste bass.
Als ich den Bass im Laden abgeholt habe haste es aus ner anderen ecke des ladens stöhnen hören
 
hatt ihn kurz inna hand als ich meinen preci gekauft hab. fand ihn ehrlich gesagt nicht so prickelnd. klar, er sieht geil aus und wenn der klang passt isses ok, aber für den preis gibts wesentlich geilere bässe.
 
Fand ihn auch sehr interessant, optisch echt interessant, schön verarbeitet und vor allem durchgehender Hals ( was mich grundsätzlich reizt). Hab sowohl den 4- als auch den 5-Saiter dann mal angespielt, die Bespielbarkeit war ok, aber auch nicht besonders. Vom Sound und den Klangregelungsmöglichkeiten war ich dann aber echt ziemlich enttäuscht, da hätte ich mir mehr erhofft. Stellt sich halt die Frage ob man da vielleicht mit anderen PUs nochmal was reißen kann. Wenn's dann insgesamt ( also Bass + neue PUs) immer noch recht günstig bliebe wärs mal nen Gedanken wert...
 
also ich bin durchwegs zufrieden auch weil mein geldbeutel immer zwischen Hobby Musik und Hobby auto schwankt :redface: nur mit dem etwas breiteren Hals hab ich bis jetzt en bissl schwierigkeiten hab zu kleine flossen aber das läßt sich lösen. UUUUUUUUUUND das bastelfieber hat mich wieder. Er kriegt auch rote LEDs :D



Edit: Warum gibts solche sachen bei uns in keinem Musikhaus immer muß ich bestellen weils entw. überteuert oder gar nicht da ist :mad:
 
Hast du das ernsthaft vor?
Ich hab auch drüber nachgedacht leds einzubauen aber ich würds nicht übers herz bringen.
@Midwinter stell mal n paar bilder rein,
würd mich interresieren wie die maserung bei dir ausgefallen ist.

@Dwarf_berserk welche mit der leistung?
 
Hast du das ernsthaft vor?
Ich hab auch drüber nachgedacht leds einzubauen aber ich würds nicht übers herz bringen.
@Midwinter stell mal n paar bilder rein,
würd mich interresieren wie die maserung bei dir ausgefallen ist.

@Dwarf_berserk welche mit der leistung?



klar ich hab auch schon im kopf wie. Das am Bass selber nix gebohrt und gehämmert wird versteht sich ja von selbst. Bin grad am Überlegen wie ich deshalb die Kabel am blödesten verleg. Gut loch in die hintere Abdeckung muß wohl oder übel für den Schalter aber ansonsten wirds wohl so ausfallen wie an meim Ibanez

Bild kommt sobald ich in der nähe von ner kamera bin
 
ja mach mal:)
lad dan mal n bild vom ibanez mit hoch bitte.
Ich investiere da leber emg 40dc und 40dcj für mein Bass
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
basszilla
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
ja mach mal:)
lad dan mal n bild vom ibanez mit hoch bitte.
Ich investiere da leber emg 40dc und 40dcj für mein Bass

mach ich, bild vom Ibanez is oben im "bilder von den Bässen" thread so vorletzte oder vorvorletzte seite wobei das foto scheiße aussieht natura ists besser. Und die LEDs am ESP werden auchn bissl anders angeordnet wie da
 
kannst du mir ebend nen link zaubern? ich find das nicht (ehrlich):confused:
 
kannst du mir ebend nen link zaubern? ich find das nicht (ehrlich):confused:

hab dir ne PM geschickt, fals das noch mehr sehen wollen mach ich en besseres foto


apropos: Gestern mal länger drauf gespielt. Also ich bin immernoch begeistert. Hatte erst en bischen bedenken wegen der Halsbreite (ich mit meinen kleinen flossen) aber geht sehr gut. Was mich en bisschen stört ist, das die lackierung, wenn vorhanden, nur sehr dünn aufgetragen ist. Gibt zwar ne sehr schöne farbe aber wenn ich schussel mal wo hängen bleib :redface:. Ansonsten für mich sehr angenehm zu spielen und an den Tonabnehmern hab ich eigtl. au nix auszusetzen. Vieleicht neue rein wenn ichn geldscheißer hab :D .
Einziges Manko: Als ich gestern in die Elektronik reinschaun wollte hat sich die Abdeckung standhaft geweigert abzugehn. Also ganz ehrlich die hält auch ohne schrauben mußte die förmlich mit gewalt raushebeln :mad:
 
Hab vorher nen bass mit split coils gespielt und halt noch die einstellung im amp gehabt mit den humbuckern war mir das dann doch etwas zu viel druck(das gibts auch)
In die elektronik hab ich noch nicht reingekuckt ich will mir da nicht meine vorstellungen zerstören von nem perfecktem bass, hab mich nicht mal getraut meine security locks anzubasteln;)
@dime
den kannt ich schon aber trotzdem cool von dir
 
Hi Leuts
Also Kennt ihr den Esp Gress Roots Forrest
Ich habe mir den Lestzten Monat zugelegt und bin seeeehr zufirieden (Hat einfach alles was ich brauche) Würd gene wissen ob andere auch so zufrieden sind weil für das Geld ist er glaub ich das soziehmlich Beste oder??????????
Hat den jemand? Weis jemand was darüber? Hab im Netz null Artikel gesehen oder ähnliches.

Hallo.
Ich hatte mal eine Grass Roots Explorer E Gitarre.
War wirklich gut verarbeitet.
Leider hatte ich damals auch nicht wirklich viele (deutsche) Infos gefunden.
Das meiste wahr wohl Japanisch.
Auf wikipedia habe ich damals nur über ESP einen Eintrag gefunden, dass es wohl der Vorgänger von LTD gewesen sein muss.

>>> Link

Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter. Viel Infos kannst du aber nicht erwarten. ;)

Gruß
Dime!
 
Hab vorher nen bass mit split coils gespielt und halt noch die einstellung im amp gehabt mit den humbuckern war mir das dann doch etwas zu viel druck(das gibts auch)
In die elektronik hab ich noch nicht reingekuckt ich will mir da nicht meine vorstellungen zerstören von nem perfecktem bass, hab mich nicht mal getraut meine security locks anzubasteln;)
@dime
den kannt ich schon aber trotzdem cool von dir



also schlimm siehts nicht aus, dachte auch erst es wäre voll das gewurstel und gehunze aber wurde positiv überrascht.

hm was könntest mir den an neuen Tonabnehmern empfehlen? Fals ich mal im Lotto gewinn wärs trotzdem ne überlegung wert auch wenn ich mit den alten zufrieden bin
 
Ja emg 40 dc für rumms an der brücke (wir spielen extrem metal a la hate eternal)
und nen 40 j aber im humbucker format wegen sound weil einfach zwei mal das gleiche bringt wenig und halt wenn mal was ruhigeres spielst halt.
Es gibt echt viele geile pickups kla aber aktiv muss!!!!! ich bau dan noch ne 3 batterie ein je pro tohnabnehmer und elektronik (das wir geil)
schick jetzt mal bilder langsam wer ich sauer! :)
 
sorry ich hab eiskalt meine digicam verschlambeutelt. Ich hoff diese Handyfotos tuns auch. Achja ignorier das ding hinterm bass :D


btw: wir spielen Das was würdeste da grob empfehlen??
 

Anhänge

  • Bild066a.jpg
    Bild066a.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 281
  • Bild067a.jpg
    Bild067a.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 268
  • Bild068a.jpg
    Bild068a.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 309
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben